Ansicht:   

#461255

cebe2004

25.06.2023, 21:33:28

Geschirrspüler geht nicht zu (ot.haushalt)

Versuche gerade, unseren Bosch Geschirrspüler zu schliessen, aber die Tür geht nicht zu.
Auch wenn ich die Körbe rausnehme rastet die Tür nicht ein.
Was tun??

#461256

Hausdoc

Green Cottage,
25.06.2023, 21:47:25

@ cebe2004

Geschirrspüler geht nicht zu

> Was tun??

Sockelblende prüfen

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#461257

cebe2004

25.06.2023, 22:01:55

@ cebe2004

erledigt

Habe gerade gesehen, dass zwei Schrauben, mit denen das Teil an den Nachbarschränken seitlich verschraubt ist, sich gelockert hatten und rausgeguckt haben. Liess sich erstmal leicht korrigieren, muss aber wohl mal genauer schauen, dass das nicht wieder passieren kann. Das sieht mir nicht sehr haltbar aus. Die Schrauben gehen nur so 1cm in den Einbauschrank rein. Ist eine Frage der Zeit, wann die sich lösen.

#461258

Hackertomm

26.06.2023, 09:51:48

@ cebe2004

erledigt

> Habe gerade gesehen, dass zwei Schrauben, mit denen das Teil an den
> Nachbarschränken seitlich verschraubt ist, sich gelockert hatten und
> rausgeguckt haben. Liess sich erstmal leicht korrigieren, muss aber wohl
> mal genauer schauen, dass das nicht wieder passieren kann. Das sieht mir
> nicht sehr haltbar aus. Die Schrauben gehen nur so 1cm in den Einbauschrank
> rein. Ist eine Frage der Zeit, wann die sich lösen.

Entweder längere Schrauben nehmen oder die vorhandenen einkleben.
Mit z.B. etwas Kontaktkleber wie Pattex.
Da nur einen kleinen Tropfen verwenden, das reicht schon.
Und dann den Geschirrspüler mal einen Tag nicht in Betrieb nehmen, damit der Kleber ablüften kann.

--
[image]

#461260

Hausdoc

Green Cottage,
26.06.2023, 15:50:43

@ cebe2004

erledigt

> Habe gerade gesehen, dass zwei Schrauben, mit denen das Teil an den
> Nachbarschränken seitlich verschraubt ist, sich gelockert hatten und
> rausgeguckt haben. Liess sich erstmal leicht korrigieren, muss aber wohl
> mal genauer schauen, dass das nicht wieder passieren kann. Das sieht mir
> nicht sehr haltbar aus.

Wenn da irgendwelche Spax drin sind ist das Murks.

Zur Verbindung gehören derartige Verbinder rein.

Bei Spax weicht nämlich die Platte durch den Dunst des Geschirrspülers auf und quillt.

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#461267

cebe2004

27.06.2023, 20:51:47

@ Hackertomm

erledigt

Ja, irgendwas muss ich da machen. Die lösen sich ja zu 100% wieder.

#461278

Hackertomm

28.06.2023, 13:30:31

@ cebe2004

erledigt

Wie lange sind die schon da drin?

Es muss übrigens ein Kleber sein, wie Pattex oder einem anderen Kontaktkleber, der etwas flexibel bleibt.
Bei einem harten Kleber könnte das Sperrholz um die Schraube rum ausbrechen, samt der Schraube.
Zusätzlich, wenn es geht, könnte man da auch längere Schrauben verwenden.

Diese flexibler Kleber soll da nur als Schraubensicherung dienen und das selber rausschrauben verhindern.
Deshalb nur ein kleiner Tropfen Kleber.

Wobei ich mich frage, weshalb da der Geschirrspüler da überhaupt angeschraubt ist?

--
[image]

#461279

fuchsi zur Homepage von fuchsi

Niederösterreich,
28.06.2023, 13:35:07

@ Hackertomm

erledigt

> Wobei ich mich frage, weshalb da der Geschirrspüler da überhaupt
> angeschraubt ist?
Sind doch alle Geschirrspüler fixiert.
Entweder mit Schrauben in die seitlichen Häupter so wie beim Kochfeld.
Meiner ist z.B.: mit so einer Art Clipssystem fixiert.

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

#461280

Hackertomm

28.06.2023, 14:10:58

@ fuchsi

erledigt

> > Wobei ich mich frage, weshalb da der Geschirrspüler da überhaupt
> > angeschraubt ist?
> Sind doch alle Geschirrspüler fixiert.
> Entweder mit Schrauben in die seitlichen Häupter so wie beim Kochfeld.
> Meiner ist z.B.: mit so einer Art Clipssystem fixiert.

Hm, ich wüßte nicht, dass mein Geschirrspüler mit Schrauben fixiert ist.
Wenn dann ist er allerhöchstens mit den Füßen gegen die Abdeckplatte des Küchenschranks geklemmt.
Denn der GS steht Bombenfest und unverrückbar, seit Jahren.
Muss aber wohl ersetzt werden, da ich für den unteren Korb keine Ersatzteile mehr bekomme.
Da geht es um die Tellerhalter Links und Rechts, die total verrostet sind und schon teilweise gebrochen.
Ansonsten tut es der GS noch.
Ist ein Bauknecht GSU 4854 RTW-IN.

--
[image]

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz