Ansicht:   

#458973

Manfred H

31.01.2023, 17:42:32
(editiert von Manfred H, 31.01.2023, 17:44:14)

Wir brauchen eine neue Spülmaschine. (ed) (ot.haushalt)

Die Alte fällt im waren Sinne des Wortes auseinander.
Alter mehr als 20 Jahre.

Kann jemand was empfehlen?

Wir brauchen kein Superduper mit Wlan und menschlichem Implantat steuerbar.

Einfach und solide(!) wär der Wunsch.

Unterbau mit Edelstahlfront oder um die ältere Front der Küchenzeile anzubringen.

Danke,
Manfred H

Edit: ich verkaufe ein h

#458976

Johann

31.01.2023, 17:50:39
(editiert von Johann, 31.01.2023, 17:54:03)

@ Manfred H

Wir brauchen eine neue Spülmaschine. (ed)

Aus jahrzehntelanger Erfahrung, eigene und die etlicher unserer Familien-Haushalte bzgl. Preis/Leistung, Wartungsfreundlichkeit, Ersatzteilverfügbarkeit, Bedienung, Lebensdauer: BSH ist keine schlechte Wahl. Bosch-Siemens-Hausgeräte. Ist egal ob Du Bosch oder Siemens nimmst, die sind unter der Haube identisch. Identisch ausgestatte Modelle unterscheiden sich zwischen Bosch oder Siemens nur optisch durch ihre Verkleidung/Verblendung.

#458979

Adi G.

31.01.2023, 19:08:40

@ Manfred H

Wir brauchen eine neue Spülmaschine.

> Die Alte fällt im waren Sinne des Wortes auseinander.
> Alter mehr als 20 Jahre.
>
> Kann jemand was empfehlen?
>
> Wir brauchen kein Superduper mit Wlan und menschlichem Implantat
> steuerbar.
>
> Einfach und solide(!) wär der Wunsch.
>
> Unterbau mit Edelstahlfront oder um die ältere Front der Küchenzeile
> anzubringen.
>
Ich schließe mich Johanns Ausführungen vorbehaltslos an. Unsere Siemens UB
Spülmaschine ist jetzt im 16. Spüljahr für uns tätig und wirkt kein bißchen müde. Eine Maschine von bestechender Einfachheit mit Ein/Ausschalter und Wahldrehknopf 50°, 65° und ein an sich überflüssiger Gläserspülgang.
Anzeigen von Salz und Klarspülmittel.

Siemens Spülmaschine

LG

Adi
> Danke,
> Manfred H
>
> Edit: ich verkaufe ein h

--
CADDY der bessere VW-Bus!

"Gerade das Unvollkommene bedarf unserer besonderen Liebe" frei uminterpretiert nach Oscar Wilde

Ich war dabei, bei 3 historischen Netz-Treff Treffen, die
insgesamt vom Freitag, den 25.6.2010 bis Sonntag, den 27.6.2010
in Bad Emstal und vom Freitag, den 17.06.2011 bis zum Sonntag den 19.06.2011 in Altdorf b. Nürnberg und vom Freitag, den 15.06.2012 bis zum Sonntag, den 17.06.2012 in Eisenach, dauerten.

Reparieren, Elektroschrott vermeiden!
www.repaircafe-altdorf.de

ACHTUNG! Wer zu weit nach Rechts abkommt, landet im Straßengraben!

Auch der Kluge macht Fehler, nur der Dumme lernt daraus nicht.

Deine Apotheke um die Ecke: gut beraten und gut behütet!

#458982

cebe2004

31.01.2023, 19:56:41

@ Johann

Wir brauchen eine neue Spülmaschine.

Haben wir auch, da machst du nix falsch. Schau aber, welche Ausstattung du brauchst. Dass das Teil jetzt unbedingt im WLAN vernetzt sein muss, möchte ich bezweifeln. Am Ende nimmst du eh fast immer das gleiche Programm.

#458983

Hey_Joe zur Homepage von Hey_Joe

71229 Leonberg,
31.01.2023, 20:13:01

@ Manfred H

Wir brauchen eine neue Spülmaschine.

und ich schließe mich Adi, Johann und Cebe an.
Wir kaufen eigentlich nur BSH.

Gruß,
Jochen

--
[image]

#458984

Hausdoc

Green Cottage,
31.01.2023, 20:15:58

@ Manfred H

Wir brauchen eine neue Spülmaschine.

und ich schließe mich Adi, Johann, Hey-Joe und Cebe an.


Ggf drauf aufsehen, daß das Modell einen höhenverstellbaren Oberkorb hat. So tut man sich leichter bei großen Töpfen unten oder Weißbiergläsern im Oberkorb.

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#458985

Manfred H

31.01.2023, 20:38:01

@ Manfred H

Wir brauchen eine neue Spülmaschine.

Danke erstmal allen, dann ist die Richtung zum Hersteller ja klar.

Nach dem ersten gelesene Test hatte ich schon was von Bosch.
Günstig im Strom und Wasserverbrauch.
Auf der ersten Händlerseite dann die Info: Mit Wlan.
Na ja, mal sehen.

#458986

Johann

31.01.2023, 20:40:50
(editiert von Johann, 31.01.2023, 20:42:43)

@ Manfred H

Wir brauchen eine neue Spülmaschine. (ed)

> Auf der ersten Händlerseite dann die Info: Mit Wlan.

Ah jo, da sucht man sich halt ein Standardmodell ohne diesen Firlefanz oder ignoriert es, wenn es denn heutzutage beim kleinsten Modell schon mit kommt. Wird's ja wohl geben. Letztendlich ist entscheidend auf dem Platz! Spül/Wasch/Verarbeitungsergebnisse und Betriebssicherheit sind bei BSH eigentlich immer einwandfrei.

#458994

Othello

31.01.2023, 23:05:15

@ Manfred H

Wir brauchen eine neue Spülmaschine.

> Unterbau mit Edelstahlfront oder um die ältere Front der Küchenzeile
> anzubringen.

Zu BSH gehört auch Neff. Die Technik ist die gleiche, aber die Innenausstattung (Körbe...) kann variieren (zumindest war das mal so).
Wichtig, falls die Arbeitsplattenhöhe das zulässt: XXL-Größe (86,5 cm Einbaumaß). Inzwischen meist keine anderen Modelle, sondern ganz einfach gleicher Typ mit Auswahl der Bauhöhe.

#459002

Pahoo

bei Ingelheim,
01.02.2023, 14:39:18

@ Manfred H

Wir brauchen eine neue Spülmaschine.

Ich kann nur empfehlen, ein XXL-Modell zu kaufen, sofern deine Arbeitsplatte hoch genug ist (mind. 865 mm). Deutlich mehr Platz drin.

WLAN (Home Connect) ist nicht verkehrt. Man bekommt eine Nachricht auf's Handy, wenn die Maschine fertig ist oder kann auf dem Handy schauen, wie lange sie noch braucht.

Meine Wahl fiel vor 14 Monaten auf die Constructa CB5IS00HTE. Damals im Netz für 515 € + 20 € Spedition bestellt.
(Constructa ist eine Marke des Markenportfolios der BSH Hausgeräte GmbH.)

http://www.youtube.com/watch?v=MJ2kGiQ1lCU

--
Wenn du etwas so machst, wie du es seit zehn Jahren gemacht hast, dann sind die Chancen groß, dass du es falsch machst. (Charles Kettering)

#459004

me3

Dohma,
01.02.2023, 16:46:13
(editiert von me3, 01.02.2023, 16:50:56)

@ Manfred H

Wir brauchen eine neue Spülmaschine. (ed)

Nimm keinen mit diesem Zeolith- Kern. Außer die Händler garantieren, dass die Kinderkrankheiten raus sind. Die ganze Sache ist gut gedacht, aber schlecht umgesetzt.
Das Zeolith soll die Wärme während dem Waschvorgang speichern und während dem Trocknungsprozess wieder mit abgeben. Dazu ist hinten rechts auf der Bodenwanne so ein trapezförmiger Auslass.
Unser Neff (BSH) mit diesem Zeolit bringt immer wieder mal eine Fehlermeldung. Passiert fast immer dann, wenn über dem Auslass ein paar große Töpfe stehen. Oder wenn wir das Stauvolumen mal wieder richtig ausgeschöpft haben. Dann wird das Zeolith feucht und der Geschirrspüler bleibt mit blinkenden LEDS' stehen. Es gab auch Probleme mit dem Zeolithbehälter. Der ist aus Glas und ist am Anfang immer mal gerissen. Für die Reparatur (meist nach der Garantie) gibt es fast einen Neuen. Es gibt zwar Kulanz auf den Behälter. Dazu muss allerdings der Werkskundendienst und nicht der Monteur des Verkäufers kommen.
Alles in allem ein gutes Gerät. Leise und sparsam. Wenn da nicht das wiederkehrende Problem mit den Fehlermeldungen sein...
Siemens gibt es nur noch auf dem Papier. Die wurden von Bosch übernommen.

me3

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz