Ansicht:   

#463088

RoyMurphy

Tübingen,
02.10.2023, 19:28:44
(editiert von RoyMurphy, 02.10.2023, 19:29:47)

Windows 10/11 Gratisupdate wird eingestellt! (ed) (pc.windows)

Gerade noch Glück gehabt und das Gratisupdate von Windows 11 über Win 10 gebügelt. Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, was fehlende oder geänderte Windows Features anlangt, aber halt ein flinker Geselle, der bis auf das nicht mehr benötigte Startmenü 8 alle meine Anwendungen, Tools und Utilities in seinen Schoß genommen hat und sie innerhalb ihrer Möglichkeiten schalten und walten lässt, dass es eine Freude ist.
Wohl dem, der sich jetzt eine ISO-Datei zugelegt hat, auf der das willige Update drauf ist.

Windows 10 und 11: Microsoft beendet Aktivierung mit alten Keys

--
Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard

------------------------------------------------------------------------

#463095

me3

Dohma,
02.10.2023, 19:52:36

@ RoyMurphy

Windows 10/11 Gratisupdate wird eingestellt!

Du scheinst das nicht richtig gelesen zu haben. Es geht um Keys, die noch nie zur Aktivierung einer Lizenz für W10 oder W11 genutzt wurden. Alle anderen Keys, die schon mal dafür verwendet wurden, behalten ihre Gültigkeit.
Ursprünglich galt das kostenlose Upgrade für W7 und W8 nur bis W10 1508. Später wurde das geduldet. Ich habe selber bei einem Fujitsu- NB vor 2 Jahren das Upgrade auf W10 durchgeführt. Das lies sich mit dem W7 Home Key problemlos aktivieren.

me3

#463098

RoyMurphy

Tübingen,
02.10.2023, 20:01:30

@ me3

Windows 10/11 Gratisupdate wird eingestellt!

> Du scheinst das nicht richtig gelesen zu haben. Es geht um Keys, die noch
> nie zur Aktivierung einer Lizenz für W10 oder W11 genutzt wurden. Alle
> anderen Keys, die schon mal dafür verwendet wurden, behalten ihre
> Gültigkeit.
> Ursprünglich galt das kostenlose Upgrade für W7 und W8 nur bis W10 1508.
> Später wurde das geduldet. Ich habe selber bei einem Fujitsu- NB vor 2
> Jahren das Upgrade auf W10 durchgeführt. Das lies sich mit dem W7 Home Key
> problemlos aktivieren.

Pardon, das kommt vom Querschnittlesen (Diagonallesen). Aber Mitleser (seltener -innen) gibt's dankenswerterweise ja im Netz-Treff immer (noch).

--
Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard

------------------------------------------------------------------------

#463105

Hackertomm

02.10.2023, 20:58:10
(editiert von Hackertomm, 02.10.2023, 20:59:13)

@ RoyMurphy

Windows 10/11 Gratisupdate wird eingestellt! (ed)

Dann ist esja gut, dass ich keine unbenutzen WIN8/8/8.1 Lizenzen mehr habe!
Die wurden alle in Windows 10 umgehummelt und die teilweise jetzt in WIN11.
Damals habe ich auch etliche WIn7 Lizenzen samt CD für "Refurbished PC" gekauft, recht günstig.
Auch wurde dass ja schon länger angekündigt.
Aber wäre auch kein Beinbruch, WIN10/11 Lizenzen bekommt man so ab 8-30Euro rum im Handel.

--
[image]

#463228

Fabian86 zur Homepage von Fabian86

Hannover,
07.10.2023, 03:06:16

@ Hackertomm

Windows 10/11 Gratisupdate wird eingestellt!

> Aber wäre auch kein Beinbruch, WIN10/11 Lizenzen bekommt man so ab
> 8-30Euro rum im Handel.

Das ist richtig. Können aber auch bei einer Volumenlizenz Überschreitung oder Kündigung des Unternehmens schnell dazu führen, dass diese dann nicht mehr aktiv ist. Hatte diese Erfahrung zumindest bei Office 201x und Windows 10x gehabt (VMware). Nur ein dezenter Hinweis  ;-)

--
Update 07.10.2023
Urlaub vorbei, wieder aktiv!
[image]

Mitglied nach Spotlight.de seit 14.03.2008 und Netz-Treff.de seit 08.01.2019.

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz