Ansicht:   

#282546 Nochmal CSS (web.design)

verfaßt von Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer, Konstanz am Bodensee, 24.08.2011, 00:40:37

> Ne, das meine ich ja. Nüscht. Habe Dir das mal
> skizziert. Deswegen
> nimmt der td mit dem Bild und Text den Body font-size.

Hmm - aber der WebDeveloper gibt mir das nicht so aus, sondern er \"findet\" nur dieses allerletzte CSS-Element. Das ist\'s, was mich wunderte.

> Mach mal das \"span\" da weg, dann siehste, kannste den font-size ändern.
> Im Idealfall:
>

.gallerytd {font-size: 60%}


> Den Stylesheet würde ich eh mal aufräumen oder neu machen. Blickt ja kein
> Oink durch...  :-)

Stimmt, hab auch schon einiges rausgeschmissen. Ich bin da aber eher vorsichtig, weil ich ja noch nicht alle Funktionen des CMS ausprobiert habe. Da gibt es z.B. mehrere Varianten des Menüs - mal zusammen (wie bei mir), mal Haupt- und Untermenü getrennt - das will ich gelegentlich mal probieren.

Im großen&ganzen bin ich aber recht zufrieden mit dem Ding. Man hat doch deutlich schneller Inhalte drin, als wenn man sich dauernd mit HTML-Quelltext rumplagen muss. Ok - dafür wird der HTML-Output nie soo schön sein, aber es hat halt alles zwei Seiten.

Immerhin hatte ich es recht schnell geschaft, ein völlig fixes Layout total zu flexibilisieren.

Schönen Gruß,
Karsten

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz