Ansicht:   

#474069 Ersatz oder Reparatur für "unüblichen" Garderobenhaken (ot.haushalt)

verfaßt von zack, 11.04.2025, 12:58:47

Hallo zusammen,

das Teil ist fast so alt wie ich, der Kunststoff ist (noch) nicht gebrochen. Sinn der Form ist es, eine womöglich nasse und sowieso schwere Lederjacken mit Schwung drauf zu werfen. Unter Vermeidung der empfindlichen Schlaufe. Das könnte ich mir auch abgewöhnen. Will ich aber nicht, so ist es mir recht.

Ich dachte, da kaufe ich mal einfach was Neues.

So sieht der krepierende Haken aus:

[image]

Das war wohl mal Mode so? Gefunden habe ich sowas weder in 2 Baumärkten, noch im Internet.

Wo bekomme ich etwas Ähnliches?

Oder: Wie kann ich das sinnvoll reparieren? Ich dachte, einfach einen passend gesägten Holzblock stützend und hebend dazwischen zu klemmen und den zu fixieren. Klebe? Schraube?

Ich denke ich nehme das doppelseitige Gel-Klebeband vom Hornbach, wenn ich davon noch habe. Sauteuer aber saugut.

https://www.hornbach.de/p/roxolid-montage-tape-montageband-transparent-19-mm-x-1-5-m/5722608/

Ist etwas fummelig, wie auch in den Beschreibungen steht und es muss Stunden oder Tage ruhen, bevor man es belastet. Das ginge mit einem Spiegel nicht ...

Ich hätte aber gern was Neues, auch als Reserve. Fall ich länger lebe, als das Provisorium.

--
Der Kapitalismus kennt keine Kosten - nur Umsätze.

Man kann hinkommen, wo immer man will - egal wie lange es dauert.

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz