Ansicht:   

#162279 Java Beispielcode und/oder einfaches Tutorial zu MySql mit GUI (pc.coding)

verfaßt von yeti, 22.09.2009, 20:02:28

Hi,

ich treffe mich mit drei Jungs immer wieder mal zum Java programmieren. Wir lernen alle erst das programmieren und sind daher noch als blutige Anfänger mit dem einen oder anderen Verständnisproblem  ;-)

Wir haben uns bisher an dieses Onlinetutorial gehalten:
http://www.gailer-net.de/tutorials/java/java-toc.html#01

Damit sind wir ganz gut gefahren bis jetzt. Nun kommen aber Wünsche, die wir mit dieser Seite nicht mehr lösen können, weil unser Englisch nicht das beste ist...  :-P

Wir würden gerne eine Oberfläche erstellen, mit der wir Datensätze erfassen und dann per Mausklick den entsprechenden MySql Befehl aufrufen können, der dann den Datensatz in die entsprechende Tabelle schreibt. Der SQL Befehl ist nicht das Problem. Lediglich die Umsetzung in Java als einfaches Beispiel.

Da die Jungs das in der Berufschule mit Eclipse auch machen, wäre es ideal, wenn wir eine Info diesbezüglich für Eclipse bekommen könnten. Wenn nicht, machen wir das direkt mit Quelltext.

Könnt ihr uns da Tipps geben? Gibt es irgendwo ein deutsches Tutorial oder Beispielcode (evtl. kommentiert), der uns da weiterhelfen könnte? Ich hab gesucht und nichts passendes gefunden.

Vielen Dank im voraus un viele Grüße
Yeti

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz