Ansicht:   

#463975

Godspeed

19.11.2023, 01:39:29

Strato: Umleitung von Domain zu anderer Adresse.... (nt.netz-treff)

Hallo!
Ich habe bei Strato ein Webhosting Paket mit Webspace.
Nun habe ich ein weiteres Paket bei Strato mit Domains ohne Webspace.
Aus diesem Paket möchte ich eine Domain auf das Paket mit Webspace umleiten, allerdings soll die eigentliche Adresse weiter angezeigt werden. Ich kann die Domain umleiten, aber dann wird mir die Adresse angezeigt, auf die umgeleitet wird.
Laut Strato Kundenservice geht dies auch nicht anders.
Das ganze nennt sich wohl Frame-Weiterleitung. Bekomme ich dies trotzdem irgendwie hin?
Vielen Dank!

#463976

Johann

19.11.2023, 09:57:06
(editiert von Johann, 19.11.2023, 10:01:04)

@ Godspeed

Strato: Umleitung von Domain zu anderer Adresse.... (ed)

> Bekomme ich dies trotzdem irgendwie hin?

Mehrere Domains in jeweils eigenem Strato-Paket? Nicht, dass ich wüsste. Bei Strato stellt man die Ziel-Webroot-Ordner bei der Domain ein.
Verschiedene Pakete können selbstverständlich nicht auf die Webroot-Ordner anderer Pakete verweisen/zugreifen, das wäre ja katastrophal.
Du müsstest die Domains alle in einem Paket haben, bzw. diese Zusatzdomain(s) vom anderen Paket in das Paket deiner Hauptdomain mit dem Webspace transferieren (lassen), dann geht das. Möglicherweise aber auch nur, wenn die zugrunde liegende Webpräsenz dafür geeignet ist, also z.B. falls ein Wordpress-CMS verwendet wird, dieses dann auch multi-Domain fähig (per Plugin o.Ä.) ist.

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz