Ansicht:   

#475830 Gleitsichtbrille und Bildschirmarbeit (ot.haushalt)

verfaßt von cebe2004, 15.08.2025, 20:04:53

Hmm. Ich habe mir eine Bildschirm-Arbeitsplatzbrille machen lassen. Damit kann ich die Tastatur sehen und den Bildschirm. Beim Hochgucken eben auch die Umgebung. Mit Weitsicht habe ich eh kein Problem.
Ich habe überall irgendwelche Billigbrillen rumliegen. 2 Dioptrien, 1,49€ vom Aldi. Klar, die halten nicht lange. Sind auch nicht kratzfest etc. Aber dafür, dass ich im Baumarkt die Schilder erkennen kann, tun sie ihren Dienst. Liegt also auch im Auto immer eine zu diesem Zweck. Auch Speisekarten im Restaurant sind bei schlechtem Licht eine Herausforderung.
Nächste Woche habe ich einen Termin beim Optiker - und deshalb hier interessiert mitgelesen.  :cool:
Ich fange nämlich in 2 Wochen einen neuen Job als Professor an einer Hochschule an.  :smoke: Für die Vorlesungen muss ich ja auf mein Skript sehen können, die Powerpoint-Präsentation auf dem Laptop erkennen und auch sehen können, ob die Studenten noch da sind.  :lol2: Muss also hochgucken und erkennen können, ob sich da einer meldet etc.
Der Optiker soll sich meine Bildschirm-Arbeitsplatzbrille mal anschauen und dann was empfehlen. Bin gespannt.

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz