Ansicht:   

#274990 Es funktioniert nicht... (nt.usertreffen)

verfaßt von Jörg Lorenz zur Homepage von Jörg Lorenz, Berlin, 21.06.2011, 23:30:10

> Ne, ich hab gar nicht gesehen, dass der eigene Kommentar eine Textarea ist,
> wenn da nicht neuerdings beim 4er FF so ein Rubberband-Eckchen dran wäre.
> Ich hab nämlich das mit dem ändern des eigenen Kommentars nicht kapiert.
> Ich dachte immer, den korrigierten Kommentartext muss man in das untere
> Textarea schreiben und dann auf den Button \"Änderungen speichern\" drücken.
> Dat ging nämlich ned.

Ja, eigentlich müsste da mal eine Read me oder eine bessere Beschriftung gebastelt werden. Das Ding ist voriges Jahr in Gemeinschaftsarbeit entstanden, damit wusste natürlich jeder Teilnehmer, wofür was ist.

> Das ist auch gut! Ne, ich hab in einer Doku über Tchernobyl mal originale
> Aufnahmen gesehen von kurz nach dem Desaster.
> Da hat die Radioaktivität auf dem Filmmaterial überall Lichtblitze erzeugt.
> Sah so aus, als wenn man \"Sterne sieht\" wenn einem der Kreislauf weggeht
> oder man eine heftigen Hieb vor den Kopf erhielt.

Den Effekt gab es auch bei Fotoaufnahmen, da war das Rauschen stellenweise erhöht. Am Anfang hat man sich wohl noch gewundert, aber dann war es klar.

BTW - falls Du einen Moment Zeit und etwas Lust hast:

Wie kriegt man denn aus der binären BLOB-Suppe ein Image gebastelt? Ich meine nicht die Header-Geschichte oder die Ausgabe, sondern dass man vor der Ausgabe mit z. B. imageJPEG noch etwas behandeln kann (z. B. mit ImageTTFText). imagecreatefromstring gibt nur den Fehler in der Grafik aus, auch die Behandlung mit base64_encode/_decode hilft nicht. Falls Du da einen Tipp hättest …

--
Viele Grüße

Jörg
[image]

VBA-Beispiele | Meine Fotosammlung | www.joerglorenz.de | Mail: nt@joerglorenz.de

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz