Ansicht:   

#192333 Zeilenumbruch in JS-Quelltext (pc.coding)

verfaßt von Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer, Konstanz am Bodensee, 19.02.2010, 22:13:47

Hallole,

ich mach grad eine Google-Maps-Karte, die zeigen soll, woher unsere Vorfahren stammen. Im JS-Quelltext sieht das dann z.B. so aus:

    var point = new GLatLng(51.178711,17.581344);
    var marker = createMarker(point,
      \'Wabnitz\',
      \'<b>Wabnitz</b>, heute <i>Wabienice</i><br>Aus Wabnitz stammt Christian Buchwald (20.08.1799 - 25.10.1873),<br>S. Mutters Mutters Vaters Vater.<br>Er wird als Schäfer und Freistellenbesitzer bezeichnet.\');
    map.addOverlay(marker);



Mich nervt, dass diese Parameter keinen Zeilenumbruch (im Quelltext wohlgemerkt) haben dürfen. Gibt es da evtl. ein Zeichen, das man irgendwo setzen kann und dann trotzdem in einer neuen Zeile weitermachen darf? (Ihr merkt, ich weiß nicht so recht, wie ich\'s sagen soll - hoffe aber, es kommt trotzdem rüber).
Bei manchen Shell-Sprachen geht sowas doch auch mit irgendwelchen Schrägstrichen...

Übrigens kann mein Editor durchaus solch überlange Zeilen umbrechen, aber wesentlich lesbarer wird der Text deswegen doch nicht.

Danke für einen Tipp,
Karsten

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz