RoyMurphy schrieb am 20.May.2022, 12:59:28 in der Kategorie ot.politik
Markus Lanz - geht's noch?
> > Ja, Sahra Wagenknecht ist eine tapfere Frau, die sich nicht über den > > Löffel balbieren lässt. Das behagt natürlich "gewissen Kreisen" gar > > nicht, sonst wäre ihre politische Karriere ganz anders verlaufen. > > Obwohl Sahra Wagenknecht "ein gewisses Unbehagen" gegenüber der > > Außenministerin Annalena Baerbock empfindet, könnte ich mir die Beiden > > inzwischen als Bollwerk gegen die ideologisch-arrogante Sippe von > > politisierenden Würdentragenden und Medienvertretenden vorstellen. > > Meine frühere Skepsis gegenüber diesen Frauen musste ich nicht erst > seit > > der "Ampelschaltung" in Berlin einigermaßen revidieren. > > Also mit "eine gegen alle" wollte ich nur die Situation beschreiben und > nicht > Frau Wagenknecht den Heldinnenstatus verleihen. Sie hat ihre Meinung(en) > und vertritt diese auch, was ok ist. > Mit Frau Baerbock hat sie m.E. überhaupt nichts gemeinsames.
Ziehen sich - nach landläufiger Meinung - Gegensätze nicht an? Aus "Pro und Contra" wird häufig mehr als aus gefälliger Harmonie.