#475130 MagicBird
Berlin, 24.06.2025, 22:51:40
|
Update zu -> Plötzlich aus, alles top (pc.hardware) |
Hallo forum,
wir hatten ja das Problem der PC ging Plötzlich aus. Also haben wir den zu unserem PC Builder gebracht und ihm die Sache geschildert.
Er war natürlich auch verwundert da das PC von ihm nun knapp 6 Monate später solche Probleme zeigt.
Er hat dann kurz nach der Wärmeleitpaste geschaut mit uns zusammen, hat alle Steckerverbindungen gezogen und wieder drauf gesteckt und beim Test betrieb lief der PC ohne Probleme. Der PC Stand aber auch im freien Büro, bei uns ja mehr unter dem Tisch (wärme stau möglich?)
Zuhause haben wir dann über stunden versucht heraus zufinden warum der PC aus geht.
Office und andere Anwendungen waren kein Problem. Nur nach einer ganzen Weile Spielen von Roblox kam wieder das Problem.
Den RGB Lüfter haben wir so eingestellt, das er sich je nach CPU Temperatur auch farblich anpasst aber mehr als ein hellgrün kam nicht und dennoch war er aus.
Gestern haben wir eine Asus rx580 Strix eingebaut und heute durfte unser Sohn stundenlang nach der Schule einen test vornehmen. Ich glaube er hat 3-4h gespielt ohne Probleme.
Ich kam dann nach hause und blickte gleich ins Zimmer, der PC steht noch unter seinem Schreibtisch und er lachte. alles läuft und Blinkt und wechselt die farbe.
Toll so muß es sein.
danke
|
#475131 Pahoo
bei Ingelheim, 25.06.2025, 10:56:39
@ MagicBird
|
Update zu -> Plötzlich aus, alles top |
> Toll so muß es sein.
Ansichtssache.
Für mich ist diese Zockerei verbrannte Energie und Lebenszeit. Null Benefit ... bis hin zu schwer schädlich:
Immer mehr Kinder und Jugendliche abhängig von Computerspielen
--
Wenn du etwas so machst, wie du es seit zehn Jahren gemacht hast, dann sind die Chancen groß, dass du es falsch machst. (Charles Kettering)
|
#475132 MaPa
25.06.2025, 13:57:06
@ Pahoo
|
> > Toll so muß es sein.
>
> Ansichtssache.
> Für mich ist diese Zockerei verbrannte Energie und Lebenszeit. Null
> Benefit ... bis hin zu schwer schädlich:
>
> Immer
> mehr Kinder und Jugendliche abhängig von Computerspielen
Hallo pahoo,
verstehe was du meinst aber....
das selbe haben meine Eltern über mein Lebenswandel gesagt.
Stundenlang vor dem Radio hängen um das Lieblingslied auf Kassette aufzunehmen.
Mit den anderen Teenies am Bushäuschen abhängen.
DeniseMistrey Romane verschlungen.
Mit den Dorfkindern im Jugendraum TV geguckt oder Spiele gespielt.
Mit Discoroller und Walkman durch die Straßen gefegt
laut meinen Erziehungsberechtigten alles sinnlos verplemperte Zeit.
Die Kids heute machen eigentlich das selbe nur anders.
Sie Spielen gemeinsam und können sich dabei sehen und miteinander reden.
Sie treffen sich auf irgendwelchen Conventions und hängen dort gemeinsam ab. Sind dabei mit ihren Costplays sogar noch kreativer als ich am Bushäuschen
Sie haben Knöpfe im Ohr und hören Spotiefy und fegen mit nem E- Roller durch die Straßen.
Zumindest rauchen die heutigen Teenies weniger als zu meiner Jungendzeit ist doch auch was...
Auch finde ich, das sie sich bewußter über Mobbing und Umweltproblemen und Politik udg. im allgemeinen sind, als früher zu meiner Jungend, oder ich war nur in den falschen Kreisen unterwegs, kann ja auch sein.
Und egal ob nun Computer, Rauchen, Alkohol, Essen, Zucker, Sex, Sport, lesen, Kaufen, u.ä. sobald man es übertreibt oder versucht damit eine Lücke zu schließen, anderes damit zu kompensieren und es anfängt ein Zwang zu werden
ist es ein ungesundes Verhalten, dem man auf dem Grund gegen muss.
netter Gruß von mapa
--
“Am Ende werden wir uns nicht an die Worte unserer Feinde erinnern, sondern an das Schweigen unserer Freunde.““
-Martin Luther King-
|
#475133 MagicBird
Berlin, 25.06.2025, 16:57:01
@ Pahoo
|
hallo,
vielleicht müssten wir bei einer solchen Unterhaltung mal erfahren wie alt du nun bist und was hast du früher getan.
wer weis ob in deiner Jugendzeit nicht auch das ein oder andere mal Stimmen aufkamen, mach doch mal etwas sinnvolles.
Ist halt ein schwieriges Thema und das war und wird es auch immer bleiben.
Ist ja wie auf die öffentlichen Verkehrsmittel zu warten oder mit dem Fahrrad zur Schule.
da werden sich die Geister nie zusammen finden.
danke dennoch.
|
#475134 MagicBird
Berlin, 25.06.2025, 16:57:51
@ MaPa
|
DANKE
|
#475135 Hey_Joe 
71229 Leonberg, 25.06.2025, 19:42:21
@ MaPa
|
> > > Toll so muß es sein.
> >
> > Ansichtssache.
> > Für mich ist diese Zockerei verbrannte Energie und Lebenszeit. Null
> > Benefit ... bis hin zu schwer schädlich:
> >
> >
> Immer
> > mehr Kinder und Jugendliche abhängig von Computerspielen
>
> Hallo pahoo,
> verstehe was du meinst aber....
> das selbe haben meine Eltern über mein Lebenswandel gesagt.
> Stundenlang vor dem Radio hängen um das Lieblingslied auf Kassette
> aufzunehmen.
> Mit den anderen Teenies am Bushäuschen abhängen.
> DeniseMistrey Romane verschlungen.
> Mit den Dorfkindern im Jugendraum TV geguckt oder Spiele gespielt.
> Mit Discoroller und Walkman durch die Straßen gefegt
>
> laut meinen Erziehungsberechtigten alles sinnlos verplemperte Zeit.
>
> Die Kids heute machen eigentlich das selbe nur anders.
> Sie Spielen gemeinsam und können sich dabei sehen und miteinander reden.
> Sie treffen sich auf irgendwelchen Conventions und hängen dort gemeinsam
> ab. Sind dabei mit ihren Costplays sogar noch kreativer als ich am
> Bushäuschen
> Sie haben Knöpfe im Ohr und hören Spotiefy und fegen mit nem E- Roller
> durch die Straßen.
>
> Zumindest rauchen die heutigen Teenies weniger als zu meiner Jungendzeit
> ist doch auch was...
> Auch finde ich, das sie sich bewußter über Mobbing und Umweltproblemen
> und Politik udg. im allgemeinen sind, als früher zu meiner Jungend, oder
> ich war nur in den falschen Kreisen unterwegs, kann ja auch sein.
> Und egal ob nun Computer, Rauchen, Alkohol, Essen, Zucker, Sex, Sport,
> lesen, Kaufen, u.ä. sobald man es übertreibt oder versucht damit eine
> Lücke zu schließen, anderes damit zu kompensieren und es anfängt ein
> Zwang zu werden
> ist es ein ungesundes Verhalten, dem man auf dem Grund gegen muss.
>
> netter Gruß von mapa
Hallo Dr. MaPa,
so einen positiven Text hab ich schon lange nicht mehr gelesen!
Bockstark und saugut!
Grüße aus Leonberg,
Jochen
--
|
#475136 Pahoo
bei Ingelheim, 25.06.2025, 20:21:36
@ MaPa
|
Hallo MaPa und MagicBird,
es hängt davon ab, ob gelegentlich und maßvoll gezockt wird (keine Einwände) oder ob das Suchtcharakter annimmt und bei den Kids zum Haupt-Lebensinhalt wird.
Anzeichen einer Computerspielsucht:
• Kontrollverlust: Das Kind spielt länger als geplant und kann vereinbarte Spielzeiten nicht einhalten.
• Vernachlässigung anderer Lebensbereiche: Schule, Hobbys, Freunde und Familie werden vernachlässigt.
• Rückzug und Isolation: Das Kind zieht sich immer weiter zurück und konzentriert sich immer mehr auf die virtuelle Welt.
• Entzugserscheinungen: Bei Spielverbot oder -unterbrechung treten Nervosität, Unruhe oder Aggressionen auf.
• Lügen und Vertuschung: Das Kind lügt über den Umfang des Spielens oder erfindet Ausreden, um spielen zu können.
• Leistungsabfall: Die schulischen Leistungen verschlechtern sich.
Wenn ihr guten Gewissens sagen könnt: „Alles unter Kontrolle, trifft bei meinem Kind nicht zu“ ... dann ist ja alles gut.
Ich hatte damals (vor 20 Jahren) mit meinem Sohn Kummer, der gerne bis in die Nacht WOW gezockt hat. Leider hatten wir damals ein instabiles Internet, dass gerne mal um Mitternacht abgestürzt ist …
--
Wenn du etwas so machst, wie du es seit zehn Jahren gemacht hast, dann sind die Chancen groß, dass du es falsch machst. (Charles Kettering)
|
#475138 Pahoo
bei Ingelheim, 26.06.2025, 11:41:07
@ Pahoo
|
Nachtrag. Was ich mit verbrannter Energie meinte. Ich habe ChatGPT mal recherchieren und rechnen lassen:
Fazit:
Rund 9 Millionen Kinder und Jugendliche spielen täglich Videospiele.
Allein über Konsolen wird dabei in Deutschland jährlich etwa 2,1 Mrd kWh verbraucht – insgesamt (inkl. PC und mobile Geräte) wahrscheinlich über 3 Mrd kWh jährlich.
Das entspricht dem Jahresverbrauch von etwa 2–3 Millionen Haushalten.
| Kategorie | Stromverbrauch/Jahr | CO₂-Ausstoß/Jahr |
| ------------------------------- | ------------------- | ----------------- |
| Konsole + TV | 2,1 Mrd kWh | \~809.000 t CO₂ |
| Gesamtes Gaming (inkl. PC etc.) | >3,0 Mrd kWh | \~1.160.000 t CO₂ |
--------------------
Ist "die letzte Generation" etwa maßgeblich an ihrem Schicksal selbst beteiligt?
--
|
#475141 Johann
26.06.2025, 12:49:44 (editiert von Johann, 26.06.2025, 12:59:40)
@ Pahoo
|
Update zu -> Plötzlich aus, alles top (ed) |
> Ist "die letzte Generation" etwa maßgeblich an ihrem Schicksal selbst
> beteiligt?
Keine Ahnung, aber lass mal berechnen, was diese Anfrage Deinerseits an chatGPT an Energie aufwendete, ggf. multipliziert mit 9 Millionen besorgter Elternschaft. Kann sein, dass der Laie da aber staunt...
|
#475142 MaPa
26.06.2025, 15:23:17
@ Pahoo
|
> Hallo MaPa und MagicBird,
> es hängt davon ab, ob gelegentlich und maßvoll gezockt wird (keine
> Einwände) oder ob das Suchtcharakter annimmt und bei den Kids zum
> Haupt-Lebensinhalt wird.
> Anzeichen einer Computerspielsucht:
> • Kontrollverlust: Das Kind spielt länger als geplant und kann
> vereinbarte Spielzeiten nicht einhalten.
> • Vernachlässigung anderer Lebensbereiche: Schule, Hobbys, Freunde und
> Familie werden vernachlässigt.
> • Rückzug und Isolation: Das Kind zieht sich immer weiter zurück und
> konzentriert sich immer mehr auf die virtuelle Welt.
> • Entzugserscheinungen: Bei Spielverbot oder -unterbrechung treten
> Nervosität, Unruhe oder Aggressionen auf.
> • Lügen und Vertuschung: Das Kind lügt über den Umfang des Spielens
> oder erfindet Ausreden, um spielen zu können.
> • Leistungsabfall: Die schulischen Leistungen verschlechtern sich.
>
> Wenn ihr guten Gewissens sagen könnt: „Alles unter Kontrolle, trifft bei
> meinem Kind nicht zu“ ... dann ist ja alles gut.
Wie gesagt, ein solches Verhalten sollte mich als Elternteil nicht nur alarmieren wenn es um Computerzeit geht.
sondern ganz im allgemeinen sollte man bei einer rapiden Verhaltensänderung hellhörig werden.
Man sollte das nicht auf Pupertät oder Computer zurückführen.
Hab den Fehler gemacht und auf die Ärzte und Co gehört anstatt auf meinen Bauch Obwohl ich bei vielen Ärzten vorgesprochen habe, meine Ängste und Bedenken geäußert habe kam erst 13 Jahre später (24) die Diagnose.
>
> Ich hatte damals (vor 20 Jahren) mit meinem Sohn Kummer, der gerne bis in
> die Nacht WOW gezockt hat. Leider hatten wir damals ein instabiles
> Internet, dass gerne mal um Mitternacht abgestürzt ist …
Ach du hattes das selbe Internet wie wir?
ich denke mal solche Phasen hat jeder Elternteil mit einem Computerspielendem Kind durch.
Also das sie lieber weiterspielen wollen statt Hausaufgaben zu machen.
Das sie ausreden erfinden um die Spielzeit zu verlängern u.ä.
ich habe das auch gemacht nur um länger draußen rumstromern zu dürfen.
Hab meiner Mutter erzählt ich schlaf bei der Freundin um mir die Nacht in der Disco um die Ohren zu schlagen.
Ich will deine Einwände nicht verharmlosen oder klein reden, aber man muss da echt genau hinschauen wann ist es ein Problem und wann ist es einfach nur "Kinder spielen ihre Eltern aus"
Das in der Gesellschaft, aufgrund von Sozial Media ein erhebliches soziales Defizit entstanden ist , davon bin ich 100% überzeugt.
Was, und da bin ich wieder bei dir, auf das zu wenige real life zwischenmenschliche Interaktion zurückzuführen ist.
Welches aber nicht nur auf Kinder oder Teenies zutrifft
Netter Gruß von MaPa
--
“Am Ende werden wir uns nicht an die Worte unserer Feinde erinnern, sondern an das Schweigen unserer Freunde.““
-Martin Luther King-
|
#475143 MaPa
26.06.2025, 15:29:32
@ Pahoo
|
Ich glaube ich habe das schon mal irgendwo erwähnt.
Mir egal was irgendeine AI sagt, es muss nicht der Wahrheit entsprechen.
Woher weiß die AI denn das der Stromverbrauch durch eine Konsole endstanden ist und nicht weil ich eine Stauballergie habe und 3 Std. tägl. die Wohnung sauge?
Wie haben seit Jahr und Tag ne X Box im Schrank stehen die wurde schon seit 15 Jahren nicht mehr genutzt dennoch würde die doch bei einer AI mit in die Berechnung eifliesen oder nicht?
Statistiken sind Hochrechnungen. Da werden eine gewisse Anzahl von Menschen befragt und das Ergebnis hochgerechnet.
Je nachdem ob ich die Umfrage in Tokio machen oder in einen 600 Seelendorf bei Hintertupfingen kommen unterschiedliche Ergebnisse raus.
--
-Martin Luther King-
|
#475144 MaPa
26.06.2025, 15:34:58
@ Hey_Joe
|
> > netter Gruß von mapa
>
> Hallo Dr. MaPa,
>
> so einen positiven Text hab ich schon lange nicht mehr gelesen!
> Bockstark und saugut!
Hallo Jochen,
du musst öfters meine Beiträge lesen
--
-Martin Luther King-
|
#475145 Johann
26.06.2025, 15:41:56 (editiert von Johann, 26.06.2025, 15:54:40)
@ MaPa
|
> Statistiken sind Hochrechnungen. Da werden eine gewisse Anzahl von Menschen
> befragt und das Ergebnis hochgerechnet.
Nein. Statistik ist die Lehre von Methoden zur Erhebung, Analyse, Interpretation, Organisation und Präsentation von Daten.
Statistiken sind u.A. Berechnungen aufgrund von Informationsmengen, die unter anderem durch die Befragung von Menschen kommen können aber genausogut auch konkret durch Meßungen ermittelt werden.
Die Statistik der jährlichen Wassermenge durch Regen, Verkehrsaufkommen an Straßen oder der Überfischung von Gewässern eines gewissen Gebietes wird ja nicht durch Befragung deren Bewohner ermittelt.
Genausowenig die Statistik eines Einzelhandelsunternehmens, welche Waren in einem bestimmten Zeitraum und an welchem Ort sich wie verkauften.
Hochrechnungen sind zudem aufgrund statistisch erhobener Daten ermittelte Entwicklungsprognosen und nur ein Teilbereich der Statistik. Genauso wie neuronale Netze und deren Trainingsgrundlagen, volksmündlich KI/AI genannt.
|
#475146 MaPa
26.06.2025, 15:47:49
@ MagicBird
|
> DANKE
Mein Beitrag diente nicht zur Verteidigung, sondern ist das wie ich es erlebt habe.
Auch ich hatte Phasen mit meinen Kindern durch wo ich Kämpfe, Tränen, Sorge hatte das die Computerzeit zu viel , zu ungesund, zu übermächtig wurde.
Aber allein die Zeit zu verkürzen, das Internet zu sperren, Verbote und Strafen, helfen da nicht viel weiter. Man muss als Elternteil schauen warum sind die Kinder dem Internet verfallen?
Was für Probleme haben dazu geführt? was fehlt den Kindern im reallife? Wie kann ich meinem Kind helfen Dinge zu kompensieren/bearbeiten ohne das er in die fantasywelt internet flüchtet?
Und dann muss ich mich selber hinterfragen.
Lebe ich meinem Kind genau dieses Verhalten nicht sogar vor?
Ich z.B. höre Std. lang Musik wenn es mir schlecht geht, ich an einem Problem zu beißen habe oder einfach nur nichts von der Welt hören oder sehen möchte
Ich kann an einem Tag ein 900 Seiter Buch durchlesen, nur um mich vor der Realität zu verstecken.
Das macht mich aber nicht automatisch zu einem unsozialen oder suchtgefährdetem Konsument.
Egal um welchen Konsumes sich handelt, man muss als Eltern wachsam sein und bereit stehen wenn man gebraucht wird.
Ändert aber nichts an der Tatsache das die Kinder von gestern zwar den Anweisungen der Eltern folge geleistet haben, um dann als erwachsene ihrer Computer bzw. Konsumsucht zu erliegen.
meine Oma hat immer gesagt.
Kind ich kann nur die Weichen legen, wo du am Ende mit dem Zug hinfährst entscheidest nur du
--
-Martin Luther King-
|
#475147 MaPa
26.06.2025, 15:53:56 (editiert von MaPa, 26.06.2025, 15:59:42)
@ Johann
|
> > Statistiken sind Hochrechnungen. Da werden eine gewisse Anzahl von
> Menschen
> > befragt und das Ergebnis hochgerechnet.
>
> Nein. Statistik ist die Lehre von Methoden zur Erhebung, Analyse,
> Interpretation, Organisation und Präsentation von Daten.
> Statistiken sind u.A. Berechnungen aufgrund von Informationsmengen, die
> unter anderem durch die Befragung von Menschen kommen können aber
> genausogut auch konkret durch Meßungen ermittelt werden.
> Die Statistik der jährlichen Wassermenge durch Regen, Verkehrsaufkommen an
> Straßen oder der Überfischung von Gewässern eines gewissen Gebietes wird
> ja nicht durch Befragung deren Bewohner ermittelt.
Ja, was das angeht bist du eindeutig im Recht.
Aber um diese Hochrechnungen ging es in unserem Fall ja auch nicht.
Damit Ai/KI auf ein Ergebnis kommt hätte es berechnen müsse wie viele Konsolen sind derzeit im Umlauf und werden aktiv genutzt. Wie viele von dieser Konsolen werden wirklich von Kindern genutzt und nicht von einem Erwachsen.
Und wie viel Konsolen werden überhaupt tatsächlich genutzt und stehen nicht nur blöd um wie in meinem Fall.
Woher hat es die Zeitspanne? Also wie viel spielt ein Kind am Tag mit de Konsole?
nach meinen Verständnis geht das nur durch Umfragen
> Hochrechnungen sind zudem aufgrund statistisch erhobener Daten ermittelte
> Entwicklungsprognosen und nur ein Teilbereich der Statistik. Genauso wie
> neuronale Netze und deren Trainingsgrundlagen, volksmündlich KI/AI
> genannt.
EDIT: muss das Gespräch auf später vertagen, mein Chef erwartet meine Anwesenheit auf der Arbeit
--
-Martin Luther King-
|
#475148 Johann
26.06.2025, 15:59:06 (editiert von Johann, 26.06.2025, 16:01:44)
@ MaPa
|
> Aber um diese Hochrechnungen ging es in unserem Fall ja auch nicht.
In "unserem" Fall geht's weder um derlei zusammenhanglose Statistik noch um unsere Kritik.
Es wurde hier durch den/die/das MagicBird eine technische Lösung für irgendeine Art PC gesucht.
Ich sags Dir offen, und fasse Deinen Beitrag mal zusammen:
Welche familiär sozialen Implikationen das hat, geht uns einen fucking Scheissdreck an
|
#475149 MaPa
26.06.2025, 16:03:15 (editiert von MaPa, 26.06.2025, 16:05:53)
@ Johann
|
> > Aber um diese Hochrechnungen ging es in unserem Fall ja auch nicht.
>
> In "unserem" Fall geht's weder um derlei zusammenhanglose Statistik noch um
> unsere Kritik.
> Es wurde hier durch den/die/der MagicBird eine technische Lösung für
> irgendeine Art PC gesucht.
> Ich sags Dir offen, und fasse Deinen Beitrag mal zusammen:
> Welche familiär sozialen Implikationen das hat, geht uns einen fucking
> Scheissdreck an 
RICHTIG
Aber wie immer, kommen wir ja vom Höckchen aufs Stöckchen. Und was meine Beiträge in diesem Thread angeht, schreibe ich von mir und meinen Erfahrungen. Was bei Magic Birds zu hause abgeht geht mich nen scheiß an und ich bin nicht in der Position seine Erziehung oder was auch immer, aufgrund einer Computerproblemfrage zu beurteilen.
ähm ich bin generell nie in einer Position wo ich das Leben anderer bewerten darf/will.
Was aber nicht bedeutet das man nicht dennoch in die Falle tappt und es macht
--
-Martin Luther King-
|
#475150 Pahoo
bei Ingelheim, 26.06.2025, 16:06:21
@ Johann
|
> > Ist "die letzte Generation" etwa maßgeblich an ihrem Schicksal selbst
> > beteiligt?
>
> Keine Ahnung, aber lass mal berechnen, was diese Anfrage Deinerseits an
> chatGPT an Energie aufwendete, ggf. multipliziert mit 9 Millionen besorgter
> Elternschaft. Kann sein, dass der Laie da aber staunt... 
... wobei mir die KI schon viele nützlich Informationen geliefert hat. Sie nützt und hilft, jedenfalls mir.
Aber was nützt es mir (oder meinem Kind) wenn man mit meiner 1000€ Radeon RX 7900 XTX Vapor Grafikkarte mit 500W Leistungsaufnahme im 7. Level 137 Eindringlinge vom Planeten Plingplong umgenietet hat?
--
|
#475151 Johann
26.06.2025, 16:08:36
@ MaPa
|
> Damit Ai/KI auf ein Ergebnis kommt hätte es berechnen müsse wie viele
> Konsolen sind derzeit im Umlauf und werden aktiv genutzt. Wie viele von
> dieser Konsolen werden wirklich von Kindern genutzt und nicht von einem
> Erwachsen.
> Und wie viel Konsolen werden überhaupt tatsächlich genutzt und stehen
> nicht nur blöd um wie in meinem Fall.
> Woher hat es die Zeitspanne? Also wie viel spielt ein Kind am Tag mit de
> Konsole?
> nach meinen Verständnis geht das nur durch Umfragen
Ne ne, da gibt's ja Informationsquellen unterschiedlichster Menge und Güte, mehr oder weniger reichhaltig, aber jetzt hier das Fass aufzumachen, wie die sogenannten KIs das ermitteln, würde weder zum Thema passen und es würde auch den Rahmen sprengen.
|
#475152 MaPa
26.06.2025, 16:09:49
@ Pahoo
|
> > > Ist "die letzte Generation" etwa maßgeblich an ihrem Schicksal selbst
> > > beteiligt?
> >
> > Keine Ahnung, aber lass mal berechnen, was diese Anfrage Deinerseits an
> > chatGPT an Energie aufwendete, ggf. multipliziert mit 9 Millionen
> besorgter
> > Elternschaft. Kann sein, dass der Laie da aber staunt... 
>
> ... wobei mir die KI schon viele nützlich Informationen geliefert hat. Sie
> nützt und hilft, jedenfalls mir.
>
> Aber was nützt es mir (oder meinem Kind) wenn man mit meiner 1000€
> Radeon RX 7900 XTX Vapor Grafikkarte mit 500W Leistungsaufnahme im 7. Level
> 137 Eindringlinge vom Planeten Plingplong umgenietet hat?
Nicht zu ernst nehmen bitte.
hey "Hände in die Hüften stemme" wenn du zwanzig Stunden lang immer wieder am Endgegner gescheitert bist und du es dann endlich schaffst...... unbeschreiblich befriedigend.
1. ich habe nicht aufgegeben, fördert das Durchhaltevermögen.
2. Schulung meiner Reaktionszeit und das erkennen von vorher gemachten Fehlern, Problemfindung und lösung
3. Erfolgserlebnis
--
-Martin Luther King-
|
#475153 Johann
26.06.2025, 16:09:57
@ MaPa
|
> Was aber nicht bedeutet das man nicht dennoch in die Falle tappt und es
> macht
Tja, scheint so ein allgemeines Hobby der Menschen zu sein, anderen seine Meinung aufbürsten zu möchten
|
#475154 MaPa
26.06.2025, 16:12:42
@ Johann
|
> > Was aber nicht bedeutet das man nicht dennoch in die Falle tappt und es
> > macht
>
> Tja, scheint so ein allgemeines Hobby der Menschen zu sein, anderen seine
> Meinung aufbürsten zu möchten 
ich versteh auch gar nicht warum ihr Männers uns Frauens immer wiedersprechen müsst. "fassungsloses Kopfschütteln"
Es ist doch viel einfacher unsere Meinung zu akzeptieren "also wirklich"
ich muss jetzt echt los
--
-Martin Luther King-
|
#475155 Johann
26.06.2025, 16:14:05 (editiert von Johann, 26.06.2025, 16:23:37)
@ Pahoo
|
Ja klar, ich nütze die auch. Ich kenn aber die Technologie WIE sie das tun und weiß, wieviel Energie das benötigt
>
Was nützte es mir (oder meinem Kind) wenn ich drei Stunden mit Kohlestäbchen an der Staffelei Portraits auf teuer hergestelltes Büttenpapier kritzel oder nächtelang mit sauteurer Ausrüstung (10.000+), die bei der Herstellung viele Ressourcen brauchte, Fotos von lichtjahren entfernter Objekte im Kosmos anfertige? 
Und vor allem: Der/des MagicBirds Kind is doch nicht meins, was ficht mich das an?
|
#475156 Johann
26.06.2025, 16:17:54
@ MaPa
|
> ich versteh auch gar nicht warum ihr Männers uns Frauens immer
> wiedersprechen müsst. "fassungsloses Kopfschütteln"
> Es ist doch viel einfacher unsere Meinung zu akzeptieren "also wirklich"
D'accord. Einer der Gründe, warum ich mich mit meiner Frau extrem selten gestritten habe. Bringt doch nix.
|
#475157 MudGuard 
München, 26.06.2025, 17:46:49
@ MaPa
|
> EDIT: muss das Gespräch auf später vertagen, mein Chef erwartet meine
> Anwesenheit auf der Arbeit 
Hast Du den gleichen Chef wie ich?
Meiner verlangt auch immer, daß ich arbeite, nur weil ich ein Gehalt bezahlt bekomme ...
--
![[image]](https://www.andreas-waechter.de/Bilder/Menu/Waechter.png)
MudGuard
O-o-ostern
|
#475158 me3
26.06.2025, 19:04:43
@ MaPa
|
> Ich glaube ich habe das schon mal irgendwo erwähnt.
> Mir egal was irgendeine AI sagt, es muss nicht der Wahrheit entsprechen.

me3
|
#475159 Johann
26.06.2025, 19:10:12
@ me3
|
> > Ich glaube ich habe das schon mal irgendwo erwähnt.
> > Mir egal was irgendeine AI sagt, es muss nicht der Wahrheit entsprechen.
>
> 
Wenn die Worte "Wahrheit" oder "Lüge" auftauchen ist höchste Wahrschau geboten.
So was gibt es nur vor Gericht.
|
#475160 me3
26.06.2025, 19:12:26
@ MaPa
|
> ich versteh auch gar nicht warum ihr Männers uns Frauens immer
> wiedersprechen müsst. "fassungsloses Kopfschütteln"
> Es ist doch viel einfacher unsere Meinung zu akzeptieren "also wirklich"
>
> ich muss jetzt echt los
In den vielen Jahren mit meiner Frau kann ich sagen, wir haben uns recht wenig gestritten. Ich habe eh immer das letzte Wort "ja Liebling". 
me3
|
#475161 MaPa
26.06.2025, 22:53:29
@ MudGuard
|
> > EDIT: muss das Gespräch auf später vertagen, mein Chef erwartet meine
> > Anwesenheit auf der Arbeit 
>
> Hast Du den gleichen Chef wie ich?
> Meiner verlangt auch immer, daß ich arbeite, nur weil ich ein Gehalt
> bezahlt bekomme ... 
Unfassbar
--
-Martin Luther King-
|
#475162 MaPa
26.06.2025, 22:54:01
@ me3
|
> > ich versteh auch gar nicht warum ihr Männers uns Frauens immer
> > wiedersprechen müsst. "fassungsloses Kopfschütteln"
> > Es ist doch viel einfacher unsere Meinung zu akzeptieren "also wirklich"
> >
> > ich muss jetzt echt los
>
> In den vielen Jahren mit meiner Frau kann ich sagen, wir haben uns recht
> wenig gestritten. Ich habe eh immer das letzte Wort "ja Liebling".
> 
oh ich denke das läßt sie dich auch haben
--
-Martin Luther King-
|
#475163 MaPa
26.06.2025, 22:57:33
@ MagicBird
|
Roblox |
Hallo MagicBird,
musste erst mal googlen was das ist.
Liest sich aber interessant.
da "basteln" normalos ( keine Spieleentwickler)also Spiele und die kann man dann spielen oder selber welche basteln?
finde ich cool.
Darf man da Wünsche äußern, so aller, ich hätte gern ein Fan spiel über Monkey Island
--
-Martin Luther King-
|
#475164 MaPa
26.06.2025, 23:05:26
@ Pahoo
|
> > > Ist "die letzte Generation" etwa maßgeblich an ihrem Schicksal selbst
> > > beteiligt?
> >
> > Keine Ahnung, aber lass mal berechnen, was diese Anfrage Deinerseits an
> > chatGPT an Energie aufwendete, ggf. multipliziert mit 9 Millionen
> besorgter
> > Elternschaft. Kann sein, dass der Laie da aber staunt... 
>
Sei mir nicht böse.
Für mich ist Computer eine magische Sache ich habe keine Ahnung wie was warum funktioniert und selbst wenn du es mir erklärst habe ich es entweder gar nicht erst kapiert oder aber nach zwei Tagen wieder vergessen.
Bei Computertechnik macht mein Hirn einfach dicht. Warum auch immer.
Von daher ist mir manches was der Computer so kann sehr suspekt.
was KI/ AI udg, angeht bin ich echt gespalten.
Einerseits eine riesen Möglichkeit, andererseits kann damit auch viel Schidluder getrieben werden oder es macht kreativität kaputt.
warum noch die stimme eines Sängers/in trainieren wenn eine KI das via Roboter 1000fach besser singen kann.
ich befürchte das es irgendwann keinen Bedarf mehr an Künstler Schriftsteller, Autoren, Texter, Maler, Spieleentwickler usw. geben wird, weil eine KI das viel viel besser schreiben , singen, texten usw. kann.
Wo bleibt da die individualität, die Visionen ?
>
--
-Martin Luther King-
|
#475178 MagicBird
Berlin, 28.06.2025, 10:37:35
@ MaPa
|
Roblox |
> Hallo MagicBird,
>
> musste erst mal googlen was das ist.
>
> Liest sich aber interessant.
> da "basteln" normalos ( keine Spieleentwickler)also Spiele und die kann man
> dann spielen oder selber welche basteln?
> finde ich cool.
> Darf man da Wünsche äußern, so aller, ich hätte gern ein Fan spiel
> über Monkey Island
Guten Morgen,
was für eine Coole Idee aber wäre es nicht sexy sich hinzusetzen und es selber auszuprobieren wie das funktioniert. Wir hatten damals in Cod2 auch eigene karten erstellt, komisch die eine besonders gut bespielte Map, sah aus wie das Unternehmen welches ein Teil der Gilde gearbeitet hat. Und Interessant, saß da auch eine Figur auf den Meistersofa, welches es aber in der Realenwelt nie gab. er sah aus, als hätte er immer kopfschmerzen in Game.
aktuell hat unser großer 120fps in Fortnite und ist über glücklich und ich bin über glücklich gerade sunshine-live und die aktuelle classics Runde zu lauschen.
danke
|