Ansicht:   

sansnom

08.01.2026, 09:52:57
(editiert von sansnom, 08.01.2026, 09:54:09)

dann geh doch zu........ (ed) (ot.haushalt)

......Penny

cebe2004

08.01.2026, 10:30:44

@ sansnom

dann geh doch zu........

> ......Penny

Ich finde die Reaktion von Penny cool. Nicht nur dass sie den Schäfer nicht belangen wollen, sie wollen auch für 1 Jahr die Patenschaft über die Tiere übernehmen. SO geht Marketing!
Manch anderer hätte da gleich die Telefonnummer seines Anwaltes rausgesucht....

Johann

08.01.2026, 10:42:41

@ cebe2004

dann geh doch zu........

Mich interessiert, was den Leithammel der Herde veranlasst hat, überhaupt in den Penny rein zu rennen?!  :kratz:  :-D

--
Doch wird ein Zaubertrick dir nicht geschenkt. Er kostet mehr Zeit, als sich mancher denkt.

Pahoo

bei Ingelheim,
08.01.2026, 11:35:04

@ Johann

dann geh doch zu........

> Mich interessiert, was den Leithammel der Herde veranlasst hat, überhaupt
> in den Penny rein zu rennen?!  :kratz:  :-D

Die Antwort findest du im aktuellen Blätterkatalog auf Seite 26.  :-)

https://penny-publish.blaetterkatalog.de/frontend/getcatalog.do?catalogId=1212419

--
Wenn du etwas so machst, wie du es seit zehn Jahren gemacht hast, dann sind die Chancen groß, dass du es falsch machst. (Charles Kettering)

Johann

08.01.2026, 11:45:28

@ Pahoo

dann geh doch zu........

> Die Antwort findest du im aktuellen Blätterkatalog auf Seite 26.  :-)
>
> https://penny-publish.blaetterkatalog.de/frontend/getcatalog.do?catalogId=1212419

Aha, interessant. Wenn dieser Katalog/Prospekt vor dem Vorfall der Herdenstürmung existierte, dann riecht mir das doch eher nach einer konzertierten Marketingaktion.

--
Doch wird ein Zaubertrick dir nicht geschenkt. Er kostet mehr Zeit, als sich mancher denkt.

cebe2004

08.01.2026, 13:25:04

@ Johann

dann geh doch zu........

> > Die Antwort findest du im aktuellen Blätterkatalog auf Seite 26.  :-)
> >
> >
> https://penny-publish.blaetterkatalog.de/frontend/getcatalog.do?catalogId=1212419
>
> Aha, interessant. Wenn dieser Katalog/Prospekt vor dem Vorfall der
> Herdenstürmung existierte, dann riecht mir das doch eher nach einer
> konzertierten Marketingaktion.
Dann hätten die ja vor der Aktion schon mal einen Fototermin mit der Herde machen müssen. Glaub ich eher nicht.
KI wäre eine Option. Glaube ich auch eher nicht.

zack

08.01.2026, 14:12:51

@ Johann

dann geh doch zu........

> >
> >
>

Ich habe Video und Foto im Prospekt jetzt nicht übereinandergehalten, aber der Kassenbereich sieht schon ähnlich aus. Dann müsste das Video vor dem Prospektabdruck entstanden sein, wenn das verwendet wurde. Oder gar werden sollte.

Ich weiß nun nicht genau, wann der Vorfall statgefunden hat und wann Penny Porspekte druckt oder vorab online stellt.

--
Der Kapitalismus kennt keine Kosten - nur Umsätze.

Man kann hinkommen, wo immer man will - egal wie lange es dauert.

Pahoo

bei Ingelheim,
08.01.2026, 14:20:42

@ Johann

dann geh doch zu........

> >
> >
>

Das war wohl am 5. Januar im unterfränkischen Burgsinn.
Dann haben sie nachträglich das Prospekt geändert. Im Papierprospekt, das vergangenes Wochenende im Briefkasten lag, findet man keine Schafe.

--
Wenn du etwas so machst, wie du es seit zehn Jahren gemacht hast, dann sind die Chancen groß, dass du es falsch machst. (Charles Kettering)

zack

08.01.2026, 14:21:32

@ cebe2004

dann geh doch zu........

> Dann hätten die ja vor der Aktion schon mal einen Fototermin mit der Herde
> machen müssen.

Oder das Foto IST schon aus dem Videotermin. Heir fehlen mir halt jeweils das genau Datum vor Druck/Onlinestellung.

Ich kann mir aber vorstellen, dass die DAS von 1 Tag auf den anderen online in den Prospekt gestellt haben.

> Glaub ich eher nicht.
> KI wäre eine Option. Glaube ich auch eher nicht.

Wissen wir alles nicht. Wäre mit KI schon recht gut gemacht. Die Möglichkeiten nehmen zu und das schnell.

Ob Zufall oder geschickt eingefädelt: Ein schöner und harmloser Spaß.

Mir kommt das mit der Patenschaft von PENNY für die Herde komisch vor. Haut man das sofort raus? Was soll das sein? 1 Jahr Tierarztkosten?

Wäre immer noch billig. Für DIE Aufmerksamkeit hätte das Marketing anderweitig lange "stricken" müssen. Kann man ja auch noch mehrfach aufbereiten. Die Eingangsszene, natürlich: Erst mal zu PENNY." Ist klar. "Woanders als PENNY? Ich bin doch nicht blöd." Die Ausgangsszene: "Alles günstig bekommen."

Insofern insgesamt eine GUTE Nachricht oder Aktion. gefällt mir.

--

zack

08.01.2026, 14:24:24

@ Pahoo

dann geh doch zu........

> Das war wohl am 5. Januar im unterfränkischen Burgsinn.
> Dann haben sie nachträglich das Prospekt geändert. Im Papierprospekt, das
> vergangenes Wochenende im Briefkasten lag, findet man keine Schafe.

Danke, dann ist die Chronologie aufgeklärt und es wurde nicht gezielt inszeniert. Hätten die Behörden auch nie genehmigt. Tierschutz, Hygiene - kann man vergessen.

Im Kasten hier war das nicht, Schafe und Ähnliches haben bei mir ein Hausverbot, das sich auch auf den Briefkasten erstreckt.

--

Johann

08.01.2026, 14:30:22

@ zack

dann geh doch zu........

> Insofern insgesamt eine GUTE Nachricht oder Aktion. gefällt mir.

Jo, witzig ist es allemal.

--

baeuchlein

09.01.2026, 06:04:29

@ Johann

Schafe, Signale und Verdauung

> Mich interessiert, was den Leithammel der Herde veranlasst hat, überhaupt
> in den Penny rein zu rennen?!  :kratz:  :-D

Beim Westdeutschen Rülpsfunk (WDR) hieß es, das könne davon kommen, dass Geräusche an des Schafes Ohr kamen, die an Futter erinnern. Also z.B. etwas, das wie Klopfen an einen Plastikeimer klingt, was wohl Schafzüchter z.T. als Signal an die Herde geben: "Essen is' fertich!" Und so ähnliche Geräusche gibt's u.U. in so einem Supermarkt, und als der Schäfer mit seinen ca. 500 Schafen vorbei kam, da bogen 50 davon eben in Richtung der vermeintlichen Freßorgie ab, immer schön dem diensthabenden Leithammel hinterher. "Schafe würden bei Penny kaufen", könnte es analog zur Katzenfutter-Werbung ("Katzen würden Whisky saufen") vergangener Zeiten heißen.

Dumm nur, dass Schafe aus irgendwelchen Gründen grundsätzlich und augenblicklich Stuhlgang kriegen, wenn sie über Betonboden laufen, wie der schaföse Experte beim WDR sagte. Daher sah der Markt anschließend ziemlich beschissen aus. Die haben wohl tatsächlich erst mal 'ne ordentliche Reinigung (ca. 2 Stunden) durchführen lassen müssen, bis wieder Kunden (menschlich & zahlend, nicht schäflich & abkotend) in den Laden gelassen wurden, wo vorher die Schafe einen gelassen haben. Oder auch mehrere.

zack

09.01.2026, 11:22:45

@ baeuchlein

Schafe, Signale und Verdauung

> Dumm nur, dass Schafe aus irgendwelchen Gründen grundsätzlich und
> augenblicklich Stuhlgang kriegen, wenn sie über Betonboden laufen, ...

Das ist gut so, da sieht man die Kötel. Vielleicht wollen sie da selber nicht reintreten oder es erwies sich in der Vergangenheit als nützlich, kahle Stellen zu düngen.

Muss ich mal eines fragen, wenn ich es wiederfinde. Nach verschiedenen Tonlagen von Bäääh, Böööh oder ähnlich kam aber nur auf ein Bööööh ein Böööh als Antwort. Damit wäre man dann in der obigen Frage schlau wie ein Schaf. Vielleicht heißt es auch nur "Moin!".

Ach Google weiß: Es dient der raschen Trennung von Kot und Urin ggf. im Stall. Damit weniger Ammoniak gebildet wird. So dumm sind die doch nicht, wie man ihnen oft nachsagt.

--

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz