#471516 cebe2004
26.11.2024, 12:13:09
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Reklamation Spiegelschrank erneut abgelehnt (ot.haushalt) |
Profane Antwort von V&B zum Spiegelschrank (Thread unten):
"Es ist so wie zuvor beschrieben.
Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir Ihre Beanstandung nicht als Produktmangel anerkennen können."
Mir fehlen irgendwie die Worte wie man als Markenhersteller so ignorant sein kann.
Wie kann ich eskalieren?
Bin nicht bereit, das anzuerkennen.
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#471517 Adi G.
26.11.2024, 12:30:34 (editiert von Adi G., 26.11.2024, 12:31:18)
@ cebe2004
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Reklamation Spiegelschrank erneut abgelehnt (ed) |
> Profane Antwort von V&B zum Spiegelschrank (Thread unten):
> "Es ist so wie zuvor beschrieben.
> Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir Ihre Beanstandung nicht
> als Produktmangel anerkennen können."
>
> Mir fehlen irgendwie die Worte wie man als Markenhersteller so ignorant
> sein kann.
>
> Wie kann ich eskalieren?
> Bin nicht bereit, das anzuerkennen.
>
Die private Rechtsschutzversicherung einschalten.
Das heißt, denen mit einem Anwalt drohen.
Hier geht es ums Prinzip.
LG
Adi
--
Die FDP ist der Essig, der den rot-grünen Ampelwein verdirbt!
CADDY der bessere VW-Bus!
"Gerade das Unvollkommene bedarf unserer besonderen Liebe" frei uminterpretiert nach Oscar Wilde
Ich war dabei, bei 3 historischen Netz-Treff Treffen, die
insgesamt vom Freitag, den 25.6.2010 bis Sonntag, den 27.6.2010
in Bad Emstal und vom Freitag, den 17.06.2011 bis zum Sonntag den 19.06.2011 in Altdorf b. Nürnberg und vom Freitag, den 15.06.2012 bis zum Sonntag, den 17.06.2012 in Eisenach, dauerten.
Reparieren, Elektroschrott vermeiden! www.repaircafe-altdorf.de
ACHTUNG! Wer zu weit nach Rechts abkommt, landet im Straßengraben!
Auch der Kluge macht Fehler, nur der Dumme lernt daraus nicht.
Deine Apotheke um die Ecke: gut beraten und gut behütet!
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#471518 cebe2004
26.11.2024, 12:46:03
@ Adi G.
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Reklamation Spiegelschrank erneut abgelehnt |
Und ohne Rechtsschutzversicherung?
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#471519 MaPa
26.11.2024, 13:02:45
@ cebe2004
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Reklamation Spiegelschrank erneut abgelehnt |
> Und ohne Rechtsschutzversicherung?
wird es teuer wenn du einen Anwalt einschaltest.
--
“Am Ende werden wir uns nicht an die Worte unserer Feinde erinnern, sondern an das Schweigen unserer Freunde.““
-Martin Luther King-
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#471520 MaPa
26.11.2024, 13:03:49
@ cebe2004
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Reklamation Spiegelschrank erneut abgelehnt |
ich bin mir nicht sicher aber wie wäre es mit einem Gutachten?
Kostet natürlich auch dein Geld
--
“Am Ende werden wir uns nicht an die Worte unserer Feinde erinnern, sondern an das Schweigen unserer Freunde.““
-Martin Luther King-
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#471521 zack
26.11.2024, 13:05:25 (editiert von zack, 26.11.2024, 13:05:46)
@ cebe2004
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Reklamation Spiegelschrank erneut abgelehnt (ed) |
> Und ohne Rechtsschutzversicherung?
Ein Anwalt wird auch ohne RSV tätig. Kostet halt Geld, das man vielleicht nie wieder sieht.
Dann hat man schlechtem Geld gutes Geld hinterhergeschmissen.
Die gesamten Verfahrenskosten beider Seiten in der 1. Instanz wären rund 1150€ laut Prozesskostenrechner.
Der Unterlegene oder "Teilschuldige" zahlt das, nur der 100% Obsiegende nicht.
Preiswerter wäre ein kostenpflichtiger Termin in der zuständigen Verbraucherzentrale.
Die wollen nicht unbedingt klagen und übernehmen das auch nicht. Kann aber helfen.
Es bliebe noch, etwas zu toben und in den Teppich zu beißen.
Nach kurzem Ausspülen schmeckt dann auch ein Heiß- oder Kaltgertränk mit oder ohne Alkohol wieder.
Einer Bekannten war ein Handtuchständer (von Nicol?), der angeblich auf 199€ reduziert war, nach einem Jahr weggerostet. In der Küche war der eingesetzt. Ersatz wollte sie dann nicht ...
V&B war mir nicht als namhafter Hersteller von Badmöbeln und gar mit Elektronik geläufig. Die machen doch seit jeher Porzellan und Sanitärkeramik?
--
Der Kapitalismus kennt keine Kosten - nur Umsätze.
Man kann hinkommen, wo immer man will - egal wie lange es dauert.
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#471522 zack
26.11.2024, 13:07:53
@ MaPa
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Reklamation Spiegelschrank erneut abgelehnt |
> ich bin mir nicht sicher aber wie wäre es mit einem Gutachten?
Auf keinen Fall außergerichtlich.
Sonst hat man keine Chance, die Kosten der Gegenseite aufzubrummen.
--
Der Kapitalismus kennt keine Kosten - nur Umsätze.
Man kann hinkommen, wo immer man will - egal wie lange es dauert.
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#471523 Pahoo
bei Ingelheim, 26.11.2024, 14:04:24
@ cebe2004
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Reklamation Spiegelschrank erneut abgelehnt |
> Wie kann ich eskalieren?
> Bin nicht bereit, das anzuerkennen.
>
Wie gesagt:
1. Händler
2. https://www.universalschlichtungsstelle.de/
3. Marktcheck oder anderes Verbrauchermagazin
4. Verbraucherzentrale (kostet aber, glaube ich)
5. John Wick engagieren
--
Wenn du etwas so machst, wie du es seit zehn Jahren gemacht hast, dann sind die Chancen groß, dass du es falsch machst. (Charles Kettering)
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#471524 Johann
26.11.2024, 14:06:44
@ cebe2004
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Reklamation Spiegelschrank erneut abgelehnt |
Wie hast Du die Reklamation verfasst? E-Mail oder Einschreiben mit Rückschein an die Qualitätssicherung von V&B?
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#471525 Johann
26.11.2024, 14:31:04 (editiert von Johann, 26.11.2024, 14:34:03)
@ MaPa
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Reklamation Spiegelschrank erneut abgelehnt (ed) |
> > Und ohne Rechtsschutzversicherung?
>
> wird es teuer wenn du einen Anwalt einschaltest.
Auf Garantieleistung hast Du keinen Rechtsanspruch. Bestenfalls bei (deutscher) Gewährleistung. Die ist aber bereits ausserhalb.
Deswegen halte ich solche "Wir geben fünf Jahre Garantie" für eine freche Marketing-Masche.
Was nutzt es, wenn diese Garantie durch hundertfuffzich Klauseln ad absurdum geführt wird?
Nützt doch nur dem Verkäufer, um geneigte Kunden vor dem Erwerb in Sicherheit zu wiegen.
Bad practice
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#471526 Hausdoc
Green Cottage, 26.11.2024, 14:46:30
@ cebe2004
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Reklamation Spiegelschrank erneut abgelehnt |
> Profane Antwort von V&B zum Spiegelschrank (Thread unten):
> "Es ist so wie zuvor beschrieben.
> Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir Ihre Beanstandung nicht
> als Produktmangel anerkennen können."
>
War mir klar....aus 2 Gründen.
1. wurde der Spiegel ganz augenscheinlich nicht nach Pflegeanleitung gereinigt
2. V&B hat mit dir kein Vertragsverhältnis.
Wenn, dann hättest du beim Händler/Fachmann reklamieren müssen - der wiederum reklamiert bei seinem Großhändler und der wiederum beim Hersteller.
> Mir fehlen irgendwie die Worte wie man als Markenhersteller so ignorant
> sein kann.
Nochmal rein formal juristisch.
Der Hersteller muss gar nichts , da kein Vertragsverhältnis besteht. Er kann aus Kulanz einem Endkunden etwas entgegenkommen.
Das wurde jedoch schriftlich abgelehnt.
--
Gruß Hausdoc
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#471532 Johann
26.11.2024, 16:34:37 (editiert von Johann, 26.11.2024, 16:35:20)
@ Hausdoc
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Reklamation Spiegelschrank erneut abgelehnt (ed) |
> 1. wurde der Spiegel ganz augenscheinlich nicht nach Pflegeanleitung
> gereinigt
Worauf begründest Du diese "augenscheinliche" Vermutung?
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#471533 MudGuard
München, 26.11.2024, 16:34:52
@ Johann
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Reklamation Spiegelschrank erneut abgelehnt |
> Deswegen halte ich solche "Wir geben fünf Jahre Garantie" für eine freche
> Marketing-Masche.
> Was nutzt es, wenn diese Garantie durch hundertfuffzich Klauseln ad
> absurdum geführt wird?
Das ist so wie bei den Möbelhäusern: 50% auf alles *
Und dann sehr klein gedruckt, damit das im Prospekt überhaupt Platz findet und vom Kunden möglichst nicht gelesen wird:
* ausgenommen folgende Marken:
(gefolgt von einer Liste praktisch aller im Möbelhaus vorhandenen Marken)
--
MudGuard
O-o-ostern
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#471534 Johann
26.11.2024, 16:36:36
@ MudGuard
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Reklamation Spiegelschrank erneut abgelehnt |
> Das ist so wie bei den Möbelhäusern: 50% auf alles * ff.
Ja, so sehe ich das auch. Billige Marketing-Maschen.
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#471539 MaPa
26.11.2024, 16:47:38
@ MudGuard
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Irreführung |
oder my Müsli.
Die werben mit einem kostenlosen probierpaket. Und wenn du dann weiterliest. bekommst du das "kostenlose" probierpaket erst, abe einen bestellwert von 15 Euro.
Was soll ich den für 15 Euro bestellen, wenn ich gar nicht weiß ob es mir schmeckt, weil ich nicht kostenlos probieren kann ob es schmeckt ein Teufelskreis
--
“Am Ende werden wir uns nicht an die Worte unserer Feinde erinnern, sondern an das Schweigen unserer Freunde.““
-Martin Luther King-
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#471540 Hausdoc
Green Cottage, 26.11.2024, 17:10:50
@ Johann
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Reklamation Spiegelschrank erneut abgelehnt |
> > 1. wurde der Spiegel ganz augenscheinlich nicht nach Pflegeanleitung
> > gereinigt
>
> Worauf begründest Du diese "augenscheinliche" Vermutung?
Auf die Aussage von @ cebe2004 wonach der Spiegel ausschließlich mit Frosch Glasreiniger gereinigt wurde.....
--
Gruß Hausdoc
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#471546 Johann
26.11.2024, 18:12:37 (editiert von Johann, 26.11.2024, 18:18:31)
@ Hausdoc
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Reklamation Spiegelschrank erneut abgelehnt (ed) |
> Auf die Aussage von @ cebe2004 wonach der Spiegel ausschließlich mit
> Frosch Glasreiniger gereinigt wurde.....
Aha. Deine "augenscheinliche" Vermutung gründet auf einer vorangegangenen Vermutung. Sicher, dass dem so ist?
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#471547 RoyMurphy
Tübingen, 26.11.2024, 18:14:52 (editiert von RoyMurphy, 26.11.2024, 18:20:36)
@ cebe2004
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Reklamation Spiegelschrank erneut abgelehnt (ed) |
> Profane Antwort von V&B zum Spiegelschrank (Thread unten):
> "Es ist so wie zuvor beschrieben.
> Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir Ihre Beanstandung nicht
> als Produktmangel anerkennen können."
>
> Mir fehlen irgendwie die Worte wie man als Markenhersteller so ignorant
> sein kann.
>
> Wie kann ich eskalieren?
> Bin nicht bereit, das anzuerkennen.
Mir fällt da ein, dass ich den Vorfall meiner Rechtsschutzversicherung melden würde, die nach der Kostenübernahmezusage einen Gutachter stellen würde, um eine Mängelrüge für eine gütliche Einigung (Vergleich) zu erstellen, widrigenfalls mit einer Klage drohen.
Ein ähnliches Mängelverfahren gegen meine im Grunde zuverlässige PKV zog sich zwar über 2 Jahre (!) hin, hat mich aber nur 300,-- € Selbstbeteiligung gekostet. Allerdings blieben dann nach Ränken und Schwänken und einem aus meiner Sicht Jungrichter-Greenhorn (er hatte nicht einmal die Unterlagen zur Beweisführung dabei!), vom Streitwert 5.000 € gerade mal 500 € Erstattung übrig. Doch 200,-- € "Gewinn" entschädigten für die 2 Gerichtssitzungen zu je 1:30 Stunden brutto (incl. An- und Rückreise).
Wenn Dir Deine Freizeit nicht zu schade ist: Auf in den Kampf, Torrero!
--
Vernetzte Treffgrüße ausTübingen
Reinhard
Historisches Stadtwappen.
Das amtliche Wappen für
den Schriftverkehr kann man
in der Pfeife rauchen, es erspart
halt die Kosten für den Farbdruck.
------------------------------------------------------------------------
Notiz:
Ich verwende auf dieser Website allein aus Gründen
des Leseflusses das generische Maskulinum (oder "-ende")
und lege Wert darauf, dass alle Inhalte genderunabhängig
zu verstehen sind.
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#471550 me3
Dohma, 26.11.2024, 18:42:55
@ cebe2004
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Reklamation Spiegelschrank erneut abgelehnt |
Wenn du das durchstehst, wirksam in die Öffentlichkeit bringen. Am besten überegional über TV. Da gibt es bestimmt Sender mit Interesse.
me3
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#471552 cebe2004
26.11.2024, 18:49:56
@ Johann
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Reklamation Spiegelschrank erneut abgelehnt |
Email.
Ich suche nach einem Adressaten für meine Eskalation.
Mit so viel Dreistigkeit hatte ich nicht gerechnet. Der Fall ist doch sonnenklar und kostenseitig ein Pups für V&B.
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#471555 me3
Dohma, 26.11.2024, 18:54:59
@ cebe2004
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Reklamation Spiegelschrank erneut abgelehnt |
Hast du mal bei deinem Händler angefragt, was eine neue Tür kostet, wenn du die bei ihm als Ersatzteil bestellst? Dann hast du zumindest erst die Kosten. Und fragen kost ja nix.
me3
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#471556 Johann
26.11.2024, 18:57:00 (editiert von Johann, 26.11.2024, 18:58:17)
@ cebe2004
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Reklamation Spiegelschrank erneut abgelehnt (ed) |
> Email.
Kannste knicken. WENN, dann postalisch. Das erreicht ganz andere Ebenen. Und stellen die sich danach immer noch quer: Als Arschgeigen abhaken und künftig von Erwerben Abstand nehmen. Lehrgeld bezahlt, Haken dran.
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#471564 MaPa
26.11.2024, 19:19:04
@ cebe2004
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du hast Post (kT) |
[ kein Text ] --
“Am Ende werden wir uns nicht an die Worte unserer Feinde erinnern, sondern an das Schweigen unserer Freunde.““
-Martin Luther King-
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#471569 Hausdoc
Green Cottage, 26.11.2024, 19:31:31
@ Johann
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Reklamation Spiegelschrank erneut abgelehnt |
> Aha. Deine "augenscheinliche" Vermutung gründet auf einer
> vorangegangenen
> Vermutung.
> Sicher,
> dass dem so ist?
Wir können nur vermuten...... alles spekulativ.
Was aber das Schadenbild angeht , ist es offensichtlich, daß man dem Spiegel was angetan hat, was ihm nicht gut getan hat.
Was die genaue Ursache war kann man nur mutmaßen. Es war aber irgend was "chemisches". Ggf auch irgendwas, was sich im Spiegelschrank befand.
Wie wenn du abends ins Bett gehst und draußen ist alles grün....... und am nächsten Tag ist alles weiß. Obwohl du es nicht gesehn hast, kannst du behaupten, es hat über Nacht geschneit.
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Gruß Hausdoc
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#471570 cebe2004
26.11.2024, 19:36:18
@ MaPa
|
du hast Post |
Danke dir!
Ich werde ihr schreiben!
LG
Carsten
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#471572 MaPa
26.11.2024, 19:43:23
@ Hausdoc
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Reklamation Spiegelschrank erneut abgelehnt |
Doc, Doc, Doc, es geht nicht um Logik, Rationalität oder mutmaßliche Fakten, sondern ums Prinzip
Ich sage es immer wieder. Eine solche Firma muss in der Lage sein einen Spiegel in der Preisklasse so zu bauen das ich ihn mit Essig und Spiritus waschen kann, ohne das was passiert.
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“Am Ende werden wir uns nicht an die Worte unserer Feinde erinnern, sondern an das Schweigen unserer Freunde.““
-Martin Luther King-
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#471574 Hausdoc
Green Cottage, 26.11.2024, 19:53:48 (editiert von Hausdoc, 26.11.2024, 19:54:16)
@ MaPa
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Reklamation Spiegelschrank erneut abgelehnt (ed) |
> Doc, Doc, Doc, es geht nicht um Logik, Rationalität oder mutmaßliche
> Fakten, sondern ums Prinzip
> Ich sage es immer wieder. Eine solche Firma muss in der Lage sein einen
> Spiegel in der Preisklasse so zu bauen das ich ihn mit Essig und Spiritus
> waschen kann, ohne das was passiert.
Ich hab das jetzt nüchtern kaufmännisch juristisch betrachtet.
Natürlich ist die Sicht eines Konsumenten eine deutlich Andere.
Das einzige was es aus meiner Sicht anzukreiden ist, ist die Tatsache, daß man in der Dokumentation nicht auf eine mögliche und sinnvolle Kantenversiegelung hinweist.
Wie bereits genannt hatte das mein sonst so geiziger Vater in seinem Friseurladen extra bei Spiegeltausch beauftragt. Das gabs schon vor über 50 Jahren.
--
Gruß Hausdoc
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#471577 Johann
26.11.2024, 20:18:11
@ Hausdoc
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Reklamation Spiegelschrank erneut abgelehnt |
> Wir können nur vermuten...... alles spekulativ.
Genau.
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#471589 Johann
27.11.2024, 00:38:45
@ Hausdoc
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Reklamation Spiegelschrank erneut abgelehnt |
Ach, Unsinn. Wären Spiegel Raketentechnik, gäb's die nicht an Fahrzeugen. In widrigsten Verhältnissen. Wind, Wetter, Waschanlagen. Jetzt hör aber auf, echt.
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#471592 Hackertomm
27.11.2024, 10:20:18
@ cebe2004
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Reklamation Spiegelschrank erneut abgelehnt |
Dass war leider zu Erwarten!
Da wird wenig zu machen sein, wenn sich die Firma weiter quer stellt.
Ansonsten braucht es wahrscheinlich bessere und vorallem Schlagkräftige Argumente.
--
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#471593 Pahoo
bei Ingelheim, 27.11.2024, 10:31:36
@ Johann
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Reklamation Spiegelschrank erneut abgelehnt |
> > Email.
>
> Kannste knicken. WENN, dann postalisch. Das erreicht ganz andere Ebenen.
Yepp. Um eine Email zu bearbeiten bedarf es nur eines Tastendrucks, irgendwo in der oberen, rechten Ecke.
--
Wenn du etwas so machst, wie du es seit zehn Jahren gemacht hast, dann sind die Chancen groß, dass du es falsch machst. (Charles Kettering)
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#471594 Pahoo
bei Ingelheim, 27.11.2024, 10:52:16
@ Hackertomm
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Reklamation Spiegelschrank erneut abgelehnt |
> Dass war leider zu Erwarten!
> Da wird wenig zu machen sein, wenn sich die Firma weiter quer stellt.
> Ansonsten braucht es wahrscheinlich bessere und vorallem Schlagkräftige
> Argumente.
Ich würde versuchen, sie bei ihrer Ehre zu packen:
- vollmundig 5 Jahre Garantie versprechen, dann kneifen
- Geben sich als High End Marke, können aber nicht mal Spiegel bauen, die Badezimmerklima und übliche Reinigung abkönnen
Ihr Motto war mal: "Zeitlose Eleganz, innovatives Design und außergewöhnliche Qualität."
Ich finde es aber nur noch bei Händlern, bei V&B direkt nicht mehr. Haben wohl gemerkt, dass sie dem nicht gerecht werden.
--
Wenn du etwas so machst, wie du es seit zehn Jahren gemacht hast, dann sind die Chancen groß, dass du es falsch machst. (Charles Kettering)
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#471595 Pahoo
bei Ingelheim, 27.11.2024, 10:55:14
@ Pahoo
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Reklamation Spiegelschrank erneut abgelehnt |
> 1. Händler
> 2. https://www.universalschlichtungsstelle.de/
> 3. Marktcheck oder anderes Verbrauchermagazin
> 4. Verbraucherzentrale (kostet aber, glaube ich)
> 5. John Wick engagieren
Ergänzung:
6. Leserbriefe an Test/Stiftung Warentest und Schöner Wohnen
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Wenn du etwas so machst, wie du es seit zehn Jahren gemacht hast, dann sind die Chancen groß, dass du es falsch machst. (Charles Kettering)
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#471596 Hausdoc
Green Cottage, 27.11.2024, 12:14:12
@ Pahoo
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Reklamation Spiegelschrank erneut abgelehnt |
> - Geben sich als High End Marke, können aber nicht mal Spiegel bauen,
Ich nehme an die kaufen das fix und fertig zu.
V+B ist eher bei anderen Artikeln "zuhause"
--
Gruß Hausdoc
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#471597 Hackertomm
27.11.2024, 12:23:26
@ Pahoo
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Reklamation Spiegelschrank erneut abgelehnt |
Da die Firma scheinbar nicht mehr, so wie früher in Familiensitz ist, sondern zur "Ideal Standard Gruppe" gehört, könnte dass Schwierig werden!
Wobei im Wiki da Gegenteiliges steht, nämlich das Villeroy&Boch der Hauptbesitzer von Ideal Standard wäre?
Link
Wobei scheinbar auch Installeure nicht mehr immer Ideal Standard verbauen oder nur auf Wunsch.
Wir haben da z.B. vor ein paar Jahren zwei Einhebelmischer von Sanibel Installiert bekommen.
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#471598 Hackertomm
27.11.2024, 12:25:17 (editiert von Hackertomm, 27.11.2024, 12:28:45)
@ Hausdoc
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Reklamation Spiegelschrank erneut abgelehnt (ed) |
> > - Geben sich als High End Marke, können aber nicht mal Spiegel bauen,
>
> Ich nehme an die kaufen das fix und fertig zu.
>
> V+B ist eher bei anderen Artikeln "zuhause"
Das vermute ich ebenfalls, deren Hauptgeschäft ist Keramik und nicht Spiegelschränke.
Zumindest verbinde ich den Namen Villeroy&Boch eher mit Keramik, wie mit Spiegelschränken.
Mein Essgeschirr ist z.B. von dieser Marke.
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