Ansicht:   

#279722 Fragen zur Hompageerstellung.... (web.design)

verfaßt von Jörg Lorenz zur Homepage von Jörg Lorenz, Berlin, 31.07.2011, 11:26:35

Hi Carsten,

eigentlich halte ich nicht viel von einem CMS, aber in dem Fall schließe ich mich Manes an. Du kannst Dir bei sich ändernden Inhalten viel Arbeit sparen, wenn Du Änderungen automatisieren kannst. Allerdings kann ich Dir keins empfehlen, da ich dienstlich nur mit Typo3 und Joomla zu tun hatte und die ganz sicher zu überdimensioniert sind. Aber Manes’ Tipps sind sicher schon die richtigen.

> Bei T-Online gibt es zur Zeit ein Angebot für eine Homepage die 6 Monate
> kostenlos ist und danach 9,95 € im Monat kostet.

Da würde ich an Deiner Stelle erstmal ganz klein anfangen und verschiedene Angebote vergleichen. Erhöhen kannst Du immer noch.
Ich habe auf meinen Foto-Seiten www.foto-jl.de über 5000 Bilder, habe aber auch nur 1 GB. Allerdings habe ich mir angewöhnt, dass ich jedes Bild vor dem Hochladen entrausche. Dazu habe ich mit Neat Image ein Szenario erstellt, so dass das ganz schnell erledigt ist. Man sieht zwar keinen Unterschied, aber durch das Entfernen des - für das Auge nicht sichtbaren - Hintergrundrauschens werden die Dateien kleiner.

> Lohnt sich so etwas für meine Zwecke oder würde dafür auch eine dieser
> zahlreichen kostenlosen Homepagegestaltungsseiten die Google mir vorschlägt
> reichen.

Ich habe von Design keine Ahnung (was man meinen Seiten auch immer ansieht  ;-)), aber die Seiten, die mit solchen Angeboten erstellt wurden, erkennt man immer gleich. Oft wird dabei auch veraltete Technik eingesetzt. Da muss man schon entscheiden, ob einem die eigenen Seiten nicht so wichtig sind.

--
Viele Grüße

Jörg
[image]

VBA-Beispiele | Meine Fotosammlung | www.joerglorenz.de | Mail: nt@joerglorenz.de

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz