Ansicht:   

#215139 MFG vom Südwesten gefällig? (nt.usertreffen)

verfaßt von Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer, Konstanz am Bodensee, 10.06.2010, 12:01:40

Danke, Adi, für die Adresse.

Habt ihr gesehen, wie fantastisch der Routenplaner bei Google funktioniert?
Man tippt bei maps.google.com die Ziel-Adresse ein (oder klickt hier drauf), dann wird links \"Routenplanung\" angeboten. Dort wählt man seine Start-Adresse.
Ich bekomme drei Varianten angeboten - einfach mit der Maus drüberfahren, und die Darstellung schaltet um.
Man kann - wie immer bei Google Maps - reinzoomen, die Darstellung zwischen Karte und Satellitenbild wählen u.v.m.
Man kann auch einfach die vorgeschlagene blaue Route packen und ein Stück verschieben, etwa für ein Zwischenziel.
Und wenn man links mit der Maus über einer Fahrtanweisung steht, wird dieser Punkt in der Karte angezeigt.
Ich find\'s einfach nur perfekt, und es dürfte dank der hohen Auflösung eines PC-Monitors wesentlich besser sein als jedes Navigationsgerät.

So weit dazu. Nur: Mein Weg sind rund 570 km. Ich will am Freitag irgendwann los und muss am Sonntag morgen wieder in Konstanz sein, weshalb ich wohl besser selbst fahre.

Voraussichtliche Route:

Konstanz
Stuttgart (evtl. über Tübingen?)
Karlsruhe (oder Heilbronn)
Frankfurt (oder Würzburg)...

Mag jemand mit?

Schönen Gruß,
Karsten

PS: Ums Essen und Trinken mag ich mir jetzt noch keine Gedanken machen. Wir wissen ja noch nichtmal, wie das Wetter da sein wird.

> Netz-Treff Treffort
>
> Naturfreundehaus
> Niedensteiner Weg 26
> 34308 Bad Emstal
> Tel.: 05624/6481

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz