Ansicht:   

#208010 Sechskant-Steckschlüsselset -> Welches? (verkehr.zweirad)

verfaßt von Hackertomm, 08.05.2010, 12:34:45
(editiert von Hackertomm, 08.05.2010, 12:42:21)

Richtige Steckschlüsselsätze sind das alles keine, immer irgendwie Mischmasch!
Reichen würde wohl schon das Erste Set!
Zum Gegenhalten brauchst dann evtl.noch einen Satz Gabelschlüßel.
Das zweite Set ist nahezu unbrauchbar, das Dritte viel zu umfangreich und verspielt.
Aber es enthält zwei Ratschensätze in 1/4\" u. 1/2\" und Stecknüße von 4-32mm, sowie nen Gabelschlüßelsatz und ein paar Verlängerungen, sowie nen Bitsatz mit passenden Schraubendreherhalter und ein bischen krimskrams.
Wenn du gar kein entspr.Werkzeug hast und wirklich öfters was brauchst, kannst den Satz nehmen, damit kannst im Haus, Auto, Rasenmäher einiges anfangen.

Ein reiner Steckschlüsselsatz wäre z.B. dieser: Link

Über die Preise lasse ich mich mal nicht aus.
KS-Tools soll aber von der Qualität nicht soo schlecht sein.
Proxon wäre z.B. für Hobbyschrauber auch ne brauchbare Marke.
Qualität von Hazet, Stahlwille ect. ist für Hobbyschrauber recht Teuer.

Wenn ich mal dazu komme, mach ich mal ein Bild von meiner Werkbank in der Firma.
Da hängt ein erweiterter Gabelschlüßelsatz, jeweils ein Satz gerade und gekröpfte Ringschlüßel, sowie je ein Knarrenkasten in 1/2\" und 1/4\", sowie diverse Zangen und Hämer und zwei Drehmomentschlüßel bis 250Nm und 460Nm und noch ein paar andere Werkzeuge wie Körner und Durchschläge.
Und das ist bei uns nur das Standardwerkzeug, das jeder hat, dazu kommen dann noch diverse Sonderwerkzeuge wie z.B. Drehmomentschlüßel mit ca. 2,5m Länge oder Stecknüße mit SW80.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz