Ansicht:   

#461309

Fabian86 zur Homepage von Fabian86

Hannover,
02.07.2023, 12:30:30

Erbitte um Unterstützung eines Schrankes (Suche) (ot.haushalt)

Guten Tag an die Damen und Herren im gemütlichen Forum  :-)

Ich hab fast schon was gefunden, wenn die Resonanz auf Amazon nicht so schlecht wegen Materialwerte und auch Preis wäre:
Schrankregal 80 x 160 x 40 cm Grau-Weiß mit silbernen Griffen Colour Serie Polini

Viel schreiben von Minderwertigen Material und bei dem Preis achte ich besonders drauf. Ansonsten würde ich den ja kaufen wollen, der Preis wäre meines erachten Ok.

Hintergrund:
Ich brauche ein Stauraum. Zur Zeit liegt nach mein Umzug alles unterm Bettkasten (2x1,6m Bett) und seit Freitag ist mein Schreibtisch fertig, jetzt komme ich in der Wohnung voran und möchte gerne den Stauraum von Bettkasten und was sonst so zwischen Kisten und so lagern, in einem Schrank verfrachten.

Ich suche ne Alternative zu den schicken Schrank:
[image]

Es soll einen kleinen Anteil (ich hab nur 3-4 Bücher) für Lesewerk haben.
2-3 Schubladen für Krimskrams und eine Schranktür, wo ich auch größere Sachen stabeln kann, vlt. auch ein PC reinstellen kann.

Habt ihr vlt. zum oben gesehenen Bild etwas mal gesehen oder gar persönlich?

Ich würde mich über eine Anregung und Feedback sehr freuen  ;-)

Schönen Sonntag [image]

--
Update 07.10.2023
Urlaub vorbei, wieder aktiv!
[image]

Mitglied nach Spotlight.de seit 14.03.2008 und Netz-Treff.de seit 08.01.2019.

#461310

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
02.07.2023, 16:02:37

@ Fabian86

Erbitte um Unterstützung eines Schrankes (Suche)

Ich habe noch nie einen Schrank neu gekauft und schon gar nicht im Versand. Den Müll tu ich mir nicht an. Gibt es denn bei euch keine Stelle, wo gebrauchte Möbel verkauft werden?

Hier in Konstanz gibt es z.B. von der Stadt den "Wertstoffhof" und von der Caritas den "Fairkauf". Früher, als ich noch in Stuttgart lebte, gab es die "Gebrauchtwarenvermittlungsstelle" - da habe ich fast alle meine wunderschönen alten und massiven Schränke her. Und in der Schweiz sind sog. Brockenstuben in jeder Stadt, fast in jedem Dorf - dort werden solche Dinge angeboten, die ja meist aus Nachlässen stammen.
Und ein paar schöne Möbel habe ich auch aus der hiesigen Facebook-Gruppe "Verschenk's Konstanz", z.B. die Couch, auf der ich gerade sitze. Und natürlich gibt es auch Gruppen, in denen Möbel verkauft werden.

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

#461311

fuchsi zur Homepage von fuchsi

Niederösterreich,
02.07.2023, 16:26:00

@ Fabian86

Erbitte um Unterstützung eines Schrankes (Suche)

Ach Gott, was willst Du hören? Als erstes musst Du wissen, ob der STauraum für Dich passt.

Bezüglich Qualität sind eigentlich alle billigen Schränke ziemlich ähnlich. Das erste Mal Aufbauen steht er meist jahrelang relativ stabil. Mit jedem Abbau und neuen Aufbau merkt man die billige Qalität. Mam bekommt ihn dann meist nicht mehr stabil hin.

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

#461312

Hausdoc

Green Cottage,
02.07.2023, 18:04:43

@ Fabian86

Erbitte um Unterstützung eines Schrankes (Suche)

Sowas ist billigstes Spanplattenzeug, das oft nicht mal den Aufbau ohne Schaden überlebt.

Such mal nach Massivholzware - z.b. von Ikea. Kostet oft nur ertwas mehr , überlebt aber einige Umzüge und demnach jahrzehntelangen Gebrauch

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#461313

Pahoo

bei Ingelheim,
02.07.2023, 18:50:01
(editiert von Pahoo, 02.07.2023, 18:55:28)

@ Fabian86

Erbitte um Unterstützung eines Schrankes (Suche) (ed)

Ikea wäre auch mein Vorschlag gewesen (Hausdoc war schneller).
Evtl. einfach hinfahren und denen das Bild zeigen.

Ansonsten mal (ebay) Kleinanzeigen in deiner Region scannen.
Da findet man immer viele Möbel aller Art.

Die schlechten Bewertungen deines ausgesuchten Schrankes betreffen hauptsächlich Transportschäden.

Bei Kaufland ist der Schrank übrigens 20€ günstiger als bei Amazon.

--
Wenn du etwas so machst, wie du es seit zehn Jahren gemacht hast, dann sind die Chancen groß, dass du es falsch machst. (Charles Kettering)

#461337

Fabian86 zur Homepage von Fabian86

Hannover,
04.07.2023, 22:46:34

@ Pahoo

Erbitte um Unterstützung eines Schrankes (Suche)

> Bei Kaufland ist
> der Schrank übrigens 20€ günstiger als bei Amazon.

Danke für eure Vorschläge und auch der Preisvergleich.. Mir ist die Umweltliebe bewusst, daher nehm ich das zu Herzen.
Auch das solche Produkte nicht für den Auf-und-Abbau geeignet sind. Daher hatte ich auch nach 10 Jahren z.B. mein Kleiderschrank nicht mehr mitgenommen,
der war allerdings in der alten Wohnung hinten mit Schimmelansatz..
Dafür hätte der den Umzug in eines Überlebt, auch wenn dieser X-Mal mit einem Rollbrett von Wohnung zum Auto hin-und-her geschoben wurde, weil es nicht passte.. es steht jetzt seit über 1 Jahr in meiner neuen Wohnung und hält stand :)

Kurz: danke für eure Mitteilnahme, ich werde weitersuchen. Wenn ein Möbelstück wieder seine 10 Jahre gehalten hat, ist es dem Preis recht.
Werde kein 2. Händler kaufen, zudem es unwahrscheinlich ist, meine Bedürfnisse gerecht zu fertigen.

--
Update 07.10.2023
Urlaub vorbei, wieder aktiv!
[image]

Mitglied nach Spotlight.de seit 14.03.2008 und Netz-Treff.de seit 08.01.2019.

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz