Ansicht:   

#458358

cebe2004

01.01.2023, 21:43:39
(editiert von cebe2004, 01.01.2023, 21:44:00)

Angriffe auf Sanitäter und Feuerwehr (ed) (ot.haushalt)

Vielleicht liegt es ja an meinem Alter Ü50 und ich habe da was nicht begriffen:
Da sind z.B. in der Silvesternacht Feuerwehrleute und Sanitäter nicht bei ihren Familien, weil sie Dienst für die Gemeinschaft haben und helfen wollen/sollen, wenn jemand in Not ist. Und dann sowas?
Was sind das für "Menschen", die die Rettungskräfte angreifen? Mal abgesehen davon, dass es unakzeptabel ist, überhaupt jemanden anzugreifen.
Klar haben wir in der Jugend auch mal Dummheiten gemacht, auf die ich heute nicht stolz bin. Da ist mal ein Knaller in einen Briefkasten geflogen.... Aber heute? Ich komm da nicht mehr mit.

#458359

Hausdoc

Green Cottage,
01.01.2023, 22:03:48

@ cebe2004

Angriffe auf Sanitäter und Feuerwehr

Solange es für Landfriedensbruch noch Bewährungsstrafen ausgesprochen werden wird sich diese Situation noch verschlimmern.


Ich war bis ca 2002 selbst im Rettungsdienst.

Auch da gabs mal Mitbürger die ausgetickt sind . Da bekam aber die Polizei von ihrem Dienstherren etwas mehr Rückhalt.

Ich kann mich an Aktionen erinnern wo man diese Deppen entweder in die geschlossene Psychatrie eingewiesen hat - Die Streifenwagenbesatzung hatte einen Blanko Beschluss eines Vormundschaftsgerichtes dabei. Patientennamen eintragen und schon war der Kerl offiziell entmündigt. So bis Ende der 1980er war dies möglich und legal.

Oder die kleinen Terrorischen wurden via kurzem Umweg zur Polizeidienststelle gebracht . Damals hatte der geübte Polizist Möglichkeiten diese Leute windelweich zu verdreschen, ohne daß man Hämatome ausmachen konnte.
In meiner damaligen Heimatstadt war da ein bestimmter Polizist berüchtigt und bekannt . Der hatte im normalen Dienst wirklich ein Auftreten wie "der letze Bulle"


Ansatzweise vermisse ich heute die Möglichkeit diese Hohlkörper vor Ort zu maßregeln. Nur Personalien feststellen und wieder nach Hause entlassen dürfte nachweislich der falsche Weg zu sein.

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#458361

MaPa

02.01.2023, 10:37:17

@ Hausdoc

Angriffe auf Sanitäter und Feuerwehr

Hallo Doc,
Wenn ich deinen Beitrag so lese bin ich heilfroh das es die Gewaltenteilung gibt und erkenne auch wieder klar den Grund dafür.
Netter Gruß von MaPa

--
“Am Ende werden wir uns nicht an die Worte unserer Feinde erinnern, sondern an das Schweigen unserer Freunde.““
-Martin Luther King-

#458366

Hackertomm

02.01.2023, 11:20:06

@ MaPa

Angriffe auf Sanitäter und Feuerwehr

> Hallo Doc,
> Wenn ich deinen Beitrag so lese bin ich heilfroh das es die Gewaltenteilung
> gibt und erkenne auch wieder klar den Grund dafür.

Aber es täte einigen der Übertäter gut, wenn sie Dresche beziehen würden!
Denn nur mit dem Finger winken und dududu, das wirkt da nicht, da lachen die drüber!
Auch wäre ich dafür dass solche Leute sofort in den Knast wandern, zumindest für ein paar Tage!

Ich kann mich noch an das Cannstatter Volksfest erinnern und die teilweise Massenschlägereien zwisch Gi´s und Deutschen.
Da kam die Amerikanischen Militärpolizei, und wenn die kam, dann trat die Deutsche Polizei zurück, wohlwissend was passiert!
Die MP´s zückten nämlich ihre Knüppel und dann gab es estmal saures, egal ob Ami oder Deutscher.
Da war dann schnell Ruhe und dann wurde Sortiert, die Amis in die Jeeps verfrachtet und die Deutschen der Polizei übergeben.

--
[image]

#458367

Hackertomm

02.01.2023, 11:33:44
(editiert von Hackertomm, 02.01.2023, 11:34:53)

@ cebe2004

Angriffe auf Sanitäter und Feuerwehr (ed)

> Vielleicht liegt es ja an meinem Alter Ü50 und ich habe da was nicht
> begriffen:
> Da sind z.B. in der Silvesternacht Feuerwehrleute und Sanitäter nicht bei
> ihren Familien, weil sie Dienst für die Gemeinschaft haben und helfen
> wollen/sollen, wenn jemand in Not ist. Und dann
> sowas?
> Was sind das für "Menschen", die die Rettungskräfte angreifen? Mal
> abgesehen davon, dass es unakzeptabel ist, überhaupt jemanden
> anzugreifen.

Dass sind Menschen, die ein ganz anderes Weltbild, wie wir haben und meist auch nur in der Menge "Stark" sind.
Alleine erwischt, sind dass Jammerlappen oder greifen einen, mit dem Messer an!

> Klar haben wir in der Jugend auch mal Dummheiten gemacht, auf die ich heute
> nicht stolz bin. Da ist mal ein Knaller in einen Briefkasten geflogen....
> Aber heute? Ich komm da nicht mehr mit.

Ich ebenfalls nicht!
Zu meiner Zeit waren Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte noch Respekstpersonen, auch ihre Fahrzeuge!
Ich würde sagen, da hat der Gesetzgeber versagt!
Denn diesen Randalierern passiert ja nichts, da werden nur die Personalien festgehalten, der Rest kommt dann später!
Ich würde da alle Einkassieren und eine Woche oder länger wegsperren, wegen Landfriedensbruch etc.!
Aber leider sind die Gefängnisse eh Überlastet!

Auch müsste der Gesetzgeber endlich die Strafrechtlichen Grundlagen schaffen. die schon länger gefordert werden!

--
[image]

#458368

Hausdoc

Green Cottage,
02.01.2023, 12:08:16

@ MaPa

Angriffe auf Sanitäter und Feuerwehr

> Hallo Doc,
> Wenn ich deinen Beitrag so lese bin ich heilfroh das es die Gewaltenteilung
> gibt und erkenne auch wieder klar den Grund dafür.

Hi MaPa.
Ich spreche nicht von Kleinkriminellen die mal einen Scherz machen. Da wär aber schon Seife hinter den Türgriff des Rettungswagens schmieren grenzwertig.

Ich spreche von Terroristen die ganz offensichtlich nicht die Grenze zwischen Realität und Scheinwelt kennen, in der sie sich nach Belieben austoben können kennen wie in einem Egoshooter.

Jedem Kleinkind mit einem IQ von über 2 leuchtet es logisch ein, daß man Rettungskräfte und deren Equipment nicht aus purer Mordlust und Zerstörungswahn angreift und zerstört.

Was würdest du mit deinen Kindern machen wenn sie aus reinem Zeitvertreib Autos zerkratzen würden und Leute überall die Treppe runterschupsen würden??? :kratz:  :kratz:

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#458372

sansnom

02.01.2023, 16:03:07

@ Hackertomm

Angriffe auf Sanitäter und Feuerwehr

trotzdem möchte ich persönlich solche Verhältnisse nicht
haben, denn auch wenn im Fall Berlin so etwas möglicherweise
"angemessen" erscheint, dem Missbrauch würde Tür und Tor
geöffnet !
Wissen wir, ob nicht irgdendwo mal die AFD (o.ä.) eine Landesregierung
stellt..............und dann ?
Aus meiner Sicht würde es schon viel helfen, einfach ein komplettes
Feuerwerkverbot, egal wo, egal wann.
Ausnahme vereinzelte Feuerwerke, durch Fachfirmen durchgeführt.

#458373

Hackertomm

02.01.2023, 16:40:07

@ sansnom

Angriffe auf Sanitäter und Feuerwehr

Es muss ja nicht gleich Dresche sein, sofortiges Verbringen hinter Gitte würde reichen.
Und dann natürlich nicht nur "über Nacht", sondern länger!
Auch wäre es dann gleichzeitig angebracht, in solchen schweren Randale Fällen, die Täter auch gleich per Schnellgericht zu verurteilen.

Soll heißen, solchen Chaoten muss ein viel härterer Wind ins Gesicht wehen!

--
[image]

#458380

Hausdoc

Green Cottage,
02.01.2023, 19:50:12

@ sansnom

Angriffe auf Sanitäter und Feuerwehr

> Aus meiner Sicht würde es schon viel helfen, einfach ein komplettes
> Feuerwerkverbot, egal wo, egal wann.
> Ausnahme vereinzelte Feuerwerke, durch Fachfirmen durchgeführt.

Dann holen sich diese Chaoten irgendwo ein paar Flaschen zum enthemmen und die Schlacht findet totzdem statt.

Man muss diesen Chaoten klar machen daß das nichts mehr mit Spaß zu tun hat.
In meinen Augen durch Sofortmaßnahmen direkt vor Ort.
Wer mutwillig ein Auto anzündet: Person sofort "einkastln" ( U Haft) . Sofern der Täter noch irgendwelche Besitztümer hat - > Zur Schadenbegleichung sofort einziehen. Z.B. Auto bei Ebay verkaufen ( in Skandinavien ist das ja auch möglich)
Das hat nichts mit Polizeistaat oder Selbstjustiz zu tun.

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#458381

sansnom

02.01.2023, 21:36:03

@ Hausdoc

Angriffe auf Sanitäter und Feuerwehr

Natürlich hat das nichts mehr mit Spass zu tun.
Die entsprechenden Gesetze, so etwas zu ahnden, dürften
vorhanden sein.
Ist aber wie mit jeder Straftat:
Der/dieTäter müssen erstmal überführt werden.
Die Polizei kann ja jederzeit einen Verdächtigen in Gewahrsam nehmen,
daran wird es also nicht scheitern.
Alles weitere regeln unsere Gesetze,
das ist nun mal so in einem Rechtsstaat.
Und ehrlich gesagt, ich bin froh dass es so ist.
Gegenbeispiel:
u.a. Russland !

#458382

MaPa

02.01.2023, 23:28:33
(editiert von MaPa, 02.01.2023, 23:32:10)

@ Hackertomm

Angriffe auf Sanitäter und Feuerwehr (ed)

> Es muss ja nicht gleich Dresche sein, sofortiges Verbringen hinter Gitte
> würde reichen.
> Und dann natürlich nicht nur "über Nacht", sondern länger!
Die Polizei hat das Recht solche Leute für 24 Std in Gewahrsam zu nehmen. Wenn die Polizei der Meinung ist das dieser Zeitrahmen nicht reicht können sie sich einen richterlichen Beschluß holen und die Person länger in Gewahrsam nehmen.

> Auch wäre es dann gleichzeitig angebracht, in solchen schweren Randale
> Fällen, die Täter auch gleich per Schnellgericht zu verurteilen.
>
> Soll heißen, solchen Chaoten muss ein viel härterer Wind ins Gesicht
> wehen!
Natürlich aber das hat dann nicht die Polizei zu entscheiden sondern Staatsanwalt Anwalt und Richter bzw. Die Gesetzeslage.einzuhalten.
Nicht auszumalen wo es hinführen würde wenn die Polizei auch gleichzeitig das Strafmaß festlegen dürfte.
Netter Gruß von MaPa

--
“Am Ende werden wir uns nicht an die Worte unserer Feinde erinnern, sondern an das Schweigen unserer Freunde.““
-Martin Luther King-

#458383

MaPa

02.01.2023, 23:44:11
(editiert von MaPa, 02.01.2023, 23:44:49)

@ Hausdoc

Angriffe auf Sanitäter und Feuerwehr (ed)

> > Hallo Doc,
> > Wenn ich deinen Beitrag so lese bin ich heilfroh das es die
> Gewaltenteilung
> > gibt und erkenne auch wieder klar den Grund dafür.
>
> Hi MaPa.
> Ich spreche nicht von Kleinkriminellen die mal einen Scherz machen. Da
> wär aber schon Seife hinter den Türgriff des Rettungswagens schmieren
> grenzwertig.
Undwwrentsxheidet wann etwas grenzwertig ist und wann nicht?
Und ich würde entscheidet wann etwas grenzwertig ist und wann nicht?
Ich meine wenn ich da nur mal von mir ausgehen würde... 3 Wochen im Monat wäre ich milde aber wehe ich komme in die premenstruale Phase dann würde ich schon denjenigen eine schallern der ein Kaugummi auf den Boden spukt?
Oder der Mann der gerade erfahren hat das seine Frau ihn mit dem besten Kumpel betrogen hat.. meinst du der währe noch objektiv ...?

> Ich spreche von Terroristen die ganz offensichtlich nicht die
> Grenze zwischen Realität und Scheinwelt kennen, in der sie sich nach
> Belieben austoben können kennen wie in einem Egoshooter.
Dafür gibt es Gesetze und wenn du die zu lasch findest steht es dir frei eine Pedition zu starten um härtere Strafen zu fordern
> Jedem Kleinkind mit einem IQ von über 2 leuchtet es logisch ein, daß man
> Rettungskräfte und deren Equipment nicht aus purer Mordlust und
> Zerstörungswahn angreift und zerstört.
>
> Was würdest du mit deinen Kindern machen wenn sie aus reinem Zeitvertreib
> Autos zerkratzen würden und Leute überall die Treppe runterschupsen
> würden??? :kratz:  :kratz:
Ich verstehe dich durchaus, aber trotzdem darf es nicht sein das eine Person mehr als eine Gewalt ausführen darf.

--
“Am Ende werden wir uns nicht an die Worte unserer Feinde erinnern, sondern an das Schweigen unserer Freunde.““
-Martin Luther King-

#458384

Johann

03.01.2023, 00:15:45

@ sansnom

Angriffe auf Sanitäter und Feuerwehr

> Aus meiner Sicht würde es schon viel helfen, einfach ein komplettes Feuerwerkverbot, egal wo, egal wann.

Das löst nicht das Problem. Die Ursache ist eskalierende Gewalt durch Gruppdendynamik, hauptsächlich sozial schwächer angesiedelter Bereiche. Hier wird's langsam wie in (Süd)Frankreich...

#458385

Mike72

03.01.2023, 00:19:03

@ Hackertomm

Angriffe auf Sanitäter und Feuerwehr

> Auch müsste der Gesetzgeber endlich die Strafrechtlichem Grundlagen
> schaffen. die schon länger gefordert werden!

Die strafrechtlichen Grundlagen sind ja da und afair wurden 2022 ja die Strafen für Angriffe auf Rettungskräfte nochmal verschärft.

Nutzt halt alles nix, wenn es nicht angewendet wird.

--
"Wer nicht mit mir im Regen tanzen will, der wird mir auch im Sturm nicht beistehen. Und wer das nicht will, mit dem möchte ich auch keine Zeit im Sonnenschein verbringen." gefunden bei webfail.de, Verfasser unbekannt.

-----------------------

http://www.tty1.net/smart-questions_de.html <--- Wie man Frage richtig stellt!

#458386

Hackertomm

03.01.2023, 10:45:40

@ MaPa

Angriffe auf Sanitäter und Feuerwehr

Natürlich ist die Polizei nur die ausführende Gewalt, die, die Täter Dingfest macht!
Danach kommen dann der Rest der Juristerei!
Und da stinkt es auch schon!
Denn meist werden da die Täter sofort wieder laufen gelassen!
Und das wissen die auch!
Und ob du es glaubst oder nicht, es gibt Rechtsanwälte, diese Chaotenszene vertreten!
Die zücken die Visitenkarte so eines Anwalts und schalten dann auf Stumm!

Da muss im Falle eine einheitliche Richtlinie her!
Täter ermitteln, fangen, befragen und Aburteilen!
Und zwar schnell und unmittelbar.
Auch wäre ich dafür als Schadensersatz für angerichtete Schäden Besitztümer der Täter wie Geldmittel, Autos, etc. zu Konfiszieren!
Denn wenn es dann an ihr Eigentum geht, sprich an ihren eigenen Pelz, dann wird erst einigen bewußt, was sie angestellt haben!

--
[image]

#458388

Hausdoc

Green Cottage,
03.01.2023, 11:23:55

@ Hackertomm

Angriffe auf Sanitäter und Feuerwehr

> Da muss im Falle eine einheitliche Richtlinie her!


Das Strafmaß ist an vielerlei Stellen schlicht zu gering.

Daß derlei Chaoten ( sofern man da mal ernsthaft eine Strafverfolgung angeht) mit Berwährungsstrafen davon kommen ist ein Unding. Damit proziert man bei der Justiz nur Ressourcenschwund und Kosten.

Ich halte Bewährungsstrafen grundsätzlich für sinnlos. Es bewährt sich doch Niemand - weil man letzlich eh keine Strafe zu erwarten hat.
Die schlimmste Strafe die der deutsche Michel zu erwarten hat sind 20€ für Falschparken

Im Zusammenhang Silvester. Der Gesetzgeber ahndet Silvesterböllerei außerhalb 31.12. - 1.1 . mit bis zu 10000 €. ( in den meisten Bundesländern)
Würde da mal tatsächlich mal 10000€ kassiert, wär die Rumböllerei deutlich zivilisierter.

Die bisherigen Geldstrafen sollten doch wenigstens deutlich die entstandenen Kosten der Exekutive decken.
In Skandinavien ist das üblich - warum bei uns nicht?

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#458389

Hackertomm

03.01.2023, 15:09:34
(editiert von Hackertomm, 03.01.2023, 15:18:38)

@ cebe2004

Angriffe auf Sanitäter und Feuerwehr, neuester Stand! (ed)

In Berlin sind alle 103 Tatverdächtigen wieder auf freiem Fuß!
Die Polizei sagt, es gäbe keine Haftgründe!

Aber trotzdem wird gegen sie wegen Brandstiftungsdelikten, Landfriedensbruch und tätlichen Angriff gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt!

Soweit zur z.Zt. progandierden Linie die von der Politik gefordert wurde!

--
[image]

#458390

Hausdoc

Green Cottage,
03.01.2023, 15:10:38

@ Hackertomm

Angriffe auf Sanitäter und Feuerwehr, neuester Stand!

> In Berlin sind alle 103 tatverdächtigen wieder auf freiem Fuß!
> Die Polizei sagt, es gäbe kein Haftgründe!
 :wuerg:

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#458391

Hackertomm

03.01.2023, 15:29:51
(editiert von Hackertomm, 03.01.2023, 15:34:43)

@ Hackertomm

Angriffe auf Sanitäter und Feuerwehr, neuester Stand! (ed)

Noch ein Link zum Thema!
Link
Da sind man wie heiß die Dinger brennen!
Die gehen sogar durch eine Feuerhemmende Feuerwehruniform!

Die im Beitrag erwähnten "Vogelschreckböller" aka Pyros sind seit Jahren verboten.
Der Erwerb und sogar der pure Besitz wird Strafrechtlich verfolgt!
Da befasst sich dann ein Staatsanwalt damit!

--
[image]

#458392

Hackertomm

03.01.2023, 15:50:10

@ cebe2004

Angriffe auf Sanitäter und Feuerwehr

Der Verdacht, dass die Angriffe auf Rettungskräfte koordiniert waren, verdichten sich immer mehr!
Aber es gibt auch positives zu berichten!
Da wo in einer Unterführung der brenndende Reisebus stand, da haben Jugendliche mit Migrantionshintergrund, die Bewohner gewarnt und aus dem Haus geholt!

--
[image]

#458499

DUMIAU

08.01.2023, 13:16:50

@ Hackertomm

Angriffe auf Sanitäter und Feuerwehr

> Natürlich ist die Polizei nur die ausführende Gewalt, die, die Täter
> Dingfest macht!
> Danach kommen dann der Rest der Juristerei!
> Und da stinkt es auch schon!
> Denn meist werden da die Täter sofort wieder laufen gelassen!
> Und das wissen die auch!
> Und ob du es glaubst oder nicht, es gibt Rechtsanwälte, diese Chaotenszene
> vertreten!
> Die zücken die Visitenkarte so eines Anwalts und schalten dann auf Stumm!
Oder wie es Bekannter erlebt hatte als er einige Jahre in Asien arbeitete. Da gab es einige kleinere Schlägereien auf einem Volksfest die sich dann zur Massenschlägerei auswuchs, alle Festgenommenen waren nach max 2 Tagen wieder frei. Aber nach einigen Tagen hatten einige seiner Kollegen einen Schrieb bekommen das ihre Aufenthaltsgenehmigung aufgehoben wurde und sie innerhalb von einer Woche ausreisen müssen oder in den Knast wandern. Da waren Leute dabei die schon als Kinder in das Land kamen und das Land ihrer Staatsbürgerschaft bestenfalls aus dem Urlaub kannten und seit Jahrzehnten im Land lebten und vorher nie eine Verurteilung hatten. Mit dem Verlust der Aufenthaltsgenehmigung war der Verlust der Wohnung, des Arbeitsplatzes usw verbunden. Oder ein Ex-Kollege, der war einige Jahre in den USA, im Bundesstaat wo er lebte hätte es schon gereicht wenn man Ihn mit Pfefferspray erwischt hätte, gilt dort als Waffe und Waffenbesitz ist Ausländern nicht gestattet und kann dazu führen das man seine Aufenthaltsgenehmigung verliert, dann darf man innerhalb von Tagen ausreisen oder die Staatsmacht bringt dich zum Flughafen. Nur eine solche Narrenfreiheit wie Hier haben gewisse kriminellen Ausländer weltweit wohl nirgends. Die an Silvester festgenommenen waren ja anscheinend Alle der Polizei gut bekannt

#458503

Hackertomm

08.01.2023, 15:01:42

@ DUMIAU

Angriffe auf Sanitäter und Feuerwehr

Tja, da hatte ein "Feuerwerker" Pech, denn der ist bereits rechtskräftig verurteilet!
Der hatte auf einem belebten Platz Feuerwerk in die Menge Geschossen und dann Wiederstand bei der Festnahme geleistet.
Außerdem war der Vogel auch noch mit einem Messer bewaffnet.
Link
Was ich gut finde!

--
[image]

#458504

Hackertomm

08.01.2023, 15:04:22

@ Hausdoc

Angriffe auf Sanitäter und Feuerwehr

> Das Strafmaß ist an vielerlei Stellen schlicht zu gering.
>
> Daß derlei Chaoten ( sofern man da mal ernsthaft eine Strafverfolgung
> angeht) mit Berwährungsstrafen davon kommen ist ein Unding. Damit
> proziert man bei der Justiz nur Ressourcenschwund und Kosten.
>
> Ich halte Bewährungsstrafen grundsätzlich für sinnlos. Es bewährt sich
> doch Niemand - weil man letzlich eh keine Strafe zu erwarten hat.
> Die schlimmste Strafe die der deutsche Michel zu erwarten hat sind 20€
> für Falschparken
>
> Im Zusammenhang Silvester. Der Gesetzgeber ahndet Silvesterböllerei
> außerhalb 31.12. - 1.1 . mit bis zu 10000 €. ( in den meisten
> Bundesländern)
> Würde da mal tatsächlich mal 10000€ kassiert, wär die Rumböllerei
> deutlich zivilisierter.
>
> Die bisherigen Geldstrafen sollten doch wenigstens deutlich die
> entstandenen Kosten der Exekutive decken.
> In Skandinavien ist das üblich - warum bei uns nicht?

In Heilbronn geht das anders!
Link
Der Typ ist bereits Verurteilt und sitzt bereits im Knast!

So etwas würde ich mir für andere Randalierer ebenfalls wünschen!

--
[image]

#458506

DUMIAU

08.01.2023, 15:52:07

@ Hackertomm

Angriffe auf Sanitäter und Feuerwehr

> Tja, da hatte ein "Feuerwerker" Pech, denn der ist bereits rechtskräftig
> verurteilet!
> Der hatte auf einem belebten Platz Feuerwerk in die Menge Geschossen und
> dann Wiederstand bei der Festnahme geleistet.
> Außerdem war der Vogel auch noch mit einem Messer bewaffnet.
> Link
> Was ich gut finde!


Mal abwarten was die nächste Instanz macht, wäre nicht das erste Mal das dann ein Kuschelurteil rauskommt.
Was in D mal endlich aufhören muss ist das Personen die nachweislich nichts von Bewährung halten wieder und wieder auf Bewährung aus dem Gericht rauslaufen. Wenn Einer trotz mehrerer Bewährungsstrafen weiterhin regelmässig vor Gericht steht zeigt das ja deutlich was er von Bewährung hält. Da wäre es nicht schlecht wie es in den USA läuft, nach der dritten Straftat ist Bewährung nicht mehr möglich sondern eine Mindesthaftstrafe zwingend. Wäre auch bei den Klimaklebern von Vorteil. Vor einiger Zeit las ich einen Leserbeitrag von einem Syrer, der fragte im Leserbrief wie es in einem angeblichen Rechtsstaat überhaupt möglich sei das Ausländer zu Intensivtätern werden können. Warum Die nicht nach den ersten Taten abgeschoben würden wie es praktisch alle anderen Länder dieser Erde machen würden. Aber unser Nancy hat ja nachdrücklich gezeigt das Abschiebungen politisch nicht gewünscht sind. Wer aber die Abschiebungen eines Vergewaltigers der die Prognose bekommen hat das er wieder Vergewaltigen wird verhindert ist an allen weiteren Taten dieser Person mitschuldig. Das erinnert mich an eine Geschichte die vor Jahren ein Polizist erzählt hatte. Da hatten Sie einen "Kunden" auf den Wetten liefen wann Er den ersten Mord begehen würde da er mit 10/11 mit kleinen Diebstählen begonnen hat und mit 16 schon bei Raubüberfällen mit Körperverletzung war und nicht eine einzige Minute hinter Gittern saß. Ein Polizist der mal als Zeuge bei einem der diversen Prozesse dieses Jungen aussagen musste fragte dann mal den Richter, nach einer weiteren Bewährungsstrafe, ob er noch in den Spiegel schauen könne wenn er an die ganzen Opfer dieses Jungen denke oder ob Ihm die Opfer egal seien und ob Er die Veranwortung übernehmen würde wenn dieser Junge jemanden Umbringe. Die Antwort wahr dröhnendes Schweigen der anwesenden Gerichtsangestellten. Aber ein Umdenken hat offensichtlich nicht eingesetzt

#458516

Johann

08.01.2023, 20:06:05
(editiert von Johann, 08.01.2023, 20:18:10)

@ DUMIAU

Angriffe auf Sanitäter und Feuerwehr (ed)

[image]
"Achtung, Achtung! Alle Bedarfsjuristen die Getränke leeren und sich umgehend am Sammelplatz A, Gleis 8 einfinden. Sie werden per Schnellzug nach Karlsruhe und Berlin verlegt, die bundesdeutsche Justiz erfordert ihre Expertise!"

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz