Ansicht:   

#219800 Radfahrer - nur Ausreden (verkehr.zweirad)

verfaßt von Jörg Lorenz zur Homepage von Jörg Lorenz, Berlin, 01.07.2010, 21:30:48

> Dauert doch keine Sekunde
> mal den Kopf zu drehen.

Und in der einen Sekunde hat man die gesamte Situation erfasst? Abgesehen davon, kann eine Sekunde lang sein, wenn der Vordermann auf die Eisen geht.

> Frage wäre \"Warum Schulterblick?\"
> http://www.fahrtipps.de/frage/schulterblick.php

*g* Ja, der tote Winkel ist mir vom LKW-Fahren her nicht ganz unbekannt.  :-D
Trotzdem wurden keine Fenster in das Blech geschnitten und auch keine Sichttunnel in die Ladeflächen eingebaut (macht sich auch schlecht in Kurven). Wobei es heute auch beim LKW bessere Möglichkeiten für den Blick nach hinten gibt.

Wir hatten damals gerade mal auf jeder Seite einen kleinen Spiegel auf jeder Seite und einen an der Front. Wegen der großen toten Winkel habe ich trotzdem keinen Unfall gebaut. Einige Zeit habe ich mal Kipper gefahren, da konnte man sogar hinten rausgucken. Das hat aber auch nichts genützt, weil auch da der tote Winkel sehr groß war.

Aber das wird sowieso jeder so machen, wie er es gewohnt ist. Nur sollte man halt auch die Alternativen tolerieren.

--
Viele Grüße

Jörg
[image]

VBA-Beispiele | Meine Fotosammlung | www.joerglorenz.de | Mail: nt@joerglorenz.de

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz