Ansicht:   

#219437 Radfahrer (verkehr.zweirad)

verfaßt von Hackertomm, 30.06.2010, 12:37:39

> Stopptafel? Interessiert anscheinend überhaupt keinen.
> Handzeichen zum Richtungswechselanzeigen ist nur was für Weicheier.
> etc. etc. etc.
>
> Da ich selber Radfahrer bin, war ich entsetzt, wie dämlich sich diese
> Gesellen tatsächlich im Strassenverkehr aufführen.

Siehste!
So gehts mir gut 2-3x die Woche auf dem weg zur Arbeit!

Radfahrer kommen über den Radweg und wechseln dann ohne zu kucken, anzuhalten oder Rücksicht zu nehmen an einer Ampel zwischen den fahrenden Autos einfach auf die Straße.
Wohlgemerkt, die Ampel ist für die Autos Grün und die Strasse ist da nicht grad wenig befahren.
Zwischendrin kommen 2 Rote Ampeln, die werden auch regelmäßig ignoriert, obwohl an der ersten Ampel Querverkehr von Links kommt.
Oder sie biegen da bei Rot von Rechts in die Strasse ein.
Da mußte auch schon öfters der Linienbus deswegen bremsen.
Die zweite ist ne Rechtsabbiegerampel, da kommt sehr selten Querverkehr von Links.
Ich warte eigentlich nur bis da mal ein Radler unterm Auto oder Bus liegt!

Ich sag ja nix wenn ein Radler lieber auf dem Gehweg oder sogar der Strasse statts dem Radweg fährt oder auf nem Zebrastreifen nicht absteigt und schiebt, wenn er normal fährt, aber Rücksichtslosigkeit und Rote Ampeln überfahren, das mag ich auch nicht.
Aber gerade diese rücksichstlosen Radler sind die, die am weitesten die Klappe aufreisen wenns knallt oder die Polizei sie rauszieht.
Mir fuhr auch schonmal ein Radler von Rechts vors Auto, von ner nicht Vorfahrtsberechtigten Seitenstrasse!
Ich konnte gerade noch mit ner Vollbremsung nen Unfall vermeiden, der Jugendliche stand gerade noch 15cm vor meiner Stoßstange.
Mein einziger Kommentar dazu war folgender Spruch \"Wenn du das nochmal machst und es knallt und du kuckst dann hoch und es ist Schwarz, dass könnte dann auch der Unterbodenschutz eines Autos sein!\".
Dem sein verdutztes und erschrockenes Gesicht war Sehenswert.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz