Ansicht:   

#474896 Mechanische Tastaturen (pc.hardware)

verfaßt von bender, Strasshof an der Nordbahn, 11.06.2025, 07:43:23

Ich hab mir vor ein paar Monaten 2 mechanische Tastaturen zugelegt, weil mir meine bisherigen Logitech K360 irgendwie vom Tippgefühl her zu "schwammig" waren. Es wurden 2 Royal Kludge RK98 mit braunen Schaltern. Super Sache, ich dachte eigentlich, die Mechanischen wären mir zu laut, mit diesen Schaltern ist das aber nicht wirklich ein Problem. Sind nicht so "klicky".
Es ist zwar kein richtiges Standardlayout, mir war aber der Nummernblock wichtig und der ist da. Nur daß die 0-Taste nicht wie üblich größer ist, das Layout ist etwas zusammengestaucht und da ist die rechte Pfeiltaste direkt daneben. Wenn ich da nicht dran denke, vertippe ich mich schon mal, aber das wird inzwischen besser. Dieses Modell war halt der Sweetspot zwischen 100%-Layout und bezahlbar. Ahja, Verbindung wahlweise über Kabel, BT oder Dongle.

Habt ihr euch schon mal in den Kaninchenbau Mechanische Tastatur begeben? Ich meine jetzt nicht die alten IBM-Prügel die einen Atomkrieg überleben würden, eher die moderne Vaiante.  :-D

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz