Ansicht:   

#460950

Fabian86 zur Homepage von Fabian86

Hannover,
03.06.2023, 08:48:28

Umfrage (nt.feedback)

Hi  :-)

Der dicke Fabi Panda lebt noch, aber nächste Woche gehts auf die Diät  :-(

Ich wollte mal fragen, was ihr so verwendet, es gibt soviele Sozialmedium usw..
Einige waren mal cool, einige nerven, einige wurden schon gesperrt usw...
Hintergrund: Neugier, was ihr so treibt ;) Vlt. mal für was neues umstimmt  :smoke: (Nichtraucher)

Ich weiß, es gibt Umfrageseiten, aber ich möchte das nicht und keine Spam-E-Mail.. ihr dürft ja wenn ihr lust habt, was einfallen lassen.. ich bin eher der Excel-Vogel... :)

Antwortet auf meine Nachrichtig hier und macht ein Symbol hinter dem Medium. Wenn 2 oder mehr schreiben, editiert es, sofern es keine Umstände macht oder schildet einfach eure Erfahrung.

Legende:
J (Ja verwende ich)
* (hatte ich verwendet)
! (bin ich sehr aktiv)
N (Nein verwende ich nicht)

Z.B. ICQ: *, N, usw... (ich weiß, es gibt Umfrage Seiten.. aber ich bin grade nicht in der Kraft und Freiwilligkeit.. daher diese Lösung...  :-(
Nach dem , einfach die Legende Fortsetzen  ;-)

Ich fange an  :hau:

ICQ: *,
Jahoo: *,
Skype: J,
Facebook: J,
Twitter: *,
Instagramm: *,
TicTock: *,
Twitch: !,
Discord: !,
Knuddels: *,
Youtube: J,
Google: !,
Bing: *,

 :kratz: wenn ihr nicht versteht, was ich damit erwirken will...  :hau: -> Papierkorb

--
Update 07.10.2023
Urlaub vorbei, wieder aktiv!
[image]

Mitglied nach Spotlight.de seit 14.03.2008 und Netz-Treff.de seit 08.01.2019.

#460952

Adi G.

03.06.2023, 10:00:30
(editiert von Adi G., 03.06.2023, 10:03:21)

@ Fabian86

Umfrage (ed)

Legende:
J (Ja verwende ich)
* (hatte ich verwendet)
! (bin ich sehr aktiv)
N (Nein verwende ich nicht)

Z.B. ICQ: *, N, usw... (ich weiß, es gibt Umfrage Seiten.. aber ich bin grade nicht in der Kraft und Freiwilligkeit.. daher diese Lösung...  :-(
Nach dem , einfach die Legende Fortsetzen  ;-)

Ich fange an  :hau:

ICQ: N
Yahoo: *
Skype: J
Facebook: !
Twitter: J
Instagramm: *
TicTock: N
(Twitch: N ?)
(Discord: N ?)
Knuddels: N
Youtube: !
Google: !

Bing: *

Sozusagen: Omnia quid utilis est (Alles, was nützt)  :-)

LG

Adi

--
CADDY der bessere VW-Bus!

"Gerade das Unvollkommene bedarf unserer besonderen Liebe" frei uminterpretiert nach Oscar Wilde

Ich war dabei, bei 3 historischen Netz-Treff Treffen, die
insgesamt vom Freitag, den 25.6.2010 bis Sonntag, den 27.6.2010
in Bad Emstal und vom Freitag, den 17.06.2011 bis zum Sonntag den 19.06.2011 in Altdorf b. Nürnberg und vom Freitag, den 15.06.2012 bis zum Sonntag, den 17.06.2012 in Eisenach, dauerten.

Reparieren, Elektroschrott vermeiden!
www.repaircafe-altdorf.de

ACHTUNG! Wer zu weit nach Rechts abkommt, landet im Straßengraben!

Auch der Kluge macht Fehler, nur der Dumme lernt daraus nicht.

Deine Apotheke um die Ecke: gut beraten und gut behütet!

#460953

Fabian86 zur Homepage von Fabian86

Hannover,
03.06.2023, 10:41:13

@ Adi G.

Umfrage

> (Twitch: N ?)
> (Discord: N ?)

Zu deinen Fragezeichen:
https://www.twitch.tv kannst ja mal nach "pandaamanda" suchen  ;-)
Da kannste Streamer zuschauen und etwas an Geld beisteuern, mitspielen oder auch einfach nur chatten sowie Musik hören.
https://discord.com -> Beispielfoto:
[image]
Hier kannste eigene Chanels machen und eigene Sprachkanäle für gewisse Spiele und die Zugriffe auf User steuern. Ist wie Skype mit mehr Optionen und Bildschirmübertragung für mehrere Leute gleichzeitig!

--
Update 07.10.2023
Urlaub vorbei, wieder aktiv!
[image]

Mitglied nach Spotlight.de seit 14.03.2008 und Netz-Treff.de seit 08.01.2019.

#460954

Adi G.

03.06.2023, 10:47:19

@ Fabian86

Umfrage

> > (Twitch: N ?)
> > (Discord: N ?)
>
> Zu deinen Fragezeichen:
> https://www.twitch.tv kannst ja mal nach
> "pandaamanda" suchen  ;-)
> Da kannste Streamer zuschauen und etwas an Geld beisteuern, mitspielen oder
> auch einfach nur chatten sowie Musik hören.
> https://discord.com -> Beispielfoto:
> [image]
> Hier kannste eigene Chanels machen und eigene Sprachkanäle für gewisse
> Spiele und die Zugriffe auf User steuern. Ist wie Skype mit mehr Optionen
> und Bildschirmübertragung für mehrere Leute gleichzeitig!
Danke schön für die Erläuterungen!  :-)

LG

Adi

--
CADDY der bessere VW-Bus!

"Gerade das Unvollkommene bedarf unserer besonderen Liebe" frei uminterpretiert nach Oscar Wilde

Ich war dabei, bei 3 historischen Netz-Treff Treffen, die
insgesamt vom Freitag, den 25.6.2010 bis Sonntag, den 27.6.2010
in Bad Emstal und vom Freitag, den 17.06.2011 bis zum Sonntag den 19.06.2011 in Altdorf b. Nürnberg und vom Freitag, den 15.06.2012 bis zum Sonntag, den 17.06.2012 in Eisenach, dauerten.

Reparieren, Elektroschrott vermeiden!
www.repaircafe-altdorf.de

ACHTUNG! Wer zu weit nach Rechts abkommt, landet im Straßengraben!

Auch der Kluge macht Fehler, nur der Dumme lernt daraus nicht.

Deine Apotheke um die Ecke: gut beraten und gut behütet!

#460956

Fabian86 zur Homepage von Fabian86

Hannover,
03.06.2023, 12:02:09

@ Adi G.

Umfrage

> Danke schön für die Erläuterungen!  :-)
>
> LG
>
> Adi

Mache ich doch gern  ;-)

Wenn du mal was sehen oder verstehen mags, kann ich jederzeit dich mal einladen zu einen der beiden Streams.
Ich selber habe etwas gebraucht, wie man z.B. Switch streamen kann.. aber ist schon lustig :D
Oder Discord eine eigene Bibliotheken aufzubauen.. ja.. ich hab nicht grade über 10 Leute.. aber irgendwann, in 10 Jahren, da wird man bestimmt mal sagen, eh kuck ma, der alte Panda hatte ja vor 10 Jahren in Rubrik X was geschrieben  :hau: ich bin wie eine Bücherei :D

--
Update 07.10.2023
Urlaub vorbei, wieder aktiv!
[image]

Mitglied nach Spotlight.de seit 14.03.2008 und Netz-Treff.de seit 08.01.2019.

#460968

Hackertomm

03.06.2023, 14:55:15

@ Fabian86

Umfrage

> Hi  :-)
>
> Der dicke Fabi Panda lebt noch, aber nächste Woche gehts auf die Diät  :-(

Diät gut uns schön, nur ist dass 1. eine individuelle Sache und 2. nicht immer von dauerndem Erfolg gekrönt.
Da du, so wie ich auch, ein Couch Poteto zu sein scheinst, rate ich da einfach mal zu mehr Bewegung.
Morgens Joggen od. Spazierengehen oder Fahrradfahren.

--
[image]

#460971

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
03.06.2023, 19:14:15

@ Fabian86

Umfrage

> Legende:
> J (Ja verwende ich)
> * (hatte ich verwendet)
> ! (bin ich sehr aktiv)
> N (Nein verwende ich nicht)
>
> Z.B. ICQ: *, N, usw... (ich weiß, es gibt Umfrage Seiten.. aber ich bin
> grade nicht in der Kraft und Freiwilligkeit.. daher diese Lösung...  :-(
> Nach dem , einfach die Legende Fortsetzen  ;-)
>
> Ich fange an  :hau:
>
> ICQ: N,
> Jahoo: N,
> Skype: N,
> Facebook: !,
> Twitter: N,
> Instagramm: N,
> TicTock TikTok: N,
> Twitch: N,
> Discord: N,
> Knuddels: N,
> Youtube: ! (aber so gut wie nur passiv),
> Google: !,
> Bing: j,

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

#460980

fuchsi zur Homepage von fuchsi

Niederösterreich,
04.06.2023, 08:56:23

@ Fabian86

Umfrage

ICQ: *,
Jahoo: *,
Skype: *,
Facebook: J,
Twitter: *,
Instagramm: *,
TicTock: *,
Twitch: *, kenne ich gar nicht
Discord: *, kenne ich gar nicht
Knuddels: *, kenne ich gar nicht
Youtube: JundN, nur manchmal im anschauen diverser Videos
Google: *, Nur als Suchmaschine
Bing: *,

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

#460997

Kleinalrik2021

05.06.2023, 10:16:52

@ Fabian86

Umfrage

ICQ: *,
Jahoo: N,
Skype: *,
Facebook: !,
Twitter: N,
Instagramm: j, (kleines J, bewusst gewählt)
TicTock: J,
Twitch: N,
Discord: N,
Knuddels: N,
Youtube: J,
Google: N, (zumindest nicht als Social Media Plattform (das geht?))
Bing: N, (zumindest nicht als Social Media Plattform (das geht?))
Jodel: !,
Spotlight: *,

--
[image]

#460998

fuchsi zur Homepage von fuchsi

Niederösterreich,
05.06.2023, 10:36:13

@ fuchsi

*=N (kT)

[ kein Text ]

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

#461194

Fabian86 zur Homepage von Fabian86

Hannover,
23.06.2023, 16:08:52

@ Hackertomm

OT

> Diät gut uns schön, nur ist dass 1. eine individuelle Sache und 2. nicht
> immer von dauerndem Erfolg gekrönt.
> Da du, so wie ich auch, ein Couch Poteto zu sein scheinst, rate ich da
> einfach mal zu mehr Bewegung.
> Morgens Joggen od. Spazierengehen oder Fahrradfahren.

Oder Seiten wie Lieferando im Router sperren, Dönerläden einen Umweg machen, Fertiggerichte (hab ich jetzt geschafft) aus der Wohnung verbannen. Jetzt ist Weintrauben und Erdbeer-Time :)

--
Update 07.10.2023
Urlaub vorbei, wieder aktiv!
[image]

Mitglied nach Spotlight.de seit 14.03.2008 und Netz-Treff.de seit 08.01.2019.

#461195

Fabian86 zur Homepage von Fabian86

Hannover,
23.06.2023, 16:28:06

@ Fabian86

Umfrage Ergebnis

Hallo,

meine Umfrage war nicht so ganz toll geplant, aber ich habe mir dennoch von den Teilnehmer mir eine Zusammenfassung errechnet ;)

ICQ: Eher kaum noch
Jahoo: Eher kaum noch
Skype: Gelegentlich im Durchschnitt verwendet
Facebook: Am meisten benutzt
Twitter: Eher kaum noch
Instagram: Eher kaum noch
TicTok: Eher kaum noch
Twitch: Kaum benutzt
Discord: Kaum benutzt
Knuddels: So wie gar nicht benutzt
Youtube: Sehr aktiv passiv benutzt (ist ja keine Socialmedium)
Google: Sehr aktiv passiv benutzt (ist ja keine Socialmedium)
Bing: Gelegentlich im Durchschnitt verwendet (ist ja keine Socialmedium)

Die hingefügten Socialmedien wie
Jodel
Spotlight

habe ich nicht in die Umfrage angefügt, da wäre mir zu Skype noch die Alternative Teams dann noch eingefallen.
Das Google und Bing keine Socialmedium sind, hatte ich in der Umfrage total ausgeblendet.
Die Rechtschreibung habe ich für Instagram und TicTok angepasst, danke für den Hinweis ;)

Wie ich fast dachte, Facebook ist immer noch sehr beliebt, zumindest hier :)
Schade finde ich, vlt. ist das Generationsabhängig, dass Twitch und Discord zum teil nicht bekannt ist und verwendet wird.

Dankeschön für die Teilnahme  :-D

--
Update 07.10.2023
Urlaub vorbei, wieder aktiv!
[image]

Mitglied nach Spotlight.de seit 14.03.2008 und Netz-Treff.de seit 08.01.2019.

#461244

baeuchlein

24.06.2023, 22:40:32

@ Fabian86

Warum ich kein Discord benutze

Hört mir bloß mit Discord auf! :uuuh:

Als ich mal Discord verwenden wollte, funktionierte mein Account nur teilweise, und die ganzen Meldungen mit riesengroßen weinenden Smileys und Gewinsel darüber, wie sehr es ihnen Leid tue, haben mir rein gar nicht dabei geholfen, irgendwas hinzukriegen. Kein Wunder, die Schnief-und-Heul-Meldungen haben mir nicht mal sagen können, was denn da mit meinem Account nicht stimmte. Da hatte ich dann auch schon keine Lust mehr, mich bei diesem IMHO gehypten Mist zu melden, um 'rauszukriegen, was die verbaselt hatten. Vier Wochen später war der Account dann gar nicht mehr vorhanden, und ich dachte mir einen Satz dazu, der Synonyme für "Gesäß" und "lutschen" enthält.

Wahrscheinlich gefällt denen unser Nachname nicht, welcher in meiner E-Mail-Adresse drin steht. Hat mein Bruder beim Eröffnen eines Microsoft-Kontos so ähnlich erlebt - erst, als er einen Falschnamen angab, nahmen sie ihn plötzlich. Kommt womöglich daher, dass unser Nachname die Zeichenfolge "porn" enthält.

So ähnlich ging es auch einer thailändischstämmigen Familie, die in unserer Umgebung Thai-Massage anbot - dummerweise mit 'nem Schriftzug an der Tür, der da lautete "Thai Massage Porn". Letzteres ist deren Familienname. Daraufhin mussten sie schon nach kurzer Zeit dauernd am Telefon erklären, "Nur Massage, nix Ficki-ficki!"

Und heutzutage machen Automaten echt jeden Sch..., den ihnen irgendwer mal einprogrammiert hat, und keine Sau schert sich um das Ergebnis. Von wegen, die großen Internet-Konzerne sind so geil mit der Digitalisierung, nur Deutschland kann's mal wieder nicht... :gaga:

#461246

Fabian86 zur Homepage von Fabian86

Hannover,
24.06.2023, 23:04:33

@ baeuchlein

Warum ich kein Discord benutze

Das tut mir leid, wenn es wegen deinem Namen zu Problemen kam  :kratz:

Es muss nicht jeden Discord gefallen, alles gut.
Liebe Grüße

--
Update 07.10.2023
Urlaub vorbei, wieder aktiv!
[image]

Mitglied nach Spotlight.de seit 14.03.2008 und Netz-Treff.de seit 08.01.2019.

#461252

baeuchlein

25.06.2023, 16:51:45

@ Fabian86

Warum ich kein Discord benutze

> Das tut mir leid, wenn es wegen deinem Namen zu Problemen kam  :kratz:

Streng genommen weiß ich es bei Discord nicht. Mein Beispiel zeigt (IMHO) nur, mit welch heißer Nadel so manche frisch aufkommenden Internet-Dienste gestrickt sind. Da machen manche einen Bogen drum, weil sie eben zumindest warten wollen, bis der Dienst auch ausgereift ist.

> Es muss nicht jeden Discord gefallen, alles gut.

Ich weiß ja nicht mal, ob mir das eigentliche Discord zusagen würde. :-P

#461284

Fabian86 zur Homepage von Fabian86

Hannover,
28.06.2023, 23:08:45

@ baeuchlein

Warum ich kein Discord benutze

> Streng genommen weiß ich es bei Discord nicht. Mein Beispiel zeigt (IMHO)
> nur, mit welch heißer Nadel so manche frisch aufkommenden Internet-Dienste
> gestrickt sind. Da machen manche einen Bogen drum, weil sie eben zumindest
> warten wollen, bis der Dienst auch ausgereift ist.

Ich muss sagen, die haben immer hinter den Nick einen #1234 Zahlenschwanz gehabt, warum auch immer.. das erlaubte, dass mein Nick doppelt geben könnte, nur dann mit # nochmal individuell. Das haben die jetzt auch gemerkt und einzigartige Nicks genommen. Eine E-Maildresse kann auch nicht x-fach genommen werden.

--
Update 07.10.2023
Urlaub vorbei, wieder aktiv!
[image]

Mitglied nach Spotlight.de seit 14.03.2008 und Netz-Treff.de seit 08.01.2019.

#461287

baeuchlein

29.06.2023, 15:11:14
(editiert von baeuchlein, 29.06.2023, 15:11:35)

@ Fabian86

Warum ich kein Discord benutze (ed)

> [...] haben die jetzt auch
> gemerkt und einzigartige Nicks genommen. Eine E-Maildresse kann auch nicht
> x-fach genommen werden.

Meine wird möglicherweise genau null Mal genommen. Das wäre exakt ein Mal zuwenig. :grins:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz