#474295 sigi
03.05.2025, 17:39:58
|
Donald der 267. ?. (ot.politik) |
n-tv.de
Dem ist auch nichts zu peinlich.
Gruß sigi
|
#474297 bender
Strasshof an der Nordbahn, 03.05.2025, 19:30:28
@ sigi
|
Donald der 267. ?. |
> n-tv.de
>
> Dem ist auch nichts zu peinlich.
>
> Gruß sigi
Der Typ ist Präsident der USA. Ich komm mir vor wie in der Muppet Show.
--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender
sudo apt-get install brain_2.0
|
#474301 baeuchlein
04.05.2025, 02:49:05
@ bender
|
Donald & andere Trompeter |
> Der Typ ist Präsident der USA. Ich komm mir vor wie in der Muppet Show.
Ich kann auch nicht mehr. Wie oft soll ich mich denn noch fremdschämen? 
Vor ein paar Tagen hatte die Satire-/Comedysendung "heute-show" mal wieder für Lacher gesorgt... indem sie einfach nur Donald Trumps echte Labereien gezeigt hat und mit korrekt übersetzten Untertiteln versah. Der Typ labert derartige gequirlte Fäkalien, dass man ihm gar nicht mehr andere Dinge in den Mund legen muss, als er tatsächlich sagt.
Ob ich wohl jemals wirklich verstehen werde, wieso etwa 50% der US-Bürger den im letzten Jahr erneut gewählt haben?
Ich hoffe mal, die gerade erfolgte Einstufung der AfD als "gesichert rechtsextremistisch" bewirkt wenigstens für diese Tüten mal 'ne Bremse. Die Wählerschaft knubbelt sich bei den "Blauen" hierzulande auch immer mehr. Derzeitige Umfragen sehen sie Kopf an Kopf mit der CDU/CSU. Und nun labert neben Marco Rubio & J.D. Vance auch noch der #$@!-Orban so'n Quatsch, dass diese Partei mehr unterstützt werden muss o.ä.. Es ist echt zum Brechen... aber schade um das leckere Essen.
|
#474304 sansnom
04.05.2025, 10:05:04
@ baeuchlein
|
> Ich hoffe mal, die gerade erfolgte Einstufung der AfD als "gesichert
> rechtsextremistisch" bewirkt wenigstens für diese Tüten mal 'ne Bremse.
> Die Wählerschaft knubbelt sich bei den "Blauen" hierzulande auch immer
> mehr. Derzeitige Umfragen sehen sie Kopf an Kopf mit der CDU/CSU. Und nun
> labert neben Marco Rubio & J.D. Vance auch noch der #$@!-Orban so'n
> Quatsch, dass diese Partei mehr unterstützt werden muss o.ä.. Es ist echt
> zum Brechen... aber schade um das leckere Essen.
Du hast Medwedew noch vergessen, also indirekt Putin !
Diese armselige Schmuddelpartei, oder Teile davon, hat direkt Vance
um Hilfe ersucht ! Das passt natürlich in dessen Bild vom deutschen Staat,
wo es keine "Meinungsfreiheit" mehr gibt und Rubio spricht von "Tyrannei".
Angeblich die "beliebteste Partei" in Deutschland. Können die eigentlich rechnen?
Bei 75 bis 80 Prozent ist sie eben nicht beliebt !
Ich denke, die haben den ganzen Vorgang ohnehin nicht richtig verstanden.
Was kommt als nächstes ? Hohe Zölle ?
Wahrscheinlich ganz im Sinn der "deutschen Patri(di)oten" von der A(lice)F(****)D(eutschland)
|
#474306 bender
Strasshof an der Nordbahn, 04.05.2025, 11:36:47
@ baeuchlein
|
> Ob ich wohl jemals wirklich verstehen werde, wieso etwa 50% der US-Bürger
> den im letzten Jahr erneut gewählt haben?
Weil Medien. Ein Großteil der US-Bürger bezieht seine politische Bildung von Foxnews. Und wegen dem weit verbreiteten Irrglauben, daß die ganzen Maßnahmen die Trump jetzt so umsetzt nur "die anderen" trifft. Also wenn man selber Trump gewählt hat, ist man auf der Gewinnerseite. Was bei sowas rauskommt sieht man ja jetzt, viele Maga-Fans fallen jetzt aus allen Wolken weil ihre aktiengestützten Altersrücklagen auf einmal weg sind, sie ihre Läden zusperren können weil sie die Zölle nicht zahlen können und weil niemand mehr ihre Ernte einholt. Tja, fuck up and find out. Mir tun nur die Leute leid, die diesen Verbrecher nicht gewählt haben.
--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender
sudo apt-get install brain_2.0
|
#474307 Johann
04.05.2025, 12:03:17
@ bender
|
> [...] wegen dem weit verbreiteten Irrglauben, daß die ganzen
> Maßnahmen die Trump jetzt so umsetzt nur "die anderen" trifft. Also wenn
> man selber Trump gewählt hat, ist man auf der Gewinnerseite [...] Tja, fuck up and find out. Mir tun nur die
> Leute leid, die diesen Verbrecher nicht gewählt haben.
Wohl gesprochen.
|
#474308 Pahoo
bei Ingelheim, 04.05.2025, 12:44:22
@ sigi
|
Donald der 267. ?. |
> n-tv.de
>
> Dem ist auch nichts zu peinlich.
>
> Gruß sigi
Das Internet hat schon reagiert:
https://bsky.app/profile/rachelbitecofer.bsky.social/post/3locazjj76s2z
--
Wenn du etwas so machst, wie du es seit zehn Jahren gemacht hast, dann sind die Chancen groß, dass du es falsch machst. (Charles Kettering)
|
#474310 Timbatuku
04.05.2025, 14:21:39
@ baeuchlein
|
> Ob ich wohl jemals wirklich verstehen werde, wieso etwa 50% der US-Bürger
> den im letzten Jahr erneut gewählt haben?
Vielleicht hilft dir dies beim Versuch zu verstehen:
Der geniale und leider längst verstorbene US-amerikanische Komiker George Carlin sagte bei einem seiner Auftritte, sinngemäß ins Deutsche übersetzt: "Stellen Sie sich einen durchschnittlich dummen Amerikaner vor. Und nun denken Sie darüber nach, dass die Hälfte der Amerikaner noch dümmer sind als der."
Der gute George war offenbar sehr vorausschauend.
> Und nun
> labert neben Marco Rubio & J.D. Vance auch noch der #$@!-Orban so'n
> Quatsch, dass diese Partei mehr unterstützt werden muss o.ä..
Könnte damit zu tun haben, dass überall, wo die Rechten das Ruder haben, wirtschaftlich nichts läuft. Geben die zwar nicht zu, sondern behaupten das Gegenteil, aber die Zahlen sprechen für sich. Da ist es doch wichtig, andere in dieselbe rechte Ecke zu ziehen, nicht dass man wirtschaftlich von denen überholt wird und dadurch deutlich wird, dass die keine Ahnung haben.
|
#474311 Timbatuku
04.05.2025, 14:26:07
@ bender
|
> Weil Medien. Ein Großteil der US-Bürger bezieht seine politische Bildung
> von Foxnews.
Richtig ... und auch aus den Sozialen Medien, allen voran Twitter. Da kann man ungehindert Lügen verbreiten und Millionen Menschen glauben die. Man sollte die Macht dieses Mediums nicht unterschätzen. Nicht umsonst investieren die Russen (und vermutlich auch noch ein paar andere) große Geldsummen zur Verbreitung ihrer Propaganda auf diesen Kanälen, womit dann auch demokratische Wahlen beeinflusst werden können.
|
#474312 baeuchlein
04.05.2025, 14:43:15
@ Timbatuku
|
> Vielleicht hilft dir dies beim Versuch zu verstehen:
>
> Der geniale und leider längst verstorbene US-amerikanische Komiker George
> Carlin sagte bei einem seiner Auftritte, sinngemäß ins Deutsche
> übersetzt: "Stellen Sie sich einen durchschnittlich dummen Amerikaner vor.
> Und nun denken Sie darüber nach, dass die Hälfte der Amerikaner noch
> dümmer sind als der."
>
> Der gute George war offenbar sehr vorausschauend.
Nicht nur der. Ich hab's, glaube ich, schon mal zitiert, aber es kommt mir immer wieder in den Sinn:
"Alle Chancen liegen bei dem Mann, der eigentlich der abwegigste und mittelmäßigste ist - der die Ahnung, dass sein Geist ein virtuelles Vakuum ist, am geschicktesten zerstreuen kann. Das Präsidentenamt neigt Jahr um Jahr mehr zu solchen Männern. Mit der Vervollkommnung der Demokratie widerspiegelt dieses Amt mehr und mehr die innere Seele des Volkes. Wir nähern uns einem erhabenen Ideal. Eines großen und glorreichen Tages wird sich der Herzenswunsch der einfachen Leute des Landes letztendlich erfüllen und das Weiße Haus mit einem wahren Idioten geschmückt sein." Sagte im Jahre 1920 Henry L. Mencken, ein (allerdings meines Wissens deutlich rechts der politischen Mitte stehender) US-Journalist.
Ich denke aber, benders Antwort ist da schon recht zielführend - die US-amerikanischen Massenmedien haben meines Wissens eine viel niedrigere Qualität als diejenigen, die wir hier gewöhnt sind. Und tatsächlich fällt mir bei jenen Deutschen, deren politische Ansichten ich nicht für vernünftig halte, oft auf, dass sie "Qualitätsmedien" wie die Bild-Zeitung und Ähnliches in deutlich größerem Maße konsumieren, als wir das jemals getan haben.
> > Und nun
> > labert neben Marco Rubio & J.D. Vance auch noch der #$@!-Orban so'n
> > Quatsch, dass diese Partei mehr unterstützt werden muss o.ä..
>
> Könnte damit zu tun haben, dass überall, wo die Rechten das Ruder haben,
> wirtschaftlich nichts läuft. Geben die zwar nicht zu, sondern behaupten
> das Gegenteil, aber die Zahlen sprechen für sich. Da ist es doch wichtig,
> andere in dieselbe rechte Ecke zu ziehen, nicht dass man wirtschaftlich von
> denen überholt wird und dadurch deutlich wird, dass die keine Ahnung
> haben.
Der US-Administration würde ich sowas zutrauen, aber beim Orban scheint mir das nicht so zu passen. Vielleicht hoffen der und andere auch auf einen gewissen Einfluss auf größere EU-Länder, damit sie von denen direkt oder indirekt Moneten abgreifen können.
|
#474313 baeuchlein
04.05.2025, 14:46:59
@ Timbatuku
|
Umbenennungs-Vorschlag |
> ... und auch aus den Sozialen Medien, allen voran Twitter. Da kann
> man ungehindert Lügen verbreiten und Millionen Menschen glauben die.
Kann man dieses (a)soziale Medium nicht in "Shitter" umbenennen? Wenn der Onkel Donald sich den "Golf von Amerika" schafft, dürfen wir doch wohl auch mal 'n Bißchen was umtaufen!
|
#474314 baeuchlein
04.05.2025, 14:50:23
@ sansnom
|
> Du hast Medwedew noch vergessen
Na ja, bei dem hör' ich nur noch bedingt hin. Der hat seit dem Beginn der Ukraine-Invasion so viel Kram erzählt, dass mein eines Ohr sein Gesagtes gleich wieder zum anderen hinaus schickt.
|
#474316 sansnom
04.05.2025, 16:11:27
@ baeuchlein
|
Ja, das stimmt schon,
aber der ist
das Fäkalsprachrohr von Putin
|