verfaßt von Kleinalrik2021, 13.01.2025, 10:03:39
Ich halte AW für hochintelligent und darum doppelt so verschlagen und gefährlich.
Ihr ist bewusst, dass das meiste, was sie verzählt, politischer und wirtschaftlicher Kappes ist. Sie spricht auch nicht ihre Überzeugungen, sondern ausschließlich das, was die Zielgruppe der Wähler hören wollen. Das allein (!) mit dem Ziel, eine Machtposition Deutschlands zu erlangen und ihre Machtposition innerhalb der AfD zu erhalten.
Damit ist sie für mich eine professionelle Vollblutopportunistin.
Was ihre Position innerhalb der Partei angeht, ist es ein offenes Geheimnis, dass sie Parteivorstand von Höckes Gnaden ist. Nur solange sie als "gemäßigtes" Aushängeschild der Partei taugt, ist sie ihrer Position sicher. Aber auch das schützt sie nicht auf Dauer. Spätestens, wenn die AfD die parlamentarische Macht / Mehrheit hat, möchte Höcke auf den vorgewärmten Thron und wird Weidel den Platz räumen müssen. Also muss sie danach streben, für die Partei wichtig und unentbehrlich zu werden. Das geht nur, wenn sie das Wahlvieh um sich schart, was wiederum einen ähnlichen sprachlichen Duktus wie Höckes erfordert.
Ich meine, AW teilt selbst die wenigsten Ansichten, die sie nach außen hin verbreitet und ist selbst von Höcke und seiner Entourage angewidert.
--
gesamter Thread: