Ansicht:   

sansnom

06.05.2026, 08:58:34

Falls es gestern Verbindungsprobleme (DNS) gab, (pc.hardware)

daran hat es gelegen :
klick

Timbatuku

06.05.2026, 10:09:45

@ sansnom

Falls es gestern Verbindungsprobleme (DNS) gab,

> daran hat es gelegen :
> klick

Danke für die Info. Hatte mich schon gewundert, als ich kurz vor Mitternacht noch was nachgucken wollte und auf viele Seiten nicht mehr draufkam. Unter anderem war Amazon nicht erreichbar, weder vom Desktop noch über die Smartphone-App. Da wird wohl so ganz nebenbei ein wirtschaftlicher Schaden entstanden sein bei einigen Anbietern. Ob die den ersetz bekommen? Oder läuft das unter "höhere Gewalt"?

sansnom

06.05.2026, 12:43:37

@ Timbatuku

Ich denke, das ist dann höhere Gewalt.
Da würden ja sonst Millionenklagen anstehen für jeden
Provider, bei dem es mal zu Netzausfällen kommt .
Garnicht auszudenken, was es dann kosten würde
bei tagelangem Ausfall............

Johann

06.05.2026, 12:56:49

@ sansnom

> daran hat es gelegen :
> klick

Danke für die Info.
Ich bin ja kürzlich umgezogen und habe, weil noch kein konkreter Festnetz-Internetanschluß bei mir besteht und ich quasi mit einer selbstgestrickten Mobilfunk/hotspot/Router-Lösung fahre, gestern Abend schon wieder Panik bekommen, dass was in meiner Selbstbau-Lösung wieder vom Hocker gefallen ist... erst mal alles neu gestartet. Desktop, Router-Server, Mobilfunktelefon  :uuuh:
War's aber nicht. Einige Domains wurden aufgelöst, andere wieder nicht. Vermutete ich bereits, dass wohl so etwas bei der DENIC o. ä. ursächlich war.

--
Lass die Leute reden, die Hühner können's nicht.
(Alpöhi, Heidi 1952)

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz