Ansicht:   

#458150

tristram175

20.12.2022, 18:02:16
(editiert von tristram175, 20.12.2022, 18:08:04)

Browsereinstellungen wiederherstellen (ed) (pc.software)

2 PCs, einer alt (A), einer neu (B).
Ich wollte die Browsereinstellungen synchronisieren und habe aber promt beide gelöscht :crying: (firefox)
Ich habe noch einen älteren PC (C) der nicht am Netz ist auf dem aber die Einstellungen noch vorhanden sind! Es geht mir hauptsächlich um die links - alles Andere bekomme ich ja auch so hin :-)
Gibt es jetzt eine Möglichkeit, die Einstellungen von dort auf den neuen PC zu übertragen?

#458151

wildfire

20.12.2022, 18:45:03

@ tristram175

Lesezeichen -> Lesezeichen verwalten -> ....

Lesezeichen -> Lesezeichen verwalten -> Importieren und sichern

Der Rest ist selbsterklärend, natürlich erst sichern als externe Datei, ich nehme als Sicherungsformat immer HTML, das kann man zur Not auch mit'm Browser lesen.

Fiel Ervolg!!  ;-)

#458152

Hey_Joe zur Homepage von Hey_Joe

71229 Leonberg,
20.12.2022, 21:40:14

@ wildfire

Lesezeichen -> Lesezeichen verwalten -> ....

> Lesezeichen -> Lesezeichen verwalten -> Importieren und sichern
>
> Der Rest ist selbsterklärend, natürlich erst sichern als externe Datei,
> ich nehme als Sicherungsformat immer HTML, das kann man zur Not auch mit'm
> Browser lesen.
>
> Fiel Ervolg!!  ;-)

Im Feierfox die bookmarks.html

--
[image]

#458156

tristram175

21.12.2022, 11:18:10

@ wildfire

Lesezeichen -> Lesezeichen verwalten -> ....

> Lesezeichen -> Lesezeichen verwalten -> Importieren und sichern
>
> Der Rest ist selbsterklärend, natürlich erst sichern als externe Datei,
> ich nehme als Sicherungsformat immer HTML, das kann man zur Not auch mit'm
> Browser lesen.
>
> Fiel Ervolg!!  ;-)

Es tut mir Leid aber ich bin wirklich der DAU!
Wenn ich auf PC (C) Lesezeichen, verwalten und importieren gehe (ich speichere das auf ´nem Stick) erscheint auf dem Desktop.
C:\users\cr-r\Desktop\bookmarks-2022-12-21.json.
Das habe ich auf PC (B) übertragen, da erscheint es auch auf dem Desktop aber wenn ich es zu öffnen versuche bekomme ich die Meldung:
Das Paket ist zur Zeit nicht verfügbar.
Bin ich malwieder irgendwo falsch abgebogen? (übrigens ist PC (C) immernoch nicht amNetz)

#458162

wildfire

21.12.2022, 13:09:26
(editiert von wildfire, 21.12.2022, 13:13:28)

@ tristram175

Lesezeichen -> Lesezeichen verwalten -> .... (ed)

> Es tut mir Leid aber ich bin wirklich der DAU!
> Wenn ich auf PC (C) Lesezeichen, verwalten und importieren gehe (ich
> speichere das auf ´nem Stick) erscheint auf dem Desktop.
> C:\users\cr-r\Desktop\bookmarks-2022-12-21.json.

Ja , dann must Du in dem Fenster zum Einlesen den Pfad auf den Stick hin ändern (zuerst links das richtige Laufwerk, Deinen Stick auswählen), wo Du die json-Datei abgespeichert hast, das ist Windows-Explorer-Standard-Technik .
Weil Du kannst eine Datei nur da auslesen, wo sie auch ist!

Im Übrigen frag ich mich, warum Du kein HTML-Format gewählt hast, wie auch machbar, aber gut, dann eben über 'json'.

Wenn Du mit der Fenstertechnik in Win nicht firm bist, dann lass es Dir von jemand zeigen.

#458185

tristram175

23.12.2022, 11:12:15
(editiert von tristram175, 23.12.2022, 11:14:19)

@ Hey_Joe

Lesezeichen -> Lesezeichen verwalten -> .... (ed)

Hey,
jetzt habe ich inzwischen´ne Datei "bookmarks", aber wie verwandelt die sich in das gewohnte Bild - ich habe wenn ich das aufrufe neben meiner Sidebar nur die e :-( llenlange Liste aller meiner Einstellungen und links.
Ich bin wirklich völlig unerfahren  :-(

#458204

tristram175

25.12.2022, 16:04:00

@ tristram175

O.K. hat sich erledigt. Danke

Danke an Alle und ein frohes Fest  :hau:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz