Ansicht:   

#458188

cebe2004

23.12.2022, 19:40:26

nochmal zum Smartphone, das sich in der Hosentasche entsperrt (user.tablet-smartphone)

Mit dem Thread unten zu meinem Smartphone, das sich in der Hosentasche entsperrt, bin ich noch nicht wirklich weiter. Heute hat es mal wieder so richtig genervt: Nach wenigen Minuten in der Hosentasche war das Ding entsperrt und hat munter Screenshots gemacht.  :crying:
Meine Frau hat es dann mal genommen, planlos über das Display gewischt und siehe da, nach kurzer Zeit war es entsperrt. Ich will jetzt einfach mal von Fingerprint auf Code umstellen. Wenn ich jetzt jedoch die gespeicherten Fingerabdrücke (von 2 verschiedenen Fingern) lösche, funktionieren ja auch andere Apps nicht, z.B. meine TAN für mein Banking, das ich mit Fingerabdruck frei gebe, oder meine Ticket App für die Bahn.
Was tun??  :kratz:

#458189

Hackertomm

24.12.2022, 11:03:42

@ cebe2004

nochmal zum Smartphone, das sich in der Hosentasche entsperrt

Ich würde mich da mal direkt beim Hersteller Beschweren und dem das Verhalten schildern!
Ansonsten, sichere deine Daten, setz das Ding zurück und verkaufe es und lege dir ein Neues Smartphone zu!

--
[image]

#458190

Adi G.

24.12.2022, 11:58:41

@ cebe2004

nochmal zum Smartphone, das sich in der Hosentasche entsperrt

> Mit dem Thread unten zu meinem Smartphone, das sich in der Hosentasche
> entsperrt, bin ich noch nicht wirklich weiter. Heute hat es mal wieder so
> richtig genervt: Nach wenigen Minuten in der Hosentasche war das Ding
> entsperrt und hat munter Screenshots gemacht.  :crying:
> Meine Frau hat es dann mal genommen, planlos über das Display gewischt und
> siehe da, nach kurzer Zeit war es entsperrt. Ich will jetzt einfach mal von
> Fingerprint auf Code umstellen. Wenn ich jetzt jedoch die gespeicherten
> Fingerabdrücke (von 2 verschiedenen Fingern) lösche, funktionieren ja
> auch andere Apps nicht, z.B. meine TAN für mein Banking, das ich mit
> Fingerabdruck frei gebe, oder meine Ticket App für die Bahn.
> Was tun??  :kratz:
Wie alt ist denn das Smartphone? Bei meinem Xiaomi Poco 3 fiel nach 4 Monaten der Zoom der Kamera aus. Ich habe es nach vorheriger Datensicherung zurückgeschickt und repariert wieder bekommen.
Vielleicht ist nur eine Software-Anpassung bei Dir nötig.

LG

Adi

--
CADDY der bessere VW-Bus!

"Gerade das Unvollkommene bedarf unserer besonderen Liebe" frei uminterpretiert nach Oscar Wilde

Ich war dabei, bei 3 historischen Netz-Treff Treffen, die
insgesamt vom Freitag, den 25.6.2010 bis Sonntag, den 27.6.2010
in Bad Emstal und vom Freitag, den 17.06.2011 bis zum Sonntag den 19.06.2011 in Altdorf b. Nürnberg und vom Freitag, den 15.06.2012 bis zum Sonntag, den 17.06.2012 in Eisenach, dauerten.

Reparieren, Elektroschrott vermeiden!
www.repaircafe-altdorf.de

ACHTUNG! Wer zu weit nach Rechts abkommt, landet im Straßengraben!

Auch der Kluge macht Fehler, nur der Dumme lernt daraus nicht.

Deine Apotheke um die Ecke: gut beraten und gut behütet!

#458191

Hausdoc

Green Cottage,
24.12.2022, 13:05:17

@ cebe2004

nochmal zum Smartphone, das sich in der Hosentasche entsperrt

> Was tun??  :kratz:

Eine Klapphülle löst das Problem nicht?

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#458193

df_doris

Frankreich,
24.12.2022, 14:12:04

@ cebe2004

nochmal zum Smartphone, das sich in der Hosentasche entsperrt

> Wenn ich jetzt jedoch die gespeicherten
> Fingerabdrücke (von 2 verschiedenen Fingern) lösche, funktionieren ja
> auch andere Apps nicht, z.B. meine TAN für mein Banking, das ich mit
> Fingerabdruck frei gebe, oder meine Ticket App für die Bahn.

Normalerweise gehen die entsprechenden Apps, wenn keine gespeicherten Fingerabdrücke (mehr) da sind, auf die "Anfangssituation" zurück, d.h. Login mit Username plus Passwort.

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz