#469284 Hackertomm
20.08.2024, 14:33:42
|
Gestern hatte ich Besuch, von angeblichen Telekom Mitarbeitern (nt.netz-treff) |
Nur denke ich nicht, dass die zwei Herren Echt waren!
Die trugen zwar Telekom T-Shirts, aber keinen sichtbaren Ausweis.
Denn es gibt da klare Regeln, wie sie sie auszusehen haben!
Link
Auch wollten sie mir einen 600er Glasfasertarif aufschwatzen, was ich ablehnte.
Denn ich habe ja einen laufenden 500er Tarif.
Es gibt da jetzt den 600er Tarif, das habe ich nachgesehen, aber die Telekom würde da kein Mitarbeiter schicken um dafür zu Werben.
Auch wenn die Mitarbeiter echt gewesen wären, hätten sie Infos über den Tarif dabei gehabt.
--
|
#469286 sansnom
20.08.2024, 14:59:22
@ Hackertomm
|
Gestern hatte ich Besuch, von angeblichen Telekom Mitarbeitern |
das können indirekt schon Mitarbeiter sein,
also Subunternehmer, die per Provision
Sachen an die Leute bringen wollen.
|
#469287 Hausdoc
Green Cottage, 20.08.2024, 16:09:40
@ Hackertomm
|
Das waren externe Mitarbeiter einer "Drückerkolonne" die im Auftrag der Telekom Anschlussaufträge für Glasfaser generieren sollen.
Andere Glasfaseranbieter handhaben das genauso.
Demnach eher keine Gefahr.
--
Gruß Hausdoc
Heizungsfragen?? - Hier klicken
|
#469289 Johann
20.08.2024, 16:57:05 (editiert von Johann, 20.08.2024, 17:10:18)
@ Hackertomm
|
Gestern hatte ich Besuch, von angeblichen Telekom Mitarbeitern (ed) |
Standard Klinkenputzer/Drücker, die tauchen hier auch allenthalben auf. Der Sohn meiner LG war sogar auch mal für ein, zwei Wochen bei denen, weil man da ja so unglaublich gute Provisionen ergattern könnte. Er war dafür nicht abgewichst genug und liess den Job wieder sausen. Früher waren's die Zeitungsabo-Verklopper, heute halt Internetverträge.
Mir hat einer von denen vor wenigen Wochen, fein in einer T-elekom Jacke, erklären wollen, dass die Bundesregierung jeden Bürger verpflichtet hätte, bis Jahresende auf Glasfaser (der Telekom) umsteigen zu _müssen_, könne ich ja "googeln". Nur, weil ich schon einen grauen Bart habe, wollte der mir lügenderweise diesen Bären aufbinden. Aber mit welch charmanter Art der mir das unter die Weste jubeln wollte, ich war erstaunt und belobigte ihn auch für sein "geschultes auftreten", bevor ich ihn freundlich aber bestimmt des Hauses verwies.
|
#469290 Hackertomm
20.08.2024, 17:28:33
@ Johann
|
Zur Erlärung, bei mir waren auch schon Echte Telekom Mitarbeiter an der Haustüre.
Nur hatten die keine so verwaschenen T-Shirts, sondern adrette Kleidung und einen sichtbaren Ausweis und wussten was ich an Tarif bei der telekom habe!
Insofern gehe ich da von irgendwelchen Drückern aus.
Einen neuen Tarif können sie mir nicht aufschwatzen, der jetzige läuft ja erst seit Oktober und ist noch nicht kündbar.
Vermutlich wollten die mir einen Anbieterwechsel aufschwatzen.
--
|
#469291 Hackertomm
20.08.2024, 17:32:26
@ Hausdoc
|
> Das waren externe Mitarbeiter einer "Drückerkolonne" die im Auftrag der
> Telekom Anschlussaufträge für Glasfaser generieren sollen.
Was für Anschlußaufträge?
Da der jetzige Tarif seit Oktober läuft, was sollten dass denn für Anschlußauträge sein?
Außerdem sahen die nicht nach Telekom aus, trotz passendem T-Shirt.
Aber dieses war ziemlich verwaschen, keine Ausweis sichtbar und Infos über den Anschluß hatten sie auch nicht.
Daher gehe ich weiterhin davon aus, das es keine "Echten" Telekom Mitarbeiter waren.
--
|
#469292 Hackertomm
20.08.2024, 17:34:30
@ sansnom
|
> das können indirekt schon Mitarbeiter sein,
> also Subunternehmer, die per Provision
> Sachen an die Leute bringen wollen.
Auch diese müßen per Ausweis erkennbar sein!
Außerdem sahen sie eher etwas heruntergekommen aus, mit ihren verwaschenen T-Shirts.
--
|
#469293 Johann
20.08.2024, 18:02:13
@ Hackertomm
|
Also: who cares?
|
#469294 Hackertomm
21.08.2024, 16:36:22
@ Hackertomm
|
Gestern hatte ich einen Anruf der Telekom...... |
Da konnte ich aber nicht rangehen.
Heute Mittag hatte ich dann auf dem Handy einen Anruf der Telekom.
Es war aber nur eine Umfrage, ob ich mit meinem Anschluß und Tarif zufrieden bin.
Dem Mitarbeiter erzählte ich auch von den zwei mutmaßlichen Telekom Mitarbeitern.
Der sagte auch, dass es evtl. Drücker waren.
Auf alle Fälle wollte mir dieser Mitarbeiter nichts Aufschwatzen!
Die zwei Mitarbeiter, die bei mir geklingelt hatten, die sah ich Heute im Ort, als ich übern Mittag schnell am Geldautomat war.
--
|
#469297 me3
Dohma, 21.08.2024, 18:43:08
@ Hackertomm
|
Was meinst du, warum die wegen einer Umfrage ausgerechnet bei dir angerufen haben?
Ein Schelm, wer da Böses denkt. Vor allem wenn es auch noch um die Qualität des Anschlusses geht.
Die Telekom versucht mit Macht die Nutzer zum GF- Anschluss zu drängen. Nur so rechnet sich der ganze Aufwand mit der Glasfaserverlegung.
Ich habe einen DSL 250 Anschluss. Allerdings nicht bei der Telekom. Der läuft seit der Reparatur letztes Jahr ordentlich. Dadurch kann ich warten, bis ich ein vernünftiges Angebot bekomme oder zwangsumgestellt werde.
me3
|
#469299 Hackertomm
21.08.2024, 19:06:28
@ me3
|
Das Angebot war gut, weshalb ich ja Glasfaser habe legen lassen.
Kein Anschlußkosten, schnelle Ausführung und einen 500er GF-Tarif, der in etwas soviel kostet, wie mein ehemaliger VDSL 100er.
Auch mit der Geschwindigkeit in ich zufrieden, Störungen oder Ausfälle gab es bisher noch keine.
Und das Wichtigste, ich habe jetzt meine eigene Leitung.
Da musste mich also keiner groß Überzeugen!
Problem war nur, als das zur Information und zur Planung kam, lag ich meist im KH und hatte Chemo.
Zum Glück klappte es dann, quasi auf den letzten Drücker.
Und als ich fertig war mit den Chemos und Bestrahlungen,da begann dann der GF-Ausbau in der Umgebung und bei uns in der Straße.
--
|