#472095 cebe2004
17.12.2024, 13:38:35 (editiert von cebe2004, 17.12.2024, 13:39:31)
|
Spiegel versiegeln? (ed) (ot.haushalt) |
Ein "sorry" vorab, falls das Thema langsam nervt.
Ich bekomme ja nun eine neue Spiegeltür. Wenn die irgendwann wieder ein Problem hat, wird sich V&B wohl nicht nochmal zu einer kundefreundlichen Lösung herablassen.
Mit der neuen Tür besteht ja das grundsätzliche Problem noch immer. Es kann Feuchtigkeit eindringen.
Ich frage mich also, wie ich die Spiegel (auch die anderen beiden Türen) versiegelt bekomme.
Die Türen sind ja beidseitig verspiegelt, ohne Trägerplatte dazwischen. Also Spiegel pur.
Im Netz finden sich da einige Hinweise mit Silikon bis zu WD40.
Ideen?
|
#472098 Timbatuku
17.12.2024, 13:58:28
@ cebe2004
|
OT: Spiegel versiegeln? |
> Ich frage mich also, wie ich die Spiegel (auch die anderen beiden Türen)
> versiegelt bekomme.
Ich kenne die Redensart selbstverständlich, aber ich wundere mich jedesmal aufs Neue, warum man ausgerechnet denjenigen fragt, der es bekanntermaßen nicht weiß.
|
#472101 me3
Dohma, 17.12.2024, 17:49:15
@ cebe2004
|
Spiegel versiegeln? |
Ich glaube, da musst du besser in einem Glasereibetrieb fragen. Ich weiß auch, das verschiedene Fliesenleger Maßspiegel anfertigen lassen und die in den Fliesenbelag direkt einkleben.
me3
|
#472104 Hausdoc
Green Cottage, 17.12.2024, 19:22:54
@ cebe2004
|
Spiegel versiegeln? |
> Ich frage mich also, wie ich die Spiegel (auch die anderen beiden Türen)
> versiegelt bekomme.
Spiegel zu Glaserei bringen..
Wie schon mal genannt, ließ mein Vater im Friseurladen auch immer die Kanten versiegeln. Ich weiß nu noch daß das einen ganzen Tag gedauert hat.
--
Gruß Hausdoc
Heizungsfragen?? - Hier klicken
|
#472117 zack
18.12.2024, 09:41:20
@ cebe2004
|
Spiegel versiegeln? |
Hallo,
ich weiß ja nicht, was Du da gegoogelt hast.
Unter "spiegelkante versiegeln" kommt man da schon ein Stück weiter.
Welcher der Lacke nun der Richtige wäre - keine Ahnung. Spiegelschutzlack heißt das dann.
Vor Ort stieß ich noch auf die "Tiffany Geschäfte".
Google: "tiffan glas laden ortsname"
Da bekommst Du vielleicht Beratung und auch einen Glasrest zum Probieren.
WD40 würde in den Zwischenraum reinziehen, wo man es nie wieder herausbekommt - außer thermisch. Sollte auch sichtbar sein dann.
Silikon würde nicht gut an der Kante haften und sie doch soweit versauen, dass darauf ohne "scharfe" Reinigung nichts hält.
Der Glaser ist vermutlich eine gute Idee. Nicht das Auftragen sollte einen ganzen Tag dauern. Und der weiß auch sicher, wie weit man den Lack verdünnen muss, damit das wenig sichtbar ist und 5 Jahre hält.
Grüße,
Zack
--
Der Kapitalismus kennt keine Kosten - nur Umsätze.
Man kann hinkommen, wo immer man will - egal wie lange es dauert.
|
#472125 Hackertomm
18.12.2024, 10:06:43
@ cebe2004
|
Spiegel versiegeln? |
Nicht selber rumpfuschen, sondern einen Glasereibetrieb fragen, was man da machen könnte.
--
|
#472183 MaPa
20.12.2024, 23:50:24
@ cebe2004
|
Spiegel versiegeln? |
Hallo vcebe,
hab ich was verpasst oder überlesen.
Hast du über deinen Erfolg berichtet?
Wie hast du es nun geschafft, welchen Weg musstest du gehen bzw. kontaktieren. Wäre doch auch für andere interessant zu erfahren falls sie mal ein ähnliches Problem haben.
Bitte
Netter Gruß von MaPa
--
“Am Ende werden wir uns nicht an die Worte unserer Feinde erinnern, sondern an das Schweigen unserer Freunde.““
-Martin Luther King-
|