Ansicht:   

#260851 Kabel Deutschland - Störungen im Webzugang... (web.server)

verfaßt von hjosef_s, 22.02.2011, 08:57:29

> Hi,
>
> > Hallo,
>
> schon mal im inoffiziellen
> Kabel Deutschland
> Forum nachgeschaut?
>
> > Ich wüsste ich sehr gerne, woher diese Aussetzer kommen, die manchmal
> über
> > eine Stunde dauern. Ich habe eine Studentin und einen Abiturienten im
> Haus,
> > die brauchen das Internet, oft auch für Online-Prüfungen ganz dringend.
> >
> > Hat jemand eine Idee oder einen Vorschlag, was man tun könnte?
>
> Erstmal informieren, dann vielleicht KDG kontaktieren. Dazu sollte man
> dokumentieren, wann die Störungen sind (evtl. mit Hilfe der anderen
> Mitbewohner).
>
> edit: Wort eingefügt / link geändert
>
> gruß,
> vordprefect

Hallo,

danke für den Link. Werde ich mir später mal ansehen, das Forum.

Leider kann ich halt nicht sicher sagen, wann die Ausfälle kommen. Ist ganz verschieden und ich bin noch nicht dahintergekommen, wodurch sie verursacht werden.
Gestern abend um kurz vor 23 Uhr habe ich es live mitbekommen. Ich war im Internet und plötzlich ging nichts mehr. Dann kam die Windows-Meldung \"Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen\". Ich habe dann die Statusmeldungen der Fritzbox gecheckt und festgestellt, dass sich wenige Minuten zuvor meine beiden Söhne jeweils per WLAN angemeldet hatten. Kurz danach brach die Internet-Verbindung zusammen. Die DSL-Leuchte der Fritzbox erlischt in diesem Fall, d.h. das Eingangssignal fehlt. Für mich ein Indiz dafür, dass das Problem vom Kabelmodem oder von der DSL Einspeisung durch den Provider ausgeht.
Ich habe dann den Rechner ausgeschaltet und bin ins Bett. Gehe davon aus, dass es inzwischen wieder normal läuft.

hjosef_s

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz