Ansicht:   

#456402

wildfire

03.09.2022, 16:16:53

w10h64, löscht ihr auch immer wieder die tmp-Ordner .... (pc.windows)

w10h64, löscht ihr auch immer wieder die tmp-Ordner im Verzeichnis :

C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local

Es nervt einfach ....  :-(

Hat irgendwer eine Automatik dafür ?

#456403

bender

Strasshof an der Nordbahn,
03.09.2022, 16:21:11
(editiert von bender, 03.09.2022, 16:21:31)

@ wildfire

w10h64, löscht ihr auch immer wieder die tmp-Ordner .... (ed)

Zu wenig Platz auf C: oder was ist das Problem?

Davon mal ab, mach doch einfach ein Batch das das erledigt und schmeiß es in den Aufgabenplaner.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#456406

Fabian86 zur Homepage von Fabian86

Hannover,
03.09.2022, 17:28:16

@ bender

w10h64, löscht ihr auch immer wieder die tmp-Ordner ....

> Zu wenig Platz auf C: oder was ist das Problem?
>
> Davon mal ab, mach doch einfach ein Batch das das erledigt und schmeiß es
> in den Aufgabenplaner.

 :kratz:
Ist doch keine Lösung, im Autostart.. erzähl mein dein Opa das, wie er das realisieren soll..
Bin jetzt testweise auf Windoof 11.. aber bei Windoof 10 hatte ich das auf C:\temp immer wieder.. hab keine Lösung gefunden.. :kratz:

--
Update 21.06.2022
Seit 23.10.2021 Neuanfang mit neuer Wohnung :)
Corinna kommt und geht, jetzt haben wir erstmal Krieg. Ich hoffe auf ein Ende. Gas wird neues Gold.
[image]

Mitglied nach Spotlight.de seit 14.03.2008 und Netz-Treff.de seit 08.01.2019.

#456407

Hey_Joe zur Homepage von Hey_Joe

71229 Leonberg,
03.09.2022, 17:35:31

@ wildfire

w10h64, löscht ihr auch immer wieder die tmp-Ordner ....

> w10h64, löscht ihr auch immer wieder die tmp-Ordner im Verzeichnis :
>
> C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local
>
> Es nervt einfach ....  :-(
>
> Hat irgendwer eine Automatik dafür ?

Dieser Pfad existiert bei mir gar nicht!

--
[image]

#456408

baermaus zur Homepage von baermaus

Wien,
03.09.2022, 18:00:19

@ wildfire

w10h64, löscht ihr auch immer wieder die tmp-Ordner ....

> w10h64, löscht ihr auch immer wieder die tmp-Ordner im Verzeichnis :
>
> C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local
>
> Es nervt einfach ....  :-(
>
> Hat irgendwer eine Automatik dafür ?

Ich kenne nur
C:\Windows\temp
bzw.
C:\users\username\AppData\local\temp
Wenn ich da mal aus irgendeinem Grund drüberstolpere, weil ich was suche oder so, dann leere ich den. Ansonsten stört mich das nicht weiter. Auf meiner 1TB System-SSD ist immer mehr als 50% Platz frei.

Der von Dir genannte Pfad wäre mir neu.

--
...Ich weiss, dass ich nichts weiss... aber damit weiss ich ja schon was...
[image]

#456409

Hackertomm

03.09.2022, 19:17:51

@ wildfire

w10h64, löscht ihr auch immer wieder die tmp-Ordner ....

Frage: Warum sollte man diesen Ordner Löschen bzw. dessen Inhalt?

Bei mir unter WIN11 sind grad ein etwas mehr wie 27MB drin, da sehe ich keine Veranlassung, da was zu Löschen!

Es gibt da andere "Temp" Ordner, wo mehr drin ist.
Beim einen tummeln sich 118MB und beim anderen 2MB.

Soll heißen, ich sehe da keine Veranlassung da Hand anzulegen!

--
[image]

#456411

wildfire

03.09.2022, 19:41:06
(editiert von wildfire, 03.09.2022, 19:41:47)

@ baermaus

w10h64, löscht ihr auch immer wieder die tmp-Ordner .... (ed)

> > C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local

> Der von Dir genannte Pfad wäre mir neu.

Gibts den nicht bei Dir oder kennst Du diesen Pfad nur nicht?

Sollten Systemordner bei Dir ausgeblendet sein, kann es sein, dass Du den von mir angegebenen Pfad nicht kennst bzw. siehst.

Bei mir sind Systemordner und damit alle Ordner und Dateien bewusst so eingestellt, dass sie eingeblendet sind bzw. dass sie im Explorer sichtbar sind.

Im Übrigen gibts dazu im Inet einige Artikel, als ich mal vor einiger Zeit darauf gestoßen bin, zeigte es sich, dass bei mir weit über eintausend (1000!) leere tmp-Ordner sich angesammelt hatten.

Schau hier z. B.:

https://www.borncity.com/blog/2021/06/15/windows-10-flutet-tmp-verzeichnis-mit-leerem-tmp-verzeichnismll/

oder hier:

https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/leere-tmp-ordner-in/0a698129-1b6b-4d11-b171-00c936fef0f1

oder hier für W11:

https://www.bleepingcomputer.com/forums/t/769710/batchfile-to-delete-temp-empty-folders/

usw. usf.

#456414

Hackertomm

03.09.2022, 20:35:34

@ wildfire

w10h64, löscht ihr auch immer wieder die tmp-Ordner ....

Das mit den Tausend Temp Ordnern, dass ist doch eigentlich ein Windows 11 Problem?
Was ich übrigens auch nie hatte.

--
[image]

#456416

bender

Strasshof an der Nordbahn,
03.09.2022, 21:53:42

@ Fabian86

w10h64, löscht ihr auch immer wieder die tmp-Ordner ....

> > Zu wenig Platz auf C: oder was ist das Problem?
> >
> > Davon mal ab, mach doch einfach ein Batch das das erledigt und schmeiß
> es
> > in den Aufgabenplaner.
>
>  :kratz:
> Ist doch keine Lösung, im Autostart.. erzähl mein dein Opa das, wie er
> das realisieren soll..
> Bin jetzt testweise auf Windoof 11.. aber bei Windoof 10 hatte ich das auf
> C:\temp immer wieder.. hab keine Lösung gefunden.. :kratz:

Fabi, du redest mal wieder wirres Zeug. Erstens mal ging es hier nicht um C:\temp oder c:\windows\temp sondern um einen temp-ordner im Userprofil. Zweitens, warum sollte das nicht gehen? Batch-Datei schreiben, die den Ordner rekursiv löscht und den über den Aufgabenplaner je nach Bedarf intervallweise laufen lassen. Du bist doch der krasse IT-Checker, das bringst du auch noch zusammen.
Und nein, meinem Opa kann ich das nicht erzählen, der ist seit 30 Jahren tot.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#456420

RoyMurphy

Tübingen,
04.09.2022, 00:01:18
(editiert von RoyMurphy, 04.09.2022, 00:05:32)

@ wildfire

w10h64, löscht ihr auch immer wieder die tmp-Ordner .... (ed)

> w10h64, löscht ihr auch immer wieder die tmp-Ordner im Verzeichnis :
>
> C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local
>
> Es nervt einfach ....  :-(
>
> Hat irgendwer eine Automatik dafür ?

Wenn Du keine externen Tools wie z.B. CCleaner oder die Komponente "Festplattenaufräumer" in IObit Advanced System Care einsetzen möchtest, wähle doch die systemeigene Datenträgerbereinigung und nutze deren Optionen.

Hier ein passender Artikel aus "ComputerBild":
Festplatte bereinigen in Windows

Und zum Vergleich/zur Ergänzung:
Festplatte aufräumen kostenlos

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Nur wer weggeht, kann auch wieder kommen."
(Sebastian Pufpaff)

Das Gegenteil der Heiligen sind nicht die Sünder, sondern die Scheinheiligen.
(Glenn Close)

#456421

Fabian86 zur Homepage von Fabian86

Hannover,
04.09.2022, 02:45:29

@ bender

w10h64, löscht ihr auch immer wieder die tmp-Ordner ....

Entschuldigung  :-(

Ich dachte beim Beitrag immer an den immerwiederkehrenden C:\temp Ordner, der immer wieder kam.
Dachte, dass wäre ein auch sowas.. das mit dem Opa tut mir leid, war total unsinnig von mit geschrieben..  :hau:

> Fabi, du redest mal wieder wirres Zeug. Erstens mal ging es hier nicht um
> C:\temp oder c:\windows\temp sondern um einen temp-ordner im Userprofil.
> Zweitens, warum sollte das nicht gehen? Batch-Datei schreiben, die den
> Ordner rekursiv löscht und den über den Aufgabenplaner je nach Bedarf
> intervallweise laufen lassen. Du bist doch der krasse IT-Checker, das
> bringst du auch noch zusammen.
> Und nein, meinem Opa kann ich das nicht erzählen, der ist seit 30 Jahren
> tot.

--
Update 21.06.2022
Seit 23.10.2021 Neuanfang mit neuer Wohnung :)
Corinna kommt und geht, jetzt haben wir erstmal Krieg. Ich hoffe auf ein Ende. Gas wird neues Gold.
[image]

Mitglied nach Spotlight.de seit 14.03.2008 und Netz-Treff.de seit 08.01.2019.

#456424

bender

Strasshof an der Nordbahn,
04.09.2022, 09:58:22

@ Fabian86

w10h64, löscht ihr auch immer wieder die tmp-Ordner ....

> Entschuldigung  :-(
>
> Ich dachte beim Beitrag immer an den immerwiederkehrenden C:\temp Ordner,
> der immer wieder kam.
Du meinst vermutlich c:\windows\temp. c:\temp gibt es soweit ich weiß nicht standardmäßig. Wir hatten in der Firma vor Jahren schon mal so ein Problem, mir fällt nur ums verrecken nicht mehr ein was damals die Lösung war. Und das war noch auf Win7.
> Dachte, dass wäre ein auch sowas.. das mit dem Opa tut mir leid, war total
> unsinnig von mit geschrieben..  :hau:
Ich weiß, ist ne Redewendung, ich wollte darauf eigentlich gar nicht reagieren. Mich hat nur genervt, daß du wieder mal nicht verstanden hast worum es geht aber den Experten raushängen lassen wolltest. Meinen Opa hab ich sehr geliebt, aber das ist lange her. Meinen zweiten Opa hab ich nie kennengelernt, der ist im WK2 irgendwo auf Kreta verschollen.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#456425

bender

Strasshof an der Nordbahn,
04.09.2022, 10:03:44

@ RoyMurphy

w10h64, löscht ihr auch immer wieder die tmp-Ordner ....

> > w10h64, löscht ihr auch immer wieder die tmp-Ordner im Verzeichnis :
> >
> > C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local
> >
> > Es nervt einfach ....  :-(
> >
> > Hat irgendwer eine Automatik dafür ?
>
> Wenn Du keine externen Tools wie z.B. CCleaner oder die Komponente
> "Festplattenaufräumer" in IObit Advanced System Care einsetzen möchtest,
> wähle doch die systemeigene Datenträgerbereinigung und nutze deren
> Optionen.

Bei der Datenträgerbereinigung gibts keinen Automatismus, das müßte man jedes Mal selber starten, daher mein Vorschlag mit dem Taskplaner. Zu Drittanbietertools sag ich jetzt mal nichts, du kennst meine Meinung dazu. Besser wärs natürlich die Ursache zu eliminieren als an den Symptomen rumzudoktern, aber dazu fehlen mir ein paar Details und ne ausgiebige Google-Suche.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#456428

Hackertomm

04.09.2022, 10:45:28

@ RoyMurphy

w10h64, löscht ihr auch immer wieder die tmp-Ordner ....

> Wenn Du keine externen Tools wie z.B. CCleaner oder die Komponente
> "Festplattenaufräumer" in IObit Advanced System Care einsetzen möchtest,
> wähle doch die systemeigene Datenträgerbereinigung und nutze deren
> Optionen.

Diese Tools erfassen aber wahrscheinlich diesen Ordner nicht!

--
[image]

#456436

Fabian86 zur Homepage von Fabian86

Hannover,
04.09.2022, 12:14:34

@ bender

w10h64, löscht ihr auch immer wieder die tmp-Ordner ....

> Du meinst vermutlich c:\windows\temp. c:\temp gibt es soweit ich weiß
> nicht standardmäßig.

Durch Intel und irgendwas anderes habe ich eher den C:\temp.. der C:\Windows\temp sollte jeder Experte kennen, sowie bei Userprofil, da gibt es auch ein Temp..

> Ich weiß, ist ne Redewendung, ich wollte darauf eigentlich gar nicht
> reagieren. Mich hat nur genervt, daß du wieder mal nicht verstanden hast
> worum es geht aber den Experten raushängen lassen wolltest.

War nicht meine Absicht.. eher mein Helfersyndrom, sofern ich helfen kann  :-|

> Meinen Opa hab
> ich sehr geliebt, aber das ist lange her. Meinen zweiten Opa hab ich nie
> kennengelernt, der ist im WK2 irgendwo auf Kreta verschollen.

Das tut mir leid.. ich hab mein zweiten Opa, den von mein Dad, auch nie kennengelernt.. vlt. hätte ich dann verstanden, warum ich misshandelt worden bin.. :crying:

--
Update 21.06.2022
Seit 23.10.2021 Neuanfang mit neuer Wohnung :)
Corinna kommt und geht, jetzt haben wir erstmal Krieg. Ich hoffe auf ein Ende. Gas wird neues Gold.
[image]

Mitglied nach Spotlight.de seit 14.03.2008 und Netz-Treff.de seit 08.01.2019.

#456437

bender

Strasshof an der Nordbahn,
04.09.2022, 12:23:00
(editiert von bender, 04.09.2022, 12:23:13)

@ Fabian86

w10h64, löscht ihr auch immer wieder die tmp-Ordner .... (ed)

> > Du meinst vermutlich c:\windows\temp. c:\temp gibt es soweit ich weiß
> > nicht standardmäßig.
>
> Durch Intel und irgendwas anderes habe ich eher den C:\temp.. der
> C:\Windows\temp sollte jeder Experte kennen, sowie bei Userprofil, da gibt
> es auch ein Temp..
Ja, das sind dann Ordner, die irgendwelche Setup-Routinen von Treiberpaketen anlegen. Das hat dann nichts mit Windows selbst zu tun. Wobei die eigentlich eher einen Ordner c:\intel oder so anlegen, esseidenn du änderst den Pfad bei der Installation.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#456439

Hackertomm

04.09.2022, 12:33:53

@ Fabian86

w10h64, löscht ihr auch immer wieder die tmp-Ordner ....

> > Du meinst vermutlich c:\windows\temp. c:\temp gibt es soweit ich weiß
> > nicht standardmäßig.
>
> Durch Intel und irgendwas anderes habe ich eher den C:\temp.. der
> C:\Windows\temp sollte jeder Experte kennen, sowie bei Userprofil, da gibt
> es auch ein Temp..

C:/Benutzer/##User##/Local/AppData/Temp ist dass.

Ich schaue mir die diversen "Temp" Ordner so alle paar Wochen mal an und prüfe, wie groß deren Inhalt ist.
Wenn der Inhalt zu groß ist, wird er einfach manuell gelöscht.
Aber selbst hier am Laptop mit WIN11 halten sich die Inhalte in Grenzen.
Das gehört sozusagen zu den Wartungsarbeiten, die ich an Windows so durchführe.

--
[image]

#456440

Fabian86 zur Homepage von Fabian86

Hannover,
04.09.2022, 12:53:40

@ Hackertomm

w10h64, löscht ihr auch immer wieder die tmp-Ordner ....

> > > Du meinst vermutlich c:\windows\temp. c:\temp gibt es soweit ich weiß
> > > nicht standardmäßig.
> >
> > Durch Intel und irgendwas anderes habe ich eher den C:\temp.. der
> > C:\Windows\temp sollte jeder Experte kennen, sowie bei Userprofil, da
> gibt

Ich ändere nichts, dazudem mein Lenovo Vantage Tool die Updates macht..

> > es auch ein Temp..
>
> C:/Benutzer/##User##/Local/AppData/Temp ist dass.
>
> Ich schaue mir die diversen "Temp" Ordner so alle paar Wochen mal an und
> prüfe, wie groß deren Inhalt ist.

Da bin ich mit CCleaner dabei ;) Sofern man weiß, wie man damit umgeht ;)

--
Update 21.06.2022
Seit 23.10.2021 Neuanfang mit neuer Wohnung :)
Corinna kommt und geht, jetzt haben wir erstmal Krieg. Ich hoffe auf ein Ende. Gas wird neues Gold.
[image]

Mitglied nach Spotlight.de seit 14.03.2008 und Netz-Treff.de seit 08.01.2019.

#456441

Fabian86 zur Homepage von Fabian86

Hannover,
04.09.2022, 12:54:36

@ bender

w10h64, löscht ihr auch immer wieder die tmp-Ordner ....

> Ja, das sind dann Ordner, die irgendwelche Setup-Routinen von
> Treiberpaketen anlegen. Das hat dann nichts mit Windows selbst zu tun.
> Wobei die eigentlich eher einen Ordner c:\intel oder so anlegen, esseidenn
> du änderst den Pfad bei der Installation.

Hab ich net.. und ich frage mich heute noch, wobei diese Ordner herkommen...

--
Update 21.06.2022
Seit 23.10.2021 Neuanfang mit neuer Wohnung :)
Corinna kommt und geht, jetzt haben wir erstmal Krieg. Ich hoffe auf ein Ende. Gas wird neues Gold.
[image]

Mitglied nach Spotlight.de seit 14.03.2008 und Netz-Treff.de seit 08.01.2019.

#456444

bender

Strasshof an der Nordbahn,
04.09.2022, 13:12:20

@ Fabian86

w10h64, löscht ihr auch immer wieder die tmp-Ordner ....

> > Ja, das sind dann Ordner, die irgendwelche Setup-Routinen von
> > Treiberpaketen anlegen. Das hat dann nichts mit Windows selbst zu tun.
> > Wobei die eigentlich eher einen Ordner c:\intel oder so anlegen,
> esseidenn
> > du änderst den Pfad bei der Installation.
>
> Hab ich net.. und ich frage mich heute noch, wobei diese Ordner
> herkommen...

Erstellungsdatum bzw. Datum der letzten Änderung anschauen und dann mal drüber nachdenken, was du an dem Tag gemacht hast vielleicht?

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#456446

Hackertomm

04.09.2022, 15:06:25
(editiert von Hackertomm, 04.09.2022, 15:08:07)

@ Fabian86

w10h64, löscht ihr auch immer wieder die tmp-Ordner .... (ed)

> Da bin ich mit CCleaner dabei ;) Sofern man weiß, wie man damit umgeht ;)

Ja, seit einiger Zeit ist dass nicht mehr soo einfach zu Bedienen, wie es früher mal war!
In meinen Augen, sind die da drauf und dran diese ehemals einfache Tool kaputt zu Optimieren.

--
[image]

#456448

bender

Strasshof an der Nordbahn,
04.09.2022, 17:53:14

@ Hackertomm

w10h64, löscht ihr auch immer wieder die tmp-Ordner ....

> In meinen Augen, sind die da drauf und dran diese ehemals einfache Tool
> kaputt zu Optimieren.

Man optimiert einen "Optimierer" kaputt.  :devil: Naja, ist eigentlich ein alter Hut, Symantec beherrscht das in Perfektion.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#456452

Hackertomm

04.09.2022, 18:45:01

@ bender

w10h64, löscht ihr auch immer wieder die tmp-Ordner ....

> > In meinen Augen, sind die da drauf und dran diese ehemals einfache Tool
> > kaputt zu Optimieren.
>
> Man optimiert einen "Optimierer" kaputt.  :devil: Naja, ist eigentlich ein
> alter Hut, Symantec beherrscht das in Perfektion.

Diesen Hersteller habe ich schon lange von meinen PC´s verbannt!
Denn eines dieser Programme. eigentlich ein Antvirenprogramm, brachte damals mein noch Nagelneues NB HP Compaq 6720s zum Blockieren.
Denn Arbeiten ging damit nicht, weil diese Sch.... Software entweder laufend Updates wollte oder gerade einen Suchlauf laufen hatte.
Also wurde diese Software zuerst mal Deinstalliert, wobei da dann zwei Komponenten zu Deinstallieren waren, die Software selber und dann noch deren Updater.
Erst danach konnte man mit dem NB halbweg arbeiten, da eh etwas schwach auf der Brust war.
Eine 1,6GB Celeron CPU und 2GB Ram und dann noch Vista, das lief nicht gut.
Aber später nach einer Um und Aufrüstung auf z.B. 4 GB Ram und eine DualCore CPU mit 2.2GHz lief das Teil recht flott.
Und tut es sogar Heute noch unter Windows 10°

--
[image]

#456454

Fabian86 zur Homepage von Fabian86

Hannover,
04.09.2022, 19:02:05

@ Hackertomm

CCleaner VS Lenovo.. wers hat..

[image]

Ich muss aber zugeben, dass ich bei CCleaner mehr Kontrolle habe und weiß, was er macht..

--
Update 21.06.2022
Seit 23.10.2021 Neuanfang mit neuer Wohnung :)
Corinna kommt und geht, jetzt haben wir erstmal Krieg. Ich hoffe auf ein Ende. Gas wird neues Gold.
[image]

Mitglied nach Spotlight.de seit 14.03.2008 und Netz-Treff.de seit 08.01.2019.

#456455

Fabian86 zur Homepage von Fabian86

Hannover,
04.09.2022, 19:05:33

@ bender

w10h64, löscht ihr auch immer wieder die tmp-Ordner ....

> Erstellungsdatum bzw. Datum der letzten Änderung anschauen und dann mal
> drüber nachdenken, was du an dem Tag gemacht hast vielleicht?

[image]

Das mache ich schon...  :hau: kriegs aber nicht raus.. Seit 2021.. ist ein Ausschnitt

Gerät: Lenovo ThinkPad T15g Gen1
Beginn am 27.04.2021

11:40 Hersteller Image gesichert (vor Erststart via USB mit Lazesoft Recovery Suite Home Edition gesichert)
- Windows Setup Einrichtungsassistent Offline eingerichtet
- Erstkontakt - Geräte-ID anders, Mainboard getauscht, Win 10 Pro 2004 mit allen Lenovo Treiber
- Windows Updates und Lenovo Treiber mit Hauseigenen Tool aktuallisiert, Win 10 Pro 20H2, BIOS und VBIOS waren aktuell
- Lazesoft Recovery Suite Home Edition installiert

12:26 Hersteller Image mit aktuellen Windows Updates (auch KB5001330) gesichert, Nvidia Treiber nicht aktualisert (Lenovo Treiber von 20.11.2020)

--
Update 21.06.2022
Seit 23.10.2021 Neuanfang mit neuer Wohnung :)
Corinna kommt und geht, jetzt haben wir erstmal Krieg. Ich hoffe auf ein Ende. Gas wird neues Gold.
[image]

Mitglied nach Spotlight.de seit 14.03.2008 und Netz-Treff.de seit 08.01.2019.

#456457

bender

Strasshof an der Nordbahn,
04.09.2022, 19:14:20

@ Fabian86

w10h64, löscht ihr auch immer wieder die tmp-Ordner ....

> Das mache ich schon...  :hau: kriegs aber nicht raus.. Seit 2021.. ist ein
> Ausschnitt

Und da gibts keine Zusammenhänge, wann dieser Temp-Ordner erstellt wurde?

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#456465

RoyMurphy

Tübingen,
04.09.2022, 22:51:45

@ bender

w10h64, löscht ihr auch immer wieder die tmp-Ordner ....

> > wähle doch die systemeigene Datenträgerbereinigung und nutze deren
> > Optionen.
>
> Bei der Datenträgerbereinigung gibts keinen Automatismus, das müßte man
> jedes Mal selber starten, daher mein Vorschlag mit dem Taskplaner.

OK, aber diesem Planer vertraue ich nicht so, denn eine Automatik könnte sich mit den Optionen der Systembereinigung "beißen". Daher rufe ich sie lieber über das Icon "Suchbegriff eingeben" auf (rechts neben dem Windows Symbol auf der Taskleiste) und überprüfe die vorgewählten Bereiche, darunter z.B. "Temporäre Internetdateien", "Temporäre Dateien" und als Admin-Extra "Systemdateien bereinigen", das vom Taskplaner wohl nicht erfasst wird.

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Nur wer weggeht, kann auch wieder kommen."
(Sebastian Pufpaff)

Das Gegenteil der Heiligen sind nicht die Sünder, sondern die Scheinheiligen.
(Glenn Close)

#456471

baermaus zur Homepage von baermaus

Wien,
05.09.2022, 14:05:09

@ wildfire

w10h64, löscht ihr auch immer wieder die tmp-Ordner ....

> > > C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local
>
> > Der von Dir genannte Pfad wäre mir neu.
>
> Gibts den nicht bei Dir oder kennst Du diesen Pfad nur nicht?
>
> Sollten Systemordner bei Dir ausgeblendet sein, kann es sein, dass Du den
> von mir angegebenen Pfad nicht kennst bzw. siehst.
>
> Bei mir sind Systemordner und damit alle Ordner und Dateien bewusst so
> eingestellt, dass sie eingeblendet sind bzw. dass sie im Explorer sichtbar
> sind.
>
> Im Übrigen gibts dazu im Inet einige Artikel, als ich mal vor einiger Zeit
> darauf gestoßen bin, zeigte es sich, dass bei mir weit über eintausend
> (1000!) leere tmp-Ordner sich angesammelt hatten.
>
> Schau hier z. B.:
>
> https://www.borncity.com/blog/2021/06/15/windows-10-flutet-tmp-verzeichnis-mit-leerem-tmp-verzeichnismll/
>
> oder hier:
>
> https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/leere-tmp-ordner-in/0a698129-1b6b-4d11-b171-00c936fef0f1
>
> oder hier für W11:
>
> https://www.bleepingcomputer.com/forums/t/769710/batchfile-to-delete-temp-empty-folders/
>
> usw. usf.

Ok, hab nochmal am Firmenrechner geschaut. Mit Total Commander - den hab ich so eingestellt, dass er mir immer alles anzeigt.
ABER: Auch wenn dort über 5600 Verzeichnisse sind mit einer Gesamtsumme von gerade einmal 18MB, stört mich das nicht wirklich.

--
...Ich weiss, dass ich nichts weiss... aber damit weiss ich ja schon was...
[image]

#456473

MudGuard zur Homepage von MudGuard

München,
05.09.2022, 14:12:49

@ wildfire

w10h64, löscht ihr auch immer wieder die tmp-Ordner ....

> w10h64, löscht ihr auch immer wieder die tmp-Ordner im Verzeichnis :
>
> C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local
>
> Es nervt einfach ....  :-(

Inwiefern?
Was stört Dich an den Dateien in dem Ordner?

--
[image]
MudGuard
O-o-ostern

#456626

WoDi

13.09.2022, 11:49:57

@ wildfire

w10h64, löscht ihr auch immer wieder die tmp-Ordner ....

Tach, bin neu hier. Grüße in die Runde.  :waving:

> w10h64, löscht ihr auch immer wieder die tmp-Ordner im Verzeichnis :

Mache ich nie.
Ich habe mir beide Temp-Ordner in einen Ordner auf einer anderen Partition gelegt.
Aus den Augen, aus dem Sinn. Klappt.
Und C: wird nicht mehr "belastet".

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz