Ansicht:   

#456102

Hausdoc

Green Cottage,
21.08.2022, 21:24:43

Nina ist eine unfähige Tussi (web.socialnet)

Soeben habe ich eine Benachritichtigung der Warn App bekommen - es besteht keine Gefahr mehr durch starke Regenfälle. Logisch , den ganzen Tag strahlender Sonnenschein.  :gaga:

Als es die letzten 2 Tage gekübelt hat, war Nina stumm. :crying:

Das war übrigens nicht das erste mal daß Nina derartigen Unsinn macht. Im Frühjahr bekam ich Nachricht, daß keine Gefahr mehr durch Covid 19 Pandemie mehr besteht.

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#456103

RoyMurphy

Tübingen,
22.08.2022, 00:40:30

@ Hausdoc

Nina ist eine unfähige Tussi

> Soeben habe ich eine Benachritichtigung der Warn App bekommen - es besteht
> keine Gefahr mehr durch starke Regenfälle. Logisch , den ganzen Tag
> strahlender Sonnenschein.  :gaga:
>
> Als es die letzten 2 Tage gekübelt hat, war Nina stumm. :crying:
>
> Das war übrigens nicht das erste mal daß Nina derartigen Unsinn macht.
> Im Frühjahr bekam ich Nachricht, dass keine Gefahr mehr durch Covid 19
> Pandemie mehr besteht.

Mir hat es schon gereicht, dass die Corona-App eine Kontaktwarnung herausgegeben hatte, obwohl zu dieser Zeit zuhause gewesen war. Von wegen Testen gehen (und mich dabei anstecken) oder gar tagelang zusätzlich zuhause bleiben ... da pfiff ich drauf, weil ich sowieso einen Arzttermin hatte, bei dem mir u.a. eine seit der zweiten Impfung bestehende Immunität aufgrund der Antikörperanalyse bescheinigt wurde.

Alexa hat auch so ihre Allüren! Neulich schaltete sie nach Stromausfall im Stadtteil alle verbundenen Lampen im Zimmer ein. Da musste ich doch tatsächlich statt einfach "Licht aus!" "Licht ausschalten!" rufen, dass sie parierte.

Für die Wettervorhersage läuft auf dem PC MyWeather (Sidebar Gadget von Helmut Buhler): aktuelle Temperatur 16°C,, Tagestemperatur 27°C/Nacht 12°C, sternklarer Himmel.
Auf dem Smartphone läuft "The Weather Channel" mit zahlreichen Anzeigefeatures. Eigentlich will ich dann bloß wissen, ob ich den Regenschirm oder den Sonnenhut mitnehmen muss. "Weather.com Deutschland" dient zusätzlich dem Vergleich der Wetterdaten.

--
Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard

------------------------------------------------------------------------

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz