#476349 Pahoo
bei Ingelheim, 08.10.2025, 13:26:20
|
Rasierer-Tipp (ot.haushalt) |
Kurzer Rasierer-Tipp: aktuell (und nur heute noch) gibt es den Panasonic Series 500 ES-RT67 Nass/Trocken-Rasierer bei Amazon für Prime-Mitglieder für 50€.
Ich benutze das Gerät seit 2021 und hätte nun mal neue Ersatzklingen und Scherfolie gebraucht (für 33€).
Bei einem Geräte-Neupreis von 50€ macht das aber leider keinen Sinn, so habe ich den Rasierer ein 2. Mal bestellt (gestern Morgen um 8 und um 20 Uhr wurde er schon geliefert).
Solides, gutes Gerät. Rasiere mich mit Panasonic seit etwa 20 Jahren, nachdem mich Braun mit seinen Preisen zu sehr geärgert hat.
--
Wenn du etwas so machst, wie du es seit zehn Jahren gemacht hast, dann sind die Chancen groß, dass du es falsch machst. (Charles Kettering)
|
#476350 Johann
08.10.2025, 14:14:47 (editiert von Johann, 08.10.2025, 14:23:57)
@ Pahoo
|
Rasierer-Tipp (ed) |
> Rasiere mich mit Panasonic seit etwa 20 Jahren, nachdem mich Braun mit seinen Preisen zu sehr geärgert hat.
Ich verwende für Haar/Bartschnitte ebenfalls seit zwei Jahrzehnten Panasonic. War damals ein Tipp eines Friseur-Meisters. Bis dato nicht bereut.
Braun ist auch mittlerweile, seitdem die zu Procter & Gamble gehören und ggü. deren Entstehungszeit, die durch den hervorragenden Designer Dieter Rams geprägt war, ein großer Haufen Scheiße geworden. Sogar der ehemalige Apple Spitzendesigner Jonathan Ive nahm sich an Rams ein Beispiel.
--
Doch wird ein Zaubertrick dir nicht geschenkt. Er kostet mehr Zeit, als sich mancher denkt.
|
#476364 me3
09.10.2025, 18:08:57
@ Pahoo
|
Rasierer-Tipp |
Ich mach keine Experimente mit dem Rasierer. Ich bleib bei Philips. Gibt einiges, was ich von den Niederländern nicht mehr kaufe. Aber Rasierer können sie ziemlich gut. Gerade die Woche einen Neuen zugelegt und sehr zufrieden. Nur leider werden die Akkulaufzeiten immer kürzer. Ich hab noch einen, den musste ich nur alle 4 Monate mal laden. Da kommen die neuen Geräte nicht mehr ran. Die sind halt "optimiert", in alle Richtungen.
me3
|
#476365 Pahoo
bei Ingelheim, 09.10.2025, 18:17:46
@ me3
|
Rasierer-Tipp |
Ich hatte mal vor etwa 30 Jahren eine kurze Episode mit einem Philipps Rasierer, so einem mit 3 runden Scherdingern.
Ich kam damit nicht zurecht und empfand das Rasierergebnis als unbefriedigend.
--
Wenn du etwas so machst, wie du es seit zehn Jahren gemacht hast, dann sind die Chancen groß, dass du es falsch machst. (Charles Kettering)
|
#476367 me3
09.10.2025, 18:31:50
@ Pahoo
|
Rasierer-Tipp |
Das ist halt ziemlich subjektiv. Muss jeder sehen, womit er am besten zurecht kommt. Mein Neuer nimmt die ungewollten Haare für mich ziemlich gut weg. Das haben die Vorgänger nur mit mehr Zeit vorm Spiegel geschafft.
me3
|
#476368 Hausdoc
Green Cottage, 09.10.2025, 20:52:50 (editiert von Hausdoc, 09.10.2025, 20:53:21)
@ me3
|
Rasierer-Tipp (ed) |
> Das ist halt ziemlich subjektiv. Muss jeder sehen, womit er am besten
> zurecht kommt. Mein Neuer nimmt die ungewollten Haare für mich ziemlich
> gut weg. Das haben die Vorgänger nur mit mehr Zeit vorm Spiegel
> geschafft.
Ich nutze seit 40 Jahren Philips Rasierer und muss ehrlich sagen, daß das erste kabelgebundene Gerät um Welten schneller und gründlicher rasiert hat. Da war nach 1-2 x drübergehen wirklich alles weg. Heute muss man da gefühlt 30 mal über jede Stelle.
Das Erste Gerät hatte ich von 1984 - 2006. In all der Zeit habe ich 1 einziges mal die runden Scherköpfe erneuert.
Seit 2006 habe ich nun schon das 4. oder 5. Akkugerät.
--
Gruß Hausdoc
Heizungsfragen?? - Hier klicken
|
#476369 me3
09.10.2025, 21:32:13
@ Hausdoc
|
Rasierer-Tipp |
Mein erster elektrischer Rasierer vor 45 Jahren war ein Bebo Sher (wer die Marke kennt). Mit Akku gab es damals noch nicht.
Nach der Wende hatte ich nur Philips Rasierer und war weitgehend zufrieden. Nur mit dem Vorletzten nicht. Weiß nicht, was die da entwickelt hatten. Deswegen auch der Neue, einer aus der Serie S9000. Der ist schnell und nimmt die Haare gut weg. Scherköpfe halten bei mir auch ewig. Die Apparate wollen zwar gerne nach 2 Jahren neue. Muss man ja nicht machen, wenn sie noch gut sind.
me3
|