Ansicht:   

#260132 Slideshow auf Button-Click (web.design)

verfaßt von Mike_R zur Homepage von Mike_R, Rosenheim, 17.02.2011, 23:40:31

> Ganz
> einfach:

document.getElementById(\'background_agentur\').style.backgroundImage

Und
> du solltest als Rückgabewert den URL erhalten.

> Bei mir im Test funktioniert
> das mit FF 3.6.13, IE 8 ....

Das hatte ich in meiner langen Versuchsreihe auch schon probiert. Irgendwie versteh ich das nicht. Da wurde bei mir - und wird in einem nochmaligen Versuch auch jetzt - bei beiden oben von Dir aufgeführten Browsern nichts (d.h. nur das Wort \'Value:\') angezeigt!

> Firefox: url(\"images/agentur.jpg\")
> Internet Explorer: url(images/agentur.jpg)
> Opera: url(\"http://www.alpsolution.de/knierer/images/agentur.jpg\")
>
> Also mal mit Hochkommata, mal ohne, mal mit absolutem Pfad, mal mit
> relativem ... viel Spaß.

Ok., nicht gerade schön, aber das ließe sich mit einer Funktion (? - in VBA heißt die Instr()) bewältigen, um an den eigentlichen Bildnamen zu kommen.

> Warum musst du das denn überhaupt auslesen und
> verwaltest die Bilder nicht in einem Array o.ä.? Dann weiß das Script
> immer, wo es gerade steht. Ich verstehe den ganzen Ansatz nicht.

Also es geht darum, auf Button (Pfeil)-Klick insgesamt 4 vorhandene Hintergrundbilder bei der index.html auszutauschen. (Wird so gewünscht!!) Ich hatte da auch schon mit Arrays experimentiert (aber wohl irgendwo einen Wurm drin gehabt); bei einem neuen Versuch hat das nun geklappt, so dass das dann die viel einfachere Lösung wird. Trotzdem würde mich (auch wenn ich das nun so nicht mehr brauche) interessieren, warum die o.a. Anzeige bei mir nicht funktioniert.

Noch mal vielen Dank für Deine mehrmalige Hilfe.

Mike_R

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz