Ansicht:   

#220037 Radfahren in der City (verkehr.zweirad)

verfaßt von Johann [Gast], 02.07.2010, 15:00:00
(editiert von Johann, 02.07.2010, 15:01:57)

> Ob ich den überlebe? Obwohl, wenn ich so \'nen gepanzerten Wagen kriege,
> wie unsere Spitzenpolitiker... :lol3: Sonst wird das vielleicht ein kurzer,
> heftiger Abenteuerurlaub... :grins:

Ehrlich, ich übertreibe da nichts. Die einzigen, die sich halbwegs an die Sicherheitsabmachungen halten, sind Mamas und Papas mit Kindern hinten drauf oder im Anhänger.
Der Rest sagt sich \"nach mir die Sintflut\".

> Brüderchens Frau meinte neulich, dass deswegen auch in dieser Stadt jetzt
> die Polizei stärker auf Radfahrer schaut und schon Strafzettel verteilt,
> wenn die den Fahrradweg in falscher Fahrtrichtung benutzen. So weit ist es
> hier noch nicht.

Ja, das ist schon vor paar Jahren bekannt geworden, dass angeblich deutlich mehr Radfahrer-Streifen eingesetzt werden sollen. Sehe ich aber nichts von...


> Die Nummernschilder wären eine Möglichkeit. Das mit den Anzeigen ist im
> Prinzip schon möglich. Sogar Folgen für den Autoführerschein aufgrund von
> Mist-Bauen beim Radeln sind schon drin. Besoffen zu radeln, das kann
> heißen: Ciao, Lappen! :seufz:

Genau. Und deswegen würden sich einige Radel-Rambos evtl. etwas mehr an die Regeln halten.
Als bei uns vor zwei Jahren das Haus eingerüstet war, war hier der Teufel los.
Der Radweg war mit einem Container zugestellt und anstatt abzusteigen und die vier Meter über den verengten Fussweg direkt vorbei an zwei Eingangstüren, zu schieben, knallten 90 von 100 mit einem Affenzahn an der Eingangstür vorbei das ich nur noch staunte.
Witzig ist auch die Feigheit dieser Kalfakter: Fahren 50m weiter und beschimpfen Dich noch, ob ich nit aufpassen könnte! Wenn ich dann im Laufschritt Ziel auf denjenigen nahm sah man ihn umgehend die Flucht ergreifen.
Ich hab manchmal mein kleines Patenkind zu Besuch. Die Stöpsel schiessen ja meist aus dem Hauseingang direkt auf den Gehweg.
Wenn die einer erwischt hätte, hätte man am nächsten Tag von mir im Express gelesen... aber sicher nix jutes  ;-)

Gruß,
Johann

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz