Ansicht:   

Hausdoc

Green Cottage,
03.08.2025, 19:30:25

Media Markt + Saturn wohl Geschichte. (ot.haushalt)

Eine Übernahme wurde die letzte Zeit schon angesprochen.

Seit letzter Woche sind alle Werbeschriftzüge an allen Verwaltungsgebäuden in Ingolstadt entfernt.

Jahrzehntelange Engstirnigkeit hat ein Ende gefunden.

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

zack

03.08.2025, 20:13:23

@ Hausdoc

Media Markt + Saturn wohl Geschichte.

> Media Markt + Saturn wohl Geschichte
>

OK- was soll mit den Markennamen und Filialen passieren?

Auf den Mediamarkt kann ich gern verzichten, das hatte man mir schon vor vielen Jahren klar gemacht, dass das umgekehrt auch so ist. Saturn, die Ausstellung - Ja. Aber sonst? Entbehrlich doch.

--
Der Kapitalismus kennt keine Kosten - nur Umsätze.

Man kann hinkommen, wo immer man will - egal wie lange es dauert.

Hausdoc

Green Cottage,
03.08.2025, 20:37:58
(editiert von Hausdoc, 03.08.2025, 20:40:20)

@ zack

Media Markt + Saturn wohl Geschichte. (ed)

> > Media Markt + Saturn wohl Geschichte
> >
>
> OK- was soll mit den Markennamen und Filialen passieren?

Das müsstest du die neuen Eigentümer fragen.
Der Plan ist wohl, sowas wie Temu in Deutschland zu etablieren. Ggf mit einigen wenigen Ladenlokalen.
Der Großteil der Märkte wird wohl Dicht machen - wohl auch , weil man die letzten 30 Jahre nichts in Gebäudeunterhalt investiert hat. Ein Großteil der freistehenden Märkte ist eigentlich Abbruchreif. Gebäudetechnik und Brandschutz mangelhaft.
In einigen gemieteten Objekten war in jüngster Vergangenheit die Miete höher als der Umsatz.

> Auf den Mediamarkt kann ich gern verzichten, das hatte man mir schon vor
> vielen Jahren klar gemacht, dass das umgekehrt auch so ist. Saturn, die
> Ausstellung - Ja. Aber sonst? Entbehrlich doch.

Kellerhals hatte bis zum letzten Lebenstag geglaubt, er könne einen Online Handel verhindern.
Als alle Mitbewerber diesbezüglich am Media Markt vorbeigezogen ist hat man den damaligen Marktführer Redcoon übernommen - und binnen weniger Wochen gegen die Wand gefahren. Media Markt hat bis heute de facto keinen Onlinehandel.

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

sansnom

04.08.2025, 00:07:30

@ Hausdoc

de Schinamann kaafd die Klitsch........

me3

04.08.2025, 17:26:51

@ Hausdoc

Hier in Dresden gibt es gleich 4 mal MM/ Saturn. Davon 2 Märkte fußläufig 5 Minuten auseinander. Sowas kann nicht gut gehen. Früher war ich ab und an im MM und habe die Option Niedrig- Preisgarantie gezogen. In den letzten Jahren jedoch gab es da nur recht wenig Neues oder aktuelles.
Auf der anderen Seite muß man ungeschönt feststellen, das es gerade im von MM/ Saturn vertretenen Bereich extrem viel Onlinekonkurenz gibt. Irgend ein Onlineshop hat das gewünschte Produkt immer irgendwie billiger. Und mit einer Top- Beratung glänzen die Verkäufer auch viel zu selten. Uns ist das bisher nur zwei oder drei mal passiert. Dafür haben wir das besprochene Produkt dann auch gekauft.

me3

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz