Ansicht:   

#460678

RoyMurphy

Tübingen,
16.05.2023, 20:59:17
(editiert von RoyMurphy, 16.05.2023, 21:03:06)

Zwischen zwei Sensenmännern? (ed) (ot.haushalt)

Gestern stand ich noch am Abgrund zwischen zwei Sensenmännern, heute ist der, welcher mein Herz bedrohte, einen Schritt vorgetreten und jaulend in den Orkus gestürzt. Die Kardiologie gab grünes Licht für eine altersbereinigt und mit therapeutischen Maßnahmen gepflegte "Pumpe".
Mitte Juni wird dann der zweite Sensenmann zum Sprung übern Jordan aufgefordert, wenn sich die Urologie um die "Kläranlage" (Nieren + Blase) kümmert und sie durch einen Eingriff wieder zum "Flutschen" bringt.
Die regelmäßige "GÜV" (= (fach-) ärztliche Gesundheitskontrolle) soll dann die wieder gewonnene Vitalität bis auf Weiteres erhalten.

@Hackertomm:
Alle guten Wünsche sollen Dich auf Deinem steinigen Weg zurück in eine beschwerdefreie und gesunde Zukunft begleiten.

[image]

--
(b)Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard[/b]
------------------------------------------------------------------------

#460679

Hausdoc

Green Cottage,
16.05.2023, 21:11:08

@ RoyMurphy

Zwischen zwei Sensenmännern?

> heute ist
> der, welcher mein Herz bedrohte, einen Schritt vorgetreten und jaulend in
> den Orkus gestürzt. Die Kardiologie gab grünes Licht für eine
> altersbereinigt und mit therapeutischen Maßnahmen gepflegte "Pumpe".

Und? Hab ich zuviel versprochen? ;-)

> Mitte Juni wird dann der zweite Sensenmann zum Sprung übern Jordan
> aufgefordert, wenn sich die Urologie um die "Kläranlage" (Nieren + Blase)
> kümmert und sie durch einen Eingriff wieder zum "Flutschen" bringt.
> Die regelmäßige "GÜV" (= (fach-) ärztliche Gesundheitskontrolle) soll
> dann die wieder gewonnene Vitalität bis auf Weiteres erhalten.
 :ok:
> @Hackertomm:
> Alle guten Wünsche sollen Dich auf Deinem steinigen Weg zurück in eine
> beschwerdefreie und gesunde Zukunft begleiten.
>
> [image]

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#460681

sansnom

17.05.2023, 00:46:36

@ RoyMurphy

Zwischen zwei Sensenmännern?

deswegen hat man dich hier auch wohl selten gesehen.
Ich wünsche dir, dass alles gut klappt........

#460691

Hackertomm

17.05.2023, 13:05:36

@ RoyMurphy

Zwischen zwei Sensenmännern?

Ob ich dem Sensenmann entkommen bin, entscheidet sich im Juli!
Denn heute bin ich so um 11:30Uhr von der jetzigen Chemo mit dem Taxi heimgekommen!
Übernächste Woche am 30.05. geht es dann weiter mit der letzten Chemo bis 1.Juni, Vormittag.
Dann ist Schluß mit dem Chemo Zyklus und ich habe Pause bis zur 1. Juli Woche, wo es dann mit einer Pet-CT weitergeht.
Das wird Ambulant gemacht und wird rund 2-3h dauern.
Erst da sieht man ob die Lymphome verschwunden oder zumindest kleiner geworden sind!
In dieser Art von CT wird unteranderem mit Radioaktiver Clukoselösung gearbeitet, weil Clucose Futter für die Zellen ist.
So kann man Live sehen, wo noch besonders aktive Herde oder gar Metastasen sind!
Das kenn ich schon, das habe ich bei der Diagnose vor den Chemos schonmal durchgemacht.
Ich hoffe ja, dass sie verschwunden sind, denn dann bin ich so gut wie geheilt, außer sie tauchen die kommenden Jahre wieder auf.

Aber das ist dann nur Ein abgeschlossenes Thema, danach kommt bei mir auch das Herz dran, wo es dann um die Linkseitige Herzschwäche geht.
Da stehen dann einige Untersuchungen an, ob man die Verstopften Herzkranzgefäße mit Medikamenten wieder durchgängig bekommt oder ob man das per Bypass beheben muss.
Aber aktuell ist das Thema zurückgestellt, weil das mit dem Herz nicht akut ist und somit Zeit hat.
Das kann man auch kommendes Jahr in Angriff nehmen.
Denn dieses Jahr wird es knapp, denn nach der Chemosache wird wahrscheinlich eine Reha kommen und im September heiratet meine Nicht in Kiel.
Und über den Winter will ich Sache auch nicht in Angriff nehmen.
Soll übrigens im Robert Bosch Krankenhaus in Stuttgart stattfinden.
Die arbeiten mit der Medius Klinkik in Ostfildern Ruit zusammen.

Soll heißen du bist mir da etwas voraus, denn du weis wie due dran bist, ich bisher noch nicht.

Auch für dich Gute Besserung.

--
[image]

#460702

RoyMurphy

Tübingen,
17.05.2023, 23:56:11

@ sansnom

Zwischen zwei Sensenmännern?

> deswegen hat man dich hier auch wohl selten gesehen.
> Ich wünsche dir, dass alles gut klappt........

Danke für die Zuwendung! Mitte => Ende Juni stehe ich entweder abermals vor dem Abgrund oder ich darf mich wenigstens auf ein zweites Halbjahr ohne Gesundheitsbrimborium und wieder Ruhestandsgeselligkeit - auch im Netz-Treff - freuen.

[image]

--
(b)Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard[/b]
------------------------------------------------------------------------

#460703

RoyMurphy

Tübingen,
18.05.2023, 00:05:52

@ Hackertomm

Zwischen zwei Sensenmännern?

> Ob ich dem Sensenmann entkommen bin, entscheidet sich im Juli!
> Denn heute bin ich so um 11:30Uhr von der jetzigen Chemo mit dem Taxi
> heimgekommen!
> Übernächste Woche am 30.05. geht es dann weiter mit der letzten Chemo bis
> 1.Juni, Vormittag.
> Dann ist Schluß mit dem Chemo Zyklus und ich habe Pause bis zur 1. Juli
> Woche, wo es dann mit einer Pet-CT weitergeht.
> Das wird Ambulant gemacht und wird rund 2-3h dauern.
> Erst da sieht man ob die Lymphome verschwunden oder zumindest kleiner
> geworden sind!
> In dieser Art von CT wird unteranderem mit Radioaktiver Clukoselösung
> gearbeitet, weil Clucose Futter für die Zellen ist.
> So kann man Live sehen, wo noch besonders aktive Herde oder gar Metastasen
> sind!
> Das kenn ich schon, das habe ich bei der Diagnose vor den Chemos schonmal
> durchgemacht.
> Ich hoffe ja, dass sie verschwunden sind, denn dann bin ich so gut wie
> geheilt, außer sie tauchen die kommenden Jahre wieder auf.
>
> Aber das ist dann nur Ein abgeschlossenes Thema, danach kommt bei mir auch
> das Herz dran, wo es dann um die Linkseitige Herzschwäche geht.
> Da stehen dann einige Untersuchungen an, ob man die Verstopften
> Herzkranzgefäße mit Medikamenten wieder durchgängig bekommt oder ob man
> das per Bypass beheben muss.
> Aber aktuell ist das Thema zurückgestellt, weil das mit dem Herz nicht
> akut ist und somit Zeit hat.
> Das kann man auch kommendes Jahr in Angriff nehmen.
> Denn dieses Jahr wird es knapp, denn nach der Chemosache wird
> wahrscheinlich eine Reha kommen und im September heiratet meine Nicht in
> Kiel.
> Und über den Winter will ich Sache auch nicht in Angriff nehmen.
> Soll übrigens im Robert Bosch Krankenhaus in Stuttgart stattfinden.
> Die arbeiten mit der Medius Klinkik in Ostfildern Ruit zusammen.
>
Das ist wirklich ein steiniger Weg, auf dem Dich vertrauenswürdige und fachlich exzellente Mediziner begleiten werden.
Drei Klinikaufenthalte seit kurz vor Ostern haben mich überzeugt, dass die Uniklinik Tübingen hervorragende Spezialist:innen und Pflegekräfte einsetzt, um ihren Patient:innen optimale Heilung und Genesung zu verschaffen und die Aufenthaltsdauer auf ein vertretbares Minimum zu beschränken. Auf meine Entlassung am Dienstag musste ich wie mein Bettnachbar 4 Stunden warten, wohingegen die Aufnahme nur etwa 1 Stunde gedauert hatte.

Glück auf! Die Gesundheit soll nachziehen!

--
(b)Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard[/b]
------------------------------------------------------------------------

#460704

RoyMurphy

Tübingen,
18.05.2023, 00:17:57

@ Hausdoc

Zwischen zwei Sensenmännern?

> > heute ist
> > der, welcher mein Herz bedrohte, einen Schritt vorgetreten und jaulend
> in
> > den Orkus gestürzt. Die Kardiologie gab grünes Licht für eine
> > altersbereinigt und mit therapeutischen Maßnahmen gepflegte "Pumpe".
>
> Und? Hab ich zu viel versprochen? ;-)

Für mich war das eine sensationelle Erfahrung, denn ich konnte die Arbeit des Arztes mit dem Herzkatheter an einem mindestens 42"-Monitor verfolgen. Die ganze Prozedur war völlig schmerzlos und wurde vom rechten Handgelenk aus durchgeführt. Nach ca. 20...25 Minuten erhielt ich die bereits erwähnte "frohe Botschaft". Dennoch bin ich weiterhin ein Schluckspecht ganzer Medikamentensalven - aktuell 15 verteilt über den Tag.

--
(b)Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard[/b]
------------------------------------------------------------------------

#460705

Hackertomm

18.05.2023, 00:45:18
(editiert von Hackertomm, 18.05.2023, 00:57:08)

@ RoyMurphy

Zwischen zwei Sensenmännern? (ed)

> Auf meine Entlassung am Dienstag musste ich wie mein
> Bettnachbar 4 Stunden warten, wohingegen die Aufnahme nur etwa 1 Stunde
> gedauert hatte.

Bei mir war es diesmal umgekehrt!
Ich war kurz vor 9 Uhr in der Klinik, weil der Bus eben 8:34 Uhr fuhr.
Termin hatte ich 9:30 Uhr, aber der Bus fährt da leider ungeschickt, einmal die Stunde, dafür als Direktverbindung mit Endpunkt Mediusklink Ruit.
Aber bis ich in der Aufnahme und Ambulanz durch war, vermissten die mich auf der Station schon und suchten mich!
Ich lief da erst 12 Uhr auf!
Normalerweise bin ich da gut eine Stunde und noch früher da und musste teilwise warten bis Zimmer und Bett fertig waren.
So spät wie diesmal, war ich noch nie dran.
Aber klappte noch mit der ersten Chemo, die konnte noch Zeitgerecht verabreicht werden.
Allerdings fiel das Mittagessen aus und meine Wunschkost konnte ich ebenfalls nicht mehr Bestellen, das ging erst am nächsten Tag, fürs Frühstück am Entlasstag.
Dafür war ich am Entlasstag zügig und pünktlich fertig und war kurz vor 11:30 Uhr zu Hause.
Die Geschichte am Einrücktag hat aber ein Nachspiel, für die letzt Chemo muss ich schon um 8Uhr einrücken!
Wenn es dann in der Aufnahme und Ambulanz ebenfalls gut klappt, bin ich viel zu früh auf Station und muss ewig warten bis das Zimmer bzw. Bett bereit ist.
Da könnte ich glatt nochmal runter in den Shop, für ein zweites Frühstück und dass mache ich auch!
Denn bevor ich da dann eine h auf Station rumsitze, kann ich eine Bretzel essen und einen Kaffe trinken.
Für 8 Uhr in der Klinik, muss ich hier mit dem Bus um 7:34 Uhr fahren und dafür muss ich dann recht früh Aufstehen, unnötigerweise!
So ca. 6Uhr rum!
>
> Glück auf! Die Gesundheit soll nachziehen!

Dass hoffe ich!

--
[image]

#460706

Hackertomm

18.05.2023, 01:00:59

@ RoyMurphy

Zwischen zwei Sensenmännern?

> Für mich war das eine sensationelle Erfahrung, denn ich konnte die Arbeit
> des Arztes mit dem Herzkatheter an einem mindestens 42"-Monitor verfolgen.
> Die ganze Prozedur war völlig schmerzlos und wurde vom rechten Handgelenk
> aus durchgeführt. Nach ca. 20...25 Minuten erhielt ich die bereits
> erwähnte "frohe Botschaft". Dennoch bin ich weiterhin ein Schluckspecht
> ganzer Medikamentensalven - aktuell 15 verteilt über den Tag.

Ich hatte es dir ja schon Beschrieben!
Auch das mit dem Handgelenk.
Nur konnte ich die Reise der Sonde nicht auf einem Schirm verfolgen, das Vergnügen hatte ich nicht.
Das klappte nur beim Herz Ultraschall.

--
[image]

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz