Ansicht:   

#458243

Mike72

27.12.2022, 21:39:01

RIP Compuexe (nt.netz-treff)

Da hier einige bekannte User noch da sind, die ihn auch kannten:

Traueranzeige

--
"Wer nicht mit mir im Regen tanzen will, der wird mir auch im Sturm nicht beistehen. Und wer das nicht will, mit dem möchte ich auch keine Zeit im Sonnenschein verbringen." gefunden bei webfail.de, Verfasser unbekannt.

-----------------------

http://www.tty1.net/smart-questions_de.html <--- Wie man Frage richtig stellt!

#458244

Hausdoc

Green Cottage,
27.12.2022, 21:46:29

@ Mike72

RIP Compuexe

> Da hier einige bekannte User noch da sind, die ihn auch kannten:

Oh nein..... :crying:

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#458246

Mike72

27.12.2022, 22:10:38

@ Hausdoc

RIP Compuexe

> Oh nein..... :crying:

Nachdem er sich aus dem Lebensgartenforum zurück gezogen hatte, hatte ich ab und zu noch Kontakt über Facebook.

Vor ein paar Jahren hatte er dann einen schweren Schlaganfall und alle Passwörter waren weg, da nirgends notiert. Da ist dann der Kontakt abgebrochen, weil er mich auf dem neuen Account, den seine Schwester dann erstellt hat, nicht adden konnte (oder aufgrund seines Zustands auch nicht wollte, weiß ich nicht).

Vor ein paar Monaten hatte ich dann die Idee, mal zu googeln, ob er vielleicht zwischenzeitlich mal wieder was veröffentlicht hat und bin auf die Anzeige gestoßen.,

--
"Wer nicht mit mir im Regen tanzen will, der wird mir auch im Sturm nicht beistehen. Und wer das nicht will, mit dem möchte ich auch keine Zeit im Sonnenschein verbringen." gefunden bei webfail.de, Verfasser unbekannt.

-----------------------

http://www.tty1.net/smart-questions_de.html <--- Wie man Frage richtig stellt!

#458247

Hausdoc

Green Cottage,
27.12.2022, 22:17:42

@ Mike72

RIP Compuexe

> Vor ein paar Monaten hatte ich dann die Idee, mal zu googeln, ob er
> vielleicht zwischenzeitlich mal wieder was veröffentlicht hat und bin auf
> die Anzeige gestoßen.,


So hab ich das einst auch bei Charly gemacht.

2015 im Juni ist Charly verstorben. 2 Monate später dann Peter Herzog

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#458249

Mike72

27.12.2022, 22:34:52

@ Hausdoc

RIP Compuexe

Ja, von Peter Herzogs Tod hatten wir ja, als ich dann das SL-Revival des neuen Eigentümers gefunden hatte.

Gibt es auch nicht mehr, NT scheint als einziges der Foren von damals überlebt zu haben.

--
"Wer nicht mit mir im Regen tanzen will, der wird mir auch im Sturm nicht beistehen. Und wer das nicht will, mit dem möchte ich auch keine Zeit im Sonnenschein verbringen." gefunden bei webfail.de, Verfasser unbekannt.

-----------------------

http://www.tty1.net/smart-questions_de.html <--- Wie man Frage richtig stellt!

#458251

Johann

27.12.2022, 23:18:18
(editiert von Johann, 27.12.2022, 23:19:44)

@ Mike72

RIP Compuexe (ed)

> Gibt es auch nicht mehr, NT scheint als einziges der Foren von damals
> überlebt zu haben.

Vielleicht nicht nur, aber von den Relikten der vergangenen Jahrzehnte scheint mir NT noch eins der aktivsten zu sein.

#458252

Mike72

27.12.2022, 23:33:18

@ Johann

RIP Compuexe

> Vielleicht nicht nur, aber von den Relikten der vergangenen Jahrzehnte
> scheint mir NT noch eins der aktivsten zu sein.

- Spotlight gibt es nicht mehr
- Lebensgarten habe ich nach Compus Tod als einzig verbliebener Admin geschlossen (löschen konnte ich nicht, da nicht Foreninhaber), nachdem seit 2012 kein Beitrag mehr
- Antholog-Forum seit 2012 kein Beitrag mehr, kein aktiver Admin, der es schließen könnte

Von den anderen Foren in denen ich damals kurzzeitig mal aktiv war, weiß ich nicht mal mehr den Namen, glaube nicht, dass es von denen noch eins gibt.

Sicher gibt es noch irgendwelche Spezialforen für bestimmte Themen, die allgemeinen wurden aber glaube ich alle von Facebook verdrängt. Außer wir hier.  :cool:

--
"Wer nicht mit mir im Regen tanzen will, der wird mir auch im Sturm nicht beistehen. Und wer das nicht will, mit dem möchte ich auch keine Zeit im Sonnenschein verbringen." gefunden bei webfail.de, Verfasser unbekannt.

-----------------------

http://www.tty1.net/smart-questions_de.html <--- Wie man Frage richtig stellt!

#458253

Johann

27.12.2022, 23:37:03
(editiert von Johann, 27.12.2022, 23:43:42)

@ Mike72

RIP Compuexe (ed)

Ja eben, alles tot und aufgefressen. Und von all den Leichen lebt NT noch am längsten  :-).
Liegt an den Menschen, die es nutzen. Sind die eines Tages futsch, ist auch NT futsch...
Tempus fugit, memento mori.

#458256

Hackertomm

28.12.2022, 09:46:47

@ Mike72

RIP Compuexe

> > Vielleicht nicht nur, aber von den Relikten der vergangenen Jahrzehnte
> > scheint mir NT noch eins der aktivsten zu sein.
>
> - Spotlight gibt es nicht mehr
> - Lebensgarten habe ich nach Compus Tod als einzig verbliebener Admin
> geschlossen (löschen konnte ich nicht, da nicht Foreninhaber), nachdem
> seit 2012 kein Beitrag mehr
> - Antholog-Forum seit 2012 kein Beitrag mehr, kein aktiver Admin, der es
> schließen könnte
>
> Von den anderen Foren in denen ich damals kurzzeitig mal aktiv war, weiß
> ich nicht mal mehr den Namen, glaube nicht, dass es von denen noch eins
> gibt.
>
> Sicher gibt es noch irgendwelche Spezialforen für bestimmte Themen, die
> allgemeinen wurden aber glaube ich alle von Facebook verdrängt. Außer wir
> hier.  :cool:

Was Peter Herzog angeht, tauchte mal, 2 jahre nach seinem Tod, in einem anderen Forum die Frage auf, was er denn mache!
Damals war ich teilwiese wild im Internet unterwegs und las in zig Foren mit, was ich nicht mehr tue, auch mangels guter Foren!
Da ich in diesem Forum nicht bekannt war und mich da auch nicht Anmelden wollte, habe ich einfach den Admin angeschrieben, wo ich aber zuerst mal schroff Abgewiesen wurde.
Aber da ich hartnäckig war, konnte ich dann die Sache dann erklären.
Da waren sicher auch ein paar ehemalige Spotligther in dem Forum, denn die Bestürzung über den Tod Peter Herzogs war groß!
Da ist schon Jahre her, aber es hat sich da gezeigt, ehemalige Spotligter sind überall!

--
[image]

#458258

Kuhlman

28.12.2022, 13:45:59

@ Hackertomm

RIP Compuexe

 :hau:
> Da waren sicher auch ein paar ehemalige Spotligther in dem Forum, denn die
> Bestürzung über den Tod Peter Herzogs war groß!
> Da ist schon Jahre her, aber es hat sich da gezeigt, ehemalige Spotligter
> sind überall!



So ist es .


Kuhlman aus Spotlight

#458259

Hausdoc

Green Cottage,
28.12.2022, 13:47:55

@ Kuhlman

RIP Compuexe

> Kuhlman aus Spotlight

Cool! :ok: :cool:

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#458260

Hackertomm

28.12.2022, 16:30:54

@ Mike72

RIP Compuexe

> - Spotlight gibt es nicht mehr

Ja leider, aber die Neuauflage war auch nicht der Bringe, alleine vom Design her!

Und was aber noch prekärer ist, dass auch alle Archivbeiträge, auch die aus dem alten Forum, sind weg!
Und dass ist Schade, denn da hatte sich enormes Wissen angesammelt, egal zu welchem Thema!
Ich selber habe da, Anonym, gerne in meinen alten Spotligth Beiträgen gestöbert oder in anderen!

--
[image]

#458267

rstilz

28.12.2022, 21:33:17

@ Hackertomm

RIP Compuexe

> > - Spotlight gibt es nicht mehr
> was aber noch prekärer ist, dass auch alle Archivbeiträge, auch die
> aus dem alten Forum, sind weg!
Nicht ganz(archive.org), zB hier
> >gerne in meinen alten Spotligth Beiträgen gestöbert oder in anderen!
HTH

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz