Ansicht:   

#218296 Vorortberichte bereits Freitag abend Angekommener möglich? (nt.usertreffen)

verfaßt von Jörg Lorenz zur Homepage von Jörg Lorenz, Berlin, 24.06.2010, 18:56:32

Hi Adi,

> Wird es erste Vorortbilder bzw. Kurzimpressionen für die Samstag früh
> Nachkommenden,
> wie mich oder unentschlossene potentielle Spontanbesucher geben?
> Das wäre Super!

wenn alles klappt und nicht zuviel Stau ist, werden wir sicher gegen 20:00 da sein und nach einem schönen Ankunftsbierchen auch ein paar Aufnahmen machen. Andere bestimmt auch.

Falls jemand ein Notebook mitbringt oder ein PC irgendwie zur Verfügung steht: Ich bringe einen SD-USB-Adapter mit. Dann dürfte es möglich sein. Falls jemand Lust hat, könnten die Fotos ja auch gesammelt werden.

Ich überlege sowieso schon, wie wir das - wenn das Einverständnis dafür vorhanden ist - mit den Fotos machen könnten. Softwareseitig kann ich keine große Lösung bauen, dazu fehlt die Zeit. Was ich aber machen könnte wäre ein abgeschotteter Bereich bei NT, der durch separate Zugangskennungen erreichbar wäre. Wer möchte, könnte mir so die Fotos (auf größte Seitenlänge maximal 1000 Pixel verkleinert) zur Verfügung stellen und ich würde die Bilder hochladen. Dann wäre es zum Beispiel möglich, wie bei SELFHTML für jeden Fotografen einen Ordner einzurichten.

Vorbehalt: Das müsste allerdings noch mit Marc abgesprochen werden, weil ich von der Hardware keine Ahnung habe.

> Bis Samstag früh!

Ja, und gute Fahrt!

--
Viele Grüße

Jörg
[image]

VBA-Beispiele | Meine Fotosammlung | www.joerglorenz.de | Mail: nt@joerglorenz.de

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz