Ansicht:   

#458997

vordprefect

wo karl ruht..,
01.02.2023, 10:45:12

Der letzte "Jumbo" wurde ausgeliefert (Boeing 747) (verkehr.reise)

Hi

Das Ende einer Ära (FAZ)

Die letzte Boeing 747 wurde ausgeliefert (als Frachtmaschine). Wer kann sich noch an einen Flug mit dem "Jumbo" erinnern?
Ich bin mit dem Jumbo und der Airline, die die Boeing 747 damals beauftragt hat, in den 80igern in die USA geflogen.
Die Fluglinie gibt es heute nicht mehr: PanAm. Danach bin ich nur noch einmal mit dem Jumbo geflogen - damals war Indonesien
das Ziel.

--
lg,
volker

so long and thank you for the fish >~°>

Meine Fotos

#458998

fuchsi zur Homepage von fuchsi

Niederösterreich,
01.02.2023, 11:42:59

@ vordprefect

Der letzte "Jumbo" wurde ausgeliefert (Boeing 747)

Da ich Europa noch nie verlassen habe, bin ich auch nie in den Genuss des Jumbojets gekommen.
Dafür habe ich in Europa fast jedes Land besucht.

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

#459006

bender

Strasshof an der Nordbahn,
01.02.2023, 19:38:04

@ vordprefect

Der letzte "Jumbo" wurde ausgeliefert (Boeing 747)

Leider nie mit einem geflogen. Das wäre mein Wunschflug nach der Concorde gewesen.
Aber was mir am meisten nachhängt: nie auf Kai Tak gelandet zu sein. Der alte Flughafen von Hong Kong war was besonderes: scharfe Kurve am Checkerboard Hill und danach den Leuten ins Wohnzimmer winken.  :crying:

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#459009

cebe2004

01.02.2023, 21:30:06

@ vordprefect

Der letzte "Jumbo" wurde ausgeliefert (Boeing 747)

Bin oft mit ihm geflogen: USA, China, Japan, Südkorea.
Gerade mit Delta in die USA da waren die doch mitunter schon ziemlich in die Jahre gekommen.
Mit Lufthansa in der 747-8 war schon fein, damals ganz neu. Der Kapitän sagt zur Begrüßung, dass er sich fühlt wie Captain Picard auf der Enterprise - Technik vom Feinsten  :-)
Man konnte in der 747 Pech haben und in der Business Class den Mittelsitz in den mittleren 3er Sitzen haben. Dann musste man, egal in welche Richtung, über einen Nachbarn klettern. Oder wurde überklettert wenn man in der 3er Gruppe einen Gangplatz hatte Ziemlich blöd. Darum wollte ich auch nie am Fenster sitzen.
Irgendwie mochte ich aber die Airbus A330/340 und 380 lieber.

#459021

Manfred H

02.02.2023, 18:31:40
(editiert von Manfred H, 02.02.2023, 18:32:24)

@ vordprefect

Der letzte "Jumbo" wurde ausgeliefert (Boeing 747) (ed)

Ich fliege relativ selten.
Daher auch nie mit einen Jumbo.
Aber ich habe meinem Vater vor ein paar Jahren noch eine Rundflug mit der Ju52 für UNS geschenkt.

Ach, müsste mal wieder das Flugzeugbuch das ich als Kind bekommen habe hervorholen.

Da hat man noch den Boing Supersonic "gezeigt".

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz