verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 05.12.2024, 00:05:48
> > Bieten die auch einen Download der Produkte an? Da hab ich nichts
> gefunden.
>
> Ja. Man lädt eine 3MB große exe herunter, die den Office-Code dann
> irgendwo aus dem Netz saugt und die Installation anstößt.
Das ist bei vielen Software-Bundles so: Nur ein "Download-Aktivator" wird auf den PC heruntergeladen, um evtl. Komponenten auszuwählen und anschließend aus dem Online-Depot zu installieren.
Für mich bis heute bestes Beispiel mit unangenehmem Nebengeschmack: die Microsoft Essentials, in die auch Windows Live Mail eingebunden ist.
Wehe, wenn der Client irreparabel abstürzt und neu installiert werden soll. Dazu muss man in der Registry unzählige Einträge löschen, sonst erhält man die Fehlermeldung: Windows Live Mail ist bereits installiert oder WLM kann nicht installiert werden. Selbst wenn man das Windows-Deinstallationsmodul in der Systemsteuerung einsetzt, ist man entsetzt, was da zusammenprogrammiert worden ist. Dabei war und wird WLM trotz seines angeblich unsicheren Alters wieder mein Lieblingsclient werden, wegen der einfachen und logischen Bedienung und der praktischen und flexiblen Gruppenbildung von E-Mail-Adressen aus dem Adressbuch - sobald ich andere Probleme mit widerspenstiger Hardware (NB-Lüfter, Drucker Papierstau) gelöst habe. Auf Outlook.com und MS Outlook habe ich es bis heute nicht geschafft und Thunderbird bringt's auch mit der Erweiterung "Kategorien" nicht hin, wenn eine Gruppe nicht als csv-Datei importiert werden kann, also keine clientinterne Gruppenerstellung. Jedenfalls finde ich bis heute keine Option: Gruppe erstellen, erweitern, löschen.
Wissen evtl. Mitlesende mehr? Meine Gruppen umfassen zwischen 50 und 100 Mailadressen für den Serienmailversand.
--
Vernetzte Treffgrüße ausTübingen
Reinhard
Historisches Stadtwappen.
Das amtliche Wappen für
den Schriftverkehr kann man
in der Pfeife rauchen, es erspart
halt die Kosten für den Farbdruck.
------------------------------------------------------------------------
Notiz:
Ich verwende auf dieser Website allein aus Gründen
des Leseflusses das generische Maskulinum (oder "-ende")
und lege Wert darauf, dass alle Inhalte genderunabhängig
zu verstehen sind.
gesamter Thread: