Ansicht:   

#474905 Mechanische Tastaturen (pc.hardware)

verfaßt von Johann, 11.06.2025, 12:50:41
(editiert von Johann, 11.06.2025, 13:02:30)

> Habt ihr euch schon mal in den Kaninchenbau Mechanische Tastatur begeben?
> Ich meine jetzt nicht die alten IBM-Prügel die einen Atomkrieg überleben
> würden, eher die moderne Vaiante.  :-D

Was genau stelle ich mir unter "mechanische Tastatur" im Sinne Deiner Frage vor?  :kratz:

Mir ist vor paar Wochen die letzte meiner viele Jahre verwendeten Lieblingstastatur Logitech K740 gestorben, alle Reserven brauchte ich bereits auf.
Dummerweise wird die Logitech K740 nicht mehr hergestellt, da musste ich mir eine Alternative suchen und bin bei CHERRY Stream Keyboard fündig geworden.
Hat zwar keine Hintergrundbeleuchtung, gibt's auch aber deutlich teurer, aber mir kam's eher auf vernünftige Tastenmechanik an.
Für mich persönlich haben diese Art Tastaturen das beste Bedien-Gefühl. Mit so Gummi-Kontaktmatten-Tastaturen konnt ich noch nie was anfangen.

Hab ich aber auch echt lange recherchiert. Finde mal eine vernünftige Tastatur für einen annehmbaren Preis, ist heutzutage garnicht mal so einfach, glaubste kaum. Sind ja Verbrauchsmaterialien, will ich keine hunderte von Euro für ein so'n Ding bezahlen. Einmal unglücklich ein Glas oder Tasse umgestossen und poff - weg is der Hunni.
Es sei denn, man findet eine Industrie-hardcore Tastatur, die man abduschen kann aber da fällt man ja tot um bei den Preisen.

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz