Ansicht:   

#274752 Fotos des 2. NTT - bitte zu mir! (nt.usertreffen)

verfaßt von Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer, Konstanz am Bodensee, 21.06.2011, 09:40:52

> > Vielleicht als ZIP-Datei, hochgeladen bei Megaupload o.ä.?
> > Jedenfalls bitte nicht einzeln per E-Mail. Ein ZIP hat außerdem den
> > Vorteil, dass das Dateidatum nach dem Auspacken wieder das originale ist.
> > Wenn Ihr die Bilder schon etwas verkleinert, soll mir das Recht sein -
> > vielleicht auf 1000 Pixel der längeren Seite?
>
> Das wäre sehr gut. Ich müsste sonst ein Script laufen lassen, das das
> automatisch macht. Jedoch kann es dabei immer sein, dass die Qualität
> leidet.

Der Vorschlag, die Bilder verkleinert zu senden, sollte eigentlich nur an die gehen, die sich mit Bildverarbeitung halbwegs auskennen. Selbstverständlich kann ich das auch per (lokalem) Script machen, samt guter Schärfung hinterher.

Und wir können natürlich gern ausmachen, ob die mal kurz drüber gehen soll und ein bisschen gerade drehen oder sonst was verbessern - ganz wie ihr wollt. Das ist hier kein Fotowettbewerb!
Und übrigens sind meine Knipsbilder sicher auch nicht besser, vor allem, als wir im Laufschritt durch Nürnberg getrieben wurden.  ;-)

Johann hat mir seine Bilder schon geschickt (ich hab sie aber noch nicht angeschaut).
Noch jemand?

Gruß Karsten

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz