Ansicht:   

#457045

Mike_R zur Homepage von Mike_R

Rosenheim,
13.10.2022, 12:11:47

Erfahrungen mit mobil eye (web.socialnet)

jBin mir nicht sicher, ob ich mit meiner Frage hier in der richtigen Sparte bin.
Hat jemand schon Erfahrungen mit der mobil eye-Aktie (autonomes Fahren) gemacht? Wenn ja, wie sehen die aus?
Mike_R

#457048

RoyMurphy

Tübingen,
13.10.2022, 13:36:56
(editiert von RoyMurphy, 13.10.2022, 13:39:53)

@ Mike_R

Erfahrungen mit mobil eye (ed)

> jBin mir nicht sicher, ob ich mit meiner Frage hier in der richtigen Sparte
> bin.
> Hat jemand schon Erfahrungen mit der mobil eye-Aktie (autonomes Fahren)
> gemacht? Wenn ja, wie sehen die aus?

Ich habe nur etwas recherchiert, und dies ist das ernüchternde Ergebnis:

Intel-Aktie im Tal der Tränen: Mobileye Bewertung deutlich reduziert - IPO dennoch weiter geplant onvista · 13.09.2022, 13:46 Uhr

Im Übrigen ist der Anlagemarkt in Papieren zur Zeit immer noch im Sinkflug und Robert Habecks Orakel von der Rezession in 2023 bei um die 10% Inflation lässt Böses ahnen. Wehe den Renten- und Versorgungsempfängern, die ihren Ruhestand nur mit Aktienvermögen sichern wollten.

Nach dem Beginn des russischen Überfalls auf die Ukraine schwante mir bereits Ungemach. Da sich weder die Hausbank noch die Investmentbank mit Infomails meldeten, ließ ich meine Depots weiterlaufen. "Aussitzen" wird bei Kursschwankungen geraten, bei Börsencrashs schweigen die Broker und Spekulanten, wobei sie doch empfehlen könnten, Depots bis auf einen Grundstock in Edelmetallen anzulegen (Gold hat z.B. seit Jahresbeginn bis 20% Wertsteigerung erfahren, Aktien sind um ca. 25 % abgesackt).

--
Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard

------------------------------------------------------------------------

#457051

vordprefect

wo karl ruht..,
13.10.2022, 13:58:30

@ Mike_R

Erfahrungen mit mobil eye

Hi
> jBin mir nicht sicher, ob ich mit meiner Frage hier in der richtigen Sparte
> bin.
> Hat jemand schon Erfahrungen mit der mobil eye-Aktie (autonomes Fahren)
> gemacht? Wenn ja, wie sehen die aus?

Keine Erfahrungen - aber der Chipmarkt ist wohl ein ewiges Rauf und Runter. Da mobileye zu Intel gehört und da diese auch die Mehrheit behalten wollen - ist mobileye meiner Meinung nach auch immer davon betroffen, wie Intel agiert und sich der Chipmarkt entwickelt und da hatte Intel in letzter Zeit gegenüber AMD den kürzeren gezogen.

Als Platzhirsch, kann man bei Intel/mobileye wohl nicht soviel falsch machen, aber Robotertaxis zu entwickeln (mobileye) und auf den Markt zu bringen kann auch viel Geld verschlingen und den amerikanischen Börsenmarkt kann ich nicht einschätzen.

Da viele Aktien zur Zeit unter Druck sind, könnte man überlegen, ob es sich lohnt einzusteigen - aber meine persönliche Präferenz sind da eher nachhaltige Fonds oder ETFs.

--
lg,
volker

so long and thank you for the fish >~°>

Meine Fotos

#457062

Mike_R zur Homepage von Mike_R

Rosenheim,
13.10.2022, 17:47:03

@ RoyMurphy

Erfahrungen mit mobil eye

Vielen Dank für die beiden Antworten. Die internetseite ("Tal der Tränen") hatte ich selber auch schon recherchiert, wollte aber trotzdem herausfinden, ob es auch ausgesprochen gute Erfahrungen gibt.
Mike_R

#457064

RoyMurphy

Tübingen,
13.10.2022, 18:52:21

@ Mike_R

Erfahrungen mit mobil eye

> Vielen Dank für die beiden Antworten. Die internetseite ("Tal der
> Tränen") hatte ich selber auch schon recherchiert, wollte aber trotzdem
> herausfinden, ob es auch ausgesprochen gute Erfahrungen gibt.

Damit kann im Moment wohl niemand mehr aufwarten. Wenn Du den heutigen Börsenbericht gesehen hast oder im Internet recherchierst, weißt Du was ich meine: Die Abgründe sind nur noch mit "alpiner Ausrüstung" zu bewältigen. Das Auf und Ab der Kurse ist schlimmer als ein Erdbebendiagramm.

--
Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard

------------------------------------------------------------------------

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz