Ansicht:   

#208020 Sechskant-Steckschlüsselset -> Welches? (verkehr.zweirad)

verfaßt von Hackertomm, 08.05.2010, 13:16:52
(editiert von Hackertomm, 08.05.2010, 13:18:04)

> Kannst du da was konkretes empfehlen? - Für meinen akuten Fall brauch ich
> es nicht, aber ich werds mir trotzdem zulegen.

Sorry, wir beziehen im Konzern unsere Werkzeuge aus nem großen Werkzeughandel und da entweder dessen Eigenmarke oder Markenhersteller wie Stahlwille, Hazet oder Rahsol.
Privat hab ich alles was ich brauche, schon seit Jahrzehnten, geerbt vom Großvater und Vater.
Aber auch ich habe 2 rel.billige 1/4\" Ratschensätze, mit denen ich schon jahrzehntelang arbeite und die aus Nonameproduktion stammen, vermutlich irgendwo in Asien hergestellt.
Die hat mein Vater mal irgendwoher gebracht, damit hab ichs Fahrrad oder Mofa repariert oder am Auto rumgeschraubt, soferns mit der kleinen Größe möglich war.
Und das obwohl die Glanverchromt sind!
Aber da ist noch nix abgeblättert, wohl aber von nem auszihebaren Schlüßel zum Radmuttern lösen, da hab ich mich damals Böse geschnitten!
Und der war grade ein paarmal benutzt, zuerst platze die mitgelieferte Nuß und dann blätterte der Chrom.
Aber er tuts, entschärft, sprich den Chrom vorne entfernt und mit guten Stecknüßen bis Heute.
Es ist schwer aus den heutigen Angeboten was gutes zu empfehlen, wenn ich nur die Beschreibungen lese und die Teile nicht selber in der Hand hatte oder ausprobieren konnte.
Deshalb lieber keine spezielle Empfehlungen, denn vieles ist billiges Asienzeugs und nicht lange tauglich.

Ein Tip aber, wenn ihr einen Werkzeughandel oder ne Firma die Werkzeug vertreibt in der gegend habt, da öfters mal vorbeischauen und deren Schnäppchen mal ansehen, richtig ansehen und in die Hand nehmen, dann merkst so langsam schon, was Mist ist und was halbwegs taugt.
Wenn der nen älteren Verkäufer hat, der früher selber mal geschraubt hat, dann kannst auch den fragen.
Oder hör dich ein bischen in der Schrauberscene um, da kursieren auch Erfahrungen.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz