Ansicht:   

#471343 Notebook.... (pc.hardware)

verfaßt von Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer, Konstanz am Bodensee, 21.11.2024, 15:13:21

> Sie hatte auch schon die Idee, ein refurbished Notebook zu kaufen. Da bin
> ich aber dagegen.

Was hast du dagegen? Ich arbeite seit Jahrzehnten ausschließlich mit gebrauchten Thinkpads und hatte nie schlechte Erfahrungen damit gemacht. Neulich habe ich eine gute Freundin in dieser Richtung beraten und wie haben ein feines Gerät für sie gefunden, ein Thinkpad X1 Yoga Gen 6 (14", auch als Tablet zu benutzen), Das fand ich dann so interessant, dass ich mir - bei Lapstore.de, aber über ebay - ein kleines Thinkpad X390 (13", schönes Touch-Display, mit Win 11 Pro) leistete. Es war mit ein paar Macken ausgeschrieben, kostete deswegen keine 200 Euro, sieht aber viel besser aus als beschrieben. Ein geradezu süßes kleines Teil - einziger Nachteil ist, dass es noch ein 16:9-Display hat. Bei Thinkpads weiß ich, dass sie immer eine hervorragend ergonomische Tastatur haben - da lege ich Wert drauf.

Falls ich euch in dieser Richtung beraten kann - gerne. Das Problem ist nämlich, dass es bei den Thinkpads unheimlich viele verschiedene Baureihen gibt.

Gruß Karsten

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz