Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz
Ansicht:   

Fabian86 zur Homepage von Fabian86

Hannover,
30.03.2025, 13:13:31

Google Map Daten verarbeiten - ggf. Alternative App? (verkehr.reise)

Guten Tag zusammen [image]

Ich würde gerne mein Ergebnis von Google Map weiter bearbeiten und die Karte speichern.
Leider kann ich die Zeitachse nicht mehr auf PC anschauen, sondern nur noch auf dem Handy.
Mir fehlen auch die Daten wie Höchstgeschwindigkeit usw. Sieht man diese irgendwo?
Das einzige was ich gut finde von Google Map:
meine 3 Fahrten (zur Arbeit hin, danach Ortwechsel mit Unterbrechung und abschließend zurück nach Hause) wurden zusammengefügt.

[image]

Vlt. ist auch Google Map nicht das richtige für mich. Mit der Smartwatch Samsung Galaxy 1 und der App Samsung Health bekomme ich mehr Details, aber nur, wenn ich mit der Uhr es aufzeichne:
[image]

[image]

Aber damit kann ich keine Route/Ziel erstellen, nur die gespeicherte übernehmen und muss auch genau da wieder anfangen oder ich muss eine Datei hochladen (als Navi kann man das auch nicht benutzen):
[image]

Vielleicht habt ihr eine App Empfehlung, die beides kann? Route erstellen, speichern (und zusammenfügen) und bearbeiten sowie anzeigen von Details (Geschwindigkeiten, Kilometer...). Wichtig ist mir dabei das Navi und die Anzeige der aktuellen Geschwindigkeit, gern mit Offlinemodus (GPS). Gerade wenn Google kein Internet hat, will der immer den Standort aktualisieren (trotz Offlinekarte und GPS an).

Schönen Sonntag und lieben Dank

--
[image]

Mitglied nach Spotlight.de seit 14.03.2008 und Netz-Treff.de seit 08.01.2019.

Hey_Joe zur Homepage von Hey_Joe

71229 Leonberg,
30.03.2025, 14:54:29

@ Fabian86

Google Map Daten verarbeiten - ggf. Alternative App?

Hallo Fabian,

das trifft mich auch. Googles Timeline kann nicht mehr auf dem PC angeschaut werden:

Die Google-Zeitachse ist nicht mehr am PC verfügbar, da die Daten nun direkt auf dem Gerät gespeichert werden. Sie können die Zeitachse nur noch auf dem Gerät anzeigen, auf dem sie gespeichert sind.
Erklärung
Ein Update von Google speichert Timeline-Daten nun nicht mehr in der Cloud, sondern direkt auf dem Gerät.
Da die auf der Zeitachse angezeigten Daten direkt von Ihrem Gerät stammen, ist die Zeitachse nach dem Übertragen der Daten nicht mehr in Google Maps auf Ihrem Computer verfügbar.
Wo finde ich meine Aktivitäten?
Wenn Sie im Google-Konto angemeldet sind, können Sie unter „Mein Konto“ in der Sektion „Persönliche Daten & Privatsphäre“ Ihre Aktivitäten einsehen.
Hier finden Sie Ihren Standortverlauf, der als Zeitachse in Google Maps angezeigt wird.

--
[image]

vordprefect

wo karl ruht..,
02.04.2025, 13:17:36

@ Fabian86

Google Map Daten verarbeiten - ggf. Alternative App?

hi

da ich kaum Auto fahre, benutze ich eine andere Navi-App, die für mich eher als Tourist, Fußgänger, Wanderer und Radfahrer relevant ist (da sind sogar manchmal Wasserspender od. Briefkästen eingetragen), ist aber für lange Strecken langsam (da zuviele Daten und braucht lange zum Berechnen) - basiert auf OpenStreetmap und kann offline genutzt werden: OsmAnd+

Möglicherweise ist NUNAV etwas (keine Offline-Karte) oder aber Here We Go (Offline Karte)
gibts beides für Android und IPhone.

--
lg,
volker

so long and thank you for the fish >~°>

Meine Fotos

Ansicht: