Ansicht:   

zack

07.12.2024, 10:36:14

Einmal Söder mit Pommes bitte ... (nt.netz-treff)

Das hatte ich ursprünglich in einer Cartoongalerie bei GMX entdeckt.

Eine kurze Nachforschung ergab dann, dass sich Herr Söder bei McDonalds in "Trump-Pose" ablichten ließ:

https://www.welt.de/vermischtes/article254756300/Internet-lacht-ueber-unseren-Mini-Trump-Ministerpraesident-Markus-Soeder-bei-McDonald-s.html

ich war doch recht amüsiert. Das ließ dann mit der humorlosen Stellungnahme der Bayrischen Staatskanzlei im Verlinkten nach und verschwand mit der Erkenntnis, dass die CSU damit bei der Bundestagswahl wohl die absolute Mehrheit holen könnte. Gute Werbung ...

Schauen wir mal, ob Merz sein erstes Praktikum in Regierungserfahrung dann machen darf.

Grüße,
ZAck

--
Der Kapitalismus kennt keine Kosten - nur Umsätze.

Man kann hinkommen, wo immer man will - egal wie lange es dauert.

sansnom

07.12.2024, 11:11:49

@ zack

Einmal Söder mit Pommes bitte ...

Der Mann hat ja noch eine Gemeinsamkeit mit Trump.
Er kann auch jeden Schwachsinn verzapfen und wird doch gewählt.

Timbatuku

07.12.2024, 13:29:20

@ zack

> Schauen wir mal, ob Merz sein erstes Praktikum in Regierungserfahrung dann
> machen darf.

Oder sollte Merz nicht lieber ein Praktikum bei McDonalds absolvieren, bevor er Regierungsverantwortung übernimmt?
 :-D

zack

07.12.2024, 19:08:39

@ sansnom

> Der Mann hat ja noch eine Gemeinsamkeit mit Trump.
> Er kann auch jeden Schwachsinn verzapfen und wird doch gewählt.

Klingt gut ...

Zum Glück ist es bei mir nicht die Hoffnung, die zuletzt stirbt, sondern voraussichtlich der Humor.

Ich kann das aber nur bestätigen. Ich lese ja nicht alles. Aber was Söder zur Wende Elektromobilität ankündigen wollte, hatte mich doch interessiert. Ich war entäuscht. Weiter wie bisher. Abwrackprämie zuungunsten der CO2-Bilanz, wie früher. Und das Industriemuseum Deuschland gefiel mir auch als Begriff der hübschen Sahra.

Ich weiß auch nicht, was ich erwartet hätte. Vielleicht eine mobile Ladebox für Laternenparker?

Oder, achja, jetzt habe ich es: Die hardwareunabhängige Lade-App. Immer Strom, überall und für alle. Klingt doch gut - oder nicht?

--

zack

07.12.2024, 19:13:48

@ Timbatuku

> Oder sollte Merz nicht lieber ein Praktikum bei McDonalds absolvieren,
> bevor er Regierungsverantwortung übernimmt?
>  :-D

Wenn das seine Kompetenz steigern würde?

Soweit wollte ich gar nicht gehen. Das wäre beleidigend und nicht meine Absicht.

Aber man sollte Trump und Putin vielleicht doch jemand Abgebrühtes entgegenstellen.

Nicht zu vergessen auch Frau von der Leyen als gereifte Machtposition in der EU. Die auch von den Unionsparteien zurückgepfiffen wurde wegen zu grüner Politik. Davor so leicht angepinkelten Respekt ...

--

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz