Ansicht:   

#460698

Hackertomm

17.05.2023, 20:12:38
(editiert von Hackertomm, 17.05.2023, 20:18:43)

Folgen der Chemo (ed) (nt.netz-treff)

Z.B. Haarausfall.
Wer mich jetzt sieht, erkennt mich wahrscheinlich nicht gleich.
Denn gegenüber meinem aktuellen Passbild von Ende 2022, sind meine Haare weis und kaum noch vorhanden.
Und seit Mitte Januar habe ich mich auch kaum Rasieren müssen.
Denn es ist auch kein signifikanter Bartwuchs mehr da, nur ab und zu ein bischen fast nicht sichtbarer Flaum.
Wobei Wimpern und Oberlippenbart noch da sind, aber nicht zu stark vom Haarausfall betroffen sind.
Und zwar begann der Haarausfall schon nach der ersten kleinen Chop Chemo, die nur zwei Tage dauerte.
Ich merkte es beim Duschen, als in der Duschwanne ganze Haarsträhnen rumschwammen und sogar den Abfluss verstopften.
Und dann kam die erste MTX Hochdosis im Stuttgarter katharinenhospital, da war es dann ganz extrem, überall Haare in Massen.
Danach war es dann rum, ich bin zwar nicht ganz kahl, aber die Haare sind halt recht schütter und weis bzw. Farblos.
Ich könnte mir den Schädel auch vollens komplett kahl scheren lassen, mache ich aber mit Absicht nicht.
Man darf es ruhig sehen.
[image]
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-

Zum Unterschied, so sah ich vorher aus:
[image]

Wer mich kennt, z.B. von den Treffen, der sieht den Unterschied!

Aber die Haare werden auch nach der Chemo auch wieder wachsen, dauert halt etwas.

--
[image]

#460699

Hausdoc

Green Cottage,
17.05.2023, 20:26:57

@ Hackertomm

Folgen der Chemo

Ganz ehrlich?

Jetzt siehst du besser aus.
Der Gesichtsausdruck "positiver"  :ok:

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#460700

Hackertomm

17.05.2023, 21:07:31
(editiert von Hackertomm, 17.05.2023, 21:09:51)

@ Hausdoc

Folgen der Chemo (ed)

> Ganz ehrlich?
>
> Jetzt siehst du besser aus.
> Der Gesichtsausdruck "positiver"  :ok:

Der ist ja auch eher belustigt.
Der vom Passbild ist eher "Amtlich".

Was man auf dem Foto oben auch andeutungsweise sieht, ist eine Art Flecken auf der Haut, so ähnlich wie Leber oder Altersflecken.
Da hoffe ich ebenfalls, dass die wieder verschwinden.

--
[image]

#460710

df_doris

Frankreich,
18.05.2023, 12:17:15

@ Hackertomm

Folgen der Chemo

> Altersflecken.
> Da hoffe ich ebenfalls, dass die wieder verschwinden.

Wieso? Wirst du wieder jünger?  :-P

Jedenfalls wünsche ich dir, dass du wieder gesund / gesünder wirst!

#460712

Hackertomm

18.05.2023, 12:42:36

@ df_doris

Folgen der Chemo

> > Altersflecken.
> > Da hoffe ich ebenfalls, dass die wieder verschwinden.
>
> Wieso? Wirst du wieder jünger?  :-P

Das nicht, das Alter ist da und bleibt.
Aber solche Flecken hatte ich vor der Chemo nicht.
>
> Jedenfalls wünsche ich dir, dass du wieder gesund / gesünder wirst!

Ja Danke.
Da sieht es scheinbar gut aus, wenn ich vom Gewicht ausgehe.
Aktuell bin ich wieder fast auf meinen 80 Kg, die ich vorher hatt.
Da war ich am Anfang auf 72 Kg runter.
Das betrachte ich auch als ein Zeichen, dass es Aufwärts geht.
Wobei es durchaus auch weniger wie 80Kg sein dürfen, mehr aber nicht.

--
[image]

#460727

cebe2004

19.05.2023, 18:01:00

@ Hackertomm

Folgen der Chemo

> > > Altersflecken.
> > > Da hoffe ich ebenfalls, dass die wieder verschwinden.
> >
> > Wieso? Wirst du wieder jünger?  :-P
>
> Das nicht, das Alter ist da und bleibt.
> Aber solche Flecken hatte ich vor der Chemo nicht.

Du, ich bin 57 und habe etliche solcher Altersflecken.
Meine Hautärztin meinte, die bekommt man ab 30....
Die würde ich mal gerade als eines deiner kleineren Probleme bezeichnen, auch wenn mir da natürlich kein Rating zusteht.
Gute Besserung!

#460728

Hackertomm

19.05.2023, 18:42:03

@ cebe2004

Folgen der Chemo

Die Flecken können auch von der Leber her kommen, obwohl meine Leberwerte im Blutbild Top sind.
Auf jeden Fall hatte ich sie Anfang Januar noch nicht, die kamen im Zuge der Chemos.
Deshalb ich hoffe, dass sie jetzt wo ab 30.05. die letzte Chemo ansteht, danach auch wieder verschwinden.
Ansonsten ist es dann halt, wie es ist.

Was Blutbild angeht, da hatte ich X Blutbilder und häufige Blutentnahmen im Zuge der Chemos.
Auch am 30.05. wird ein Neues Blutbild dazu kommen, da ich nach der Aufnahme im KH in die Notaufnahme/Ambulanz muss, zum EKG machen, Blut Abnehmen und MRSA Test.
Auch das Gewicht brauchen sie, entweder gleich Unten oder spätestens oben auf der Station.
Damit wird u.a. die Menge der Chemomittel berechnet.
Wobei ich da jetzt wieder knapp bei 80KG habe, Mitte Januar waren es 72Kg.
80Kg ist das Gewicht, was ich vor Weihnachten letztes Jahr hatte.
Auch zeigt es mir, dass es Aufwärts geht!

--
[image]

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz